- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- die lustigsten Bussgelder
die lustigsten Bussgelder
Mich würde mal interessieren was ihr im Forum so für lustige Bussgeldbescheide bekommen habt. Manchmal sind die richtig witzig bei der Rennleitung.
Also fange ich mal an:
"Sie verursachten durch übermässig schnelles anfahren unnötigen Lärm" - 10,00 Euro
Was habt Ihr denn so zu bieten?
Ähnliche Themen
79 Antworten
das hab ich auch noch net gehört
aber über orange fahren kostet 10euro hat mir mal ein poilizist gesagt nachdem er mich angehalten hat
überlaute musik kostet 15euro
Ich hatte mal ein Verwarngeld von 40.- EUR erhalten, weil meine Nummernschilder beide von Schnee bedeckt waren, und man diese nicht lesen konnte ...
"Der Fahrzeugführer muß dafür sorgen, daß die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind."
Laut §23 Stvo
Ach ja mein Onkel ist damals mal im Notfall mit seinem Käfer ausserhalb des Saisonkennzeichens zur Tanke gefahren und da standen die grünröcke beim Bockwurstfressen und haben ihn "gestellt"!
Das resultat:
Damals 100 DM und 3 Bienchen in Flensburg !!!
Und was machste wenn du mitten im Schneesturm hängst? Wischer fürs Nummernschild nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Und was machste wenn du mitten im Schneesturm hängst? Wischer fürs Nummernschild nachrüsten?
Hmmm in nem Schneesturm haben glaube ich sogar die Bullen besseres zu tun oder?
Selbst wenn, an der nächsten Tanke oder Rast die Schilder putzen?
Pah
Und im Herbst hab ich Blattatrappen vorne drauf gehabt - angeklebtes Laub - musst dich nur nicht erwischen lassen sonst darfst zahlen!
naja wie soll man das machen nummernschild freihalten letztens hab ichs freigemacht nach schneeabkehren aber als ich am ziel war war das nummernschild wieder bedeckt da müssten wirklich wischer dran
Das ist doch was für die "Beheiztes Wisch-Wasser Fraktion": Beheiztes Nummernschild, das wär mal was neues
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Das ist doch was für die "Beheiztes Wisch-Wasser Fraktion": Beheiztes Nummernschild, das wär mal was neues
*lol* da kannst dann mit dem Nummernschild Brandings an den Vorderleuten hinterlassen. Z.B. in engen Parklücken,... oder wenn der Bremsweg auf verschneiter Strasse mal wieder nicht ganz reicht und man den Vordermann noch bissl anrumst.
Ich gehe mal davon aus, dass der TÜV das als Gefährdung fü Fußgänger sieht.
Ich glaub der Sache gehe ich mal nach, wäre nämlich sehr krass das zu haben.
Wie gesagt es ist ansichtssache.
Verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten und Vorstellungen, was ich damit sagen will ist das Polizisten auch nur Menschen sind, manche sind okay aber manche sind Postengeil und da bekommst Probleme, ausserdem kommt es auch drauf an wie man sich ihnen gegenüber verhält.
Und ausserdem ist es unmöglich bei Schneefall die Schilder freizuhalten, es ist nur unsere Pflicht sie vor antritt der Fahrt freizumachen.
Und wo ich gefahren bin, hat es gerade nicht geschneit - der schnee war noch von der Nacht drauf - und da haben die mich halt rausgezogen.
mit 40 euro hätt ich sonst auch was besseres vor gehabt so ist es nicht, ich habe mich halt nur nicht drum geschert.
PS: Meine Fussraumbeleuchtung hab ich euch ja noch nicht gezeigt wa? Hab aber noch kein Bild wo sie an ist
Zitat:
Original geschrieben von Frankreich Golf
Und im Herbst hab ich Blattatrappen vorne drauf gehabt - angeklebtes Laub - musst dich nur nicht erwischen lassen sonst darfst zahlen!
rofl...
was ich mal hatte waren 20 DM für "aus ner einbahnstraße in der falschen richtung herausfahren".
gut das ich noch gesagt hatte ich hab darin gewendet, sonst wärens 10 DM mehr wenn ich auch noch falsch reingefahren wäre
naja, die straße war nur zu den letzten 50 Metern einbahnstraße und ausgerechnet wo ich rausfahren will kommen die grünen von rechts...
die hatten ja vorfahrt, wollten dann aber irgendwie nich weiterfahren wo sie mich gesehen haben
also entgegengesetzte der einbahnstrasse fahren ist nicht witzig wäre auch schon einen reingefahren der da rauskam
Wieviel Bußgeld kostet es eigentlich, wenn man Bußgeld mit Doppeles schreibt, anstatt mit scharfem Es??????
ach mist genau, das wollte ich auch noch schreiben
naja das mit der einbahnstraße is schon klar das man das nicht macht, aber das waren 50 meter in nem dorf wo jeder weiß das jeder andere da auch durchfährt weil man sonst nen riesen umweg drumrumfahren müßte.
und die autos die da langfahren kann man in einer stunde an beiden händen abzählen