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- Die Lima und der Strom .. probleme über probleme
Die Lima und der Strom .. probleme über probleme
also hatte das "kleine" problem das meine lima ca 17V liefert, hab daraufhin den regler gewechselt. 1 woche später schonwieder 17V.
nunja da ich noch eine 65A lima im keller dachte ich mir baue ich diese ein (die war ok VOR dem ausbau, regler NOCH nicht gewechselt) und nun hab ich WIEDER 17V !!!
weils langsam nimma was es sein kann, habe alles gemessen und geprüft....
der spass hat mich bis jetzt zum glück nur 3 baterien gekostet .... und NOCH nix vonner kfz elektrik.
kann es an der riemenscheibe liegen und wie gross ist die beim PF?
oder woran kann es noch liegen?
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19 Antworten
Hast du mal dein Messgerät getestet?
jain
habs mit 3 messgeräten getestet (meins, am schrauberplatz wektstatt vom bekannten und bei meinen eltern
glaube nicht das alle 3 spinnen
auserdem wie soll ich mir dann den ausfall der baterien erklären?
du hast aber nicht 2 Batterien verbaut??
nein 1
Wie schaut die Masseleitung aus. Es kann sein das die Lima eine schlechte Masseverbindung hat und durch den erhöten Wiederstand fälschlich mehr Spannung abliefert
Zitat:
Original geschrieben von hitme
jain
habs mit 3 messgeräten getestet (meins, am schrauberplatz wektstatt vom bekannten und bei meinen eltern
Dann prüf alle Kabel zur Lima auf sauberen Anschluss ets, nimm den Regler ab, schmiergel das Gehäuse an der Lima ebenso blank wie die Öse am Regler und auch den Kontakt in der Lima selbst.
Änderung?
ist das denn die originale Riemenscheibe die da auch draufgehört??
mfg
micha
ich tippe auch sehr stark drauf dass eine der beiden Rimenscheiben die falsche größe hat... wie soll denn sonst ne spannung von 17V zustande kommen?! anders kann ich mir das nicht erklären.
liegt die spannung im leerlauf an?
mfg
ich tippe eher auf zu klein.
mfg
micha
Zitat:
Original geschrieben von polo86
ich tippe eher auf zu klein.
mfg
micha
^^ meinte eigendlich falsche größe... kommt drauf an welche scheibe...
gemessene werte sind an der lima 17V (puls pul an lima und minus am halter) und an der batterie kommen davon 16.8V an.
die riemenscheiben beider limas haben den gleichen durchmesser, die eine LiMa war im schlacher GTI verbaut die andere habe ich aus dem Org. CL.
die werte sind jeweils im leerlauf (ca 850rpm) gemessen.
kann mir einer das mass der riemenscheibe nennen?
(wenns reicht dann nur das äussere)
sollte aber nicht der regler dafür sorgen das egal bei welcher drehzahl der lima immer die gleiche spannung rauskommt ?
Zitat:
Original geschrieben von hitme
gemessene werte sind an der lima 17V (puls pul an lima und minus am halter) und an der batterie kommen davon 16.8V an.
die riemenscheiben beider limas haben den gleichen durchmesser, die eine LiMa war im schlacher GTI verbaut die andere habe ich aus dem Org. CL.
die werte sind jeweils im leerlauf (ca 850rpm) gemessen.
kann mir einer das mass der riemenscheibe nennen?
(wenns reicht dann nur das äussere)
sollte aber nicht der regler dafür sorgen das egal bei welcher drehzahl der lima immer die gleiche spannung rauskommt ?
Natürlich, es ist ja auch kein Unterschied der Spannung in den Drehzahlen. Wenn die Scheibe zu kein ist, kann Sie aber auch im Stand nicht so schnell drehen, dass schon 17V rauskommt. Wenn die zu schnell dreht, dann erst in den höheren Drehzahlen - selbst dann kommt immer noch 14V raus...16V Müssten ja dann auch andere LIMA's haben, weil die 1000 mehr drehen...usw. das isset nich!
das denke ich ja auch.
aber woher zum teufel kommt das das ich auf 2 limas 17V bekomme ? hab ich echt so ein pech und beide sind im ar***?
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Dann prüf alle Kabel zur Lima auf sauberen Anschluss ets, nimm den Regler ab, schmiergel das Gehäuse an der Lima ebenso blank wie die Öse am Regler und auch den Kontakt in der Lima selbst.
Änderung?