ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Die Model S aus Litauen & Lettland- seriös? Kaufberatung gesucht

Die Model S aus Litauen & Lettland- seriös? Kaufberatung gesucht

Tesla Model S 002
Themenstarteram 30. August 2016 um 11:58

Hallo Experten,

wir bräuchten bitte Eueren Rat.

Wir überlegen uns ein Model S zu holen, da bei uns ein vor kurzem eine grosse Tiefgarage mit Ladeplätzen und guten Strompauschalen eröffnet wurde. Supercharger somit nicht unbedingt nötig.

Auf den grossen Autoseiten gibt es zwei interessante Angebote:

• 1x USA Import, Wagen kommt allerdings aus Lettland ?!?! Hatte einen Heckschaden, bezog sich aber NICHT auf die Batterie.Schaden entstand allerdings in den USA und wurde auch dort wohl fachgerecht repariert:ich nehme also an bei Tesla, da Aluminiumschweissen nicht jedermanns Sache ist ;)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

• 1x Holland Import.Für Supercharger zugelassen.

Allerdings 100TKM in 2 Jahren.Wie geht das?

http://ww3.autoscout24.de/classified/293382087?asrc=st|as

 

Was hat es mit den ganze Teslas aus den baltischen Staaten auf sich?

Es müsste sich doch bei beiden Wagen ein lückenloses Scheckheft auftreiben lassen richtig?

danke für Euer Fachwissen

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Das wäre so ein Auto, "kleiner" Heckaufprall inkl. http://www.salvagereseller.com/.../...6-2014-TESLA-MODEL-S-CA-VAN-NUYS

Den möchte ich auch nicht mehr, wenn er fachmännisch repariert wäre, wenn von irgendjemandem zusammengeflickt und von noch dubioseren in ein drittes Land weiterverkauft erst recht nicht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo TrayBiner,

ein Scheckheft gibt es bei Tesla nicht.

Evtl. mal in einem Store in deiner Nähe (weiß leider nicht, woher du kommst) nachfragen, ob die etwas über die beiden Fahrzeuge wissen.

Grüße

Ich habe mit dem Verkäufer von dem aus USA Importieren Model S telefoniert gehabt. Auto ist astrein nur eine Macke hat der - andere Ladeanschluss und damit nicht an europäischen Supercharger zu laden. Umbaukosten liegen nach meinen Erkenntnissen um 8.000,00€

Wer aber meistens zu Hause lädt und an öffentlichen Ladern (Typ 2 oder mit dem Adapter Chademo) der wird für kleines Geld ein Model S erwerben können.

Ich schaffe im Jahr etwas über 60.000km ...also sind 100.000 nach zwei Jahren nicht zu viel.

Der aus dem AutoScout24 ist sehr schön, hat die Mittelkonsole (!!! Nicht mehr lieferbar, 650€) und die Sitze aus dem P85. 66.000,00€ ist sehr fair

Der größte Teil aller US-Unfallwagen/Wasserschäden usw geht nach Litauen & Lettland. Dort werden sie repariert und verkauft - oft über "Fahrzeugvermittler" in Deutschland. Es wird nichts vorher in den USA repariert, das ist zu teuer. Autos mit Unfall bzw Wasserschaden sind in den USA praktisch unverkäuflich und gehen fast immer in den Export. Immer carfax abfragen, wo man viel über die History erfahren kann. www.carfax.de

Zitat:

@dean7777 schrieb am 30. August 2016 um 15:30:09 Uhr:

Ich habe mit dem Verkäufer von dem aus USA Importieren Model S telefoniert gehabt. Auto ist astrein nur eine Macke hat der - andere Ladeanschluss und damit nicht an europäischen Supercharger zu laden. Umbaukosten liegen nach meinen Erkenntnissen um 8.000,00.

Das wäre für mich eine massive Einschränkung und drückt auch den Wiederverkaufswert des Wagens erheblich, ist die Supercharger-Ladung doch eines der Argumente für einen Tesla.

Zitat:

@dean7777 schrieb am 30. August 2016 um 15:30:09 Uhr:

Ich habe mit dem Verkäufer von dem aus USA Importieren Model S telefoniert gehabt. Auto ist astrein nur eine Macke hat der - andere Ladeanschluss und damit nicht an europäischen Supercharger zu laden. Umbaukosten liegen nach meinen Erkenntnissen um 8.000,00

Das Modell und dessen Preisverfall beobachte ich auch schon länger.

Selbst wenn der Umbau gemacht wäre, freies Laden ginge dann wohl immer noch nicht, oder?

Oder hat der die Einschränkung wie die frühen 60er Modelle nicht?

Zitat:

@TrayBiner schrieb am 30. August 2016 um 13:58:16 Uhr:

• 1x Holland Import.Für Supercharger zugelassen.

Allerdings 100TKM in 2 Jahren.Wie geht das?

http://ww3.autoscout24.de/classified/293382087?asrc=st|as

Wahnsinnig schönes Auto. Leider minimal zu alt für eine Nachrüstung des Autopilot. Andernfalls genau nach meinem Beuteschema.

Zitat:

@Starlimos schrieb am 30. August 2016 um 15:36:47 Uhr:

Der größte Teil aller US-Unfallwagen/Wasserschäden usw geht nach Litauen & Lettland. Dort werden sie repariert und verkauft - oft über "Fahrzeugvermittler" in Deutschland. Es wird nichts vorher in den USA repariert, das ist zu teuer. Autos mit Unfall bzw Wasserschaden sind in den USA praktisch unverkäuflich und gehen fast immer in den Export. Immer carfax abfragen, wo man viel über die History erfahren kann. www.carfax.de

Stichwort "Salvage Car" :)

Themenstarteram 30. August 2016 um 18:51

Zitat:

@Starlimos schrieb am 30. August 2016 um 15:36:47 Uhr:

Der größte Teil aller US-Unfallwagen/Wasserschäden usw geht nach Litauen & Lettland. Dort werden sie repariert und verkauft - oft über "Fahrzeugvermittler" in Deutschland. Es wird nichts vorher in den USA repariert, das ist zu teuer. Autos mit Unfall bzw Wasserschaden sind in den USA praktisch unverkäuflich und gehen fast immer in den Export. Immer carfax abfragen, wo man viel über die History erfahren kann. www.carfax.de

WOW-

danke für die Insights.Klingt krass.

Wird das dann von Schrauben erledigt oder mit Teslas Hilfe?

Warum Litauen?

Da Tesla aktuell im Baltikum weder Vertrieb noch Werkstätten unterhält, glaube ich kaum, dass da irgendwas in Zusammenarbeit mit Tesla repariert wird, von der Bestellung mancher Teile mal abgesehen. Mir wäre das zu heiß...von dem Supercharger-Problem mal abgesehen.

Zitat:

@TrayBiner schrieb am 30. August 2016 um 20:51:20 Uhr:

Zitat:

@Starlimos schrieb am 30. August 2016 um 15:36:47 Uhr:

Der größte Teil aller US-Unfallwagen/Wasserschäden usw geht nach Litauen & Lettland. Dort werden sie repariert und verkauft - oft über "Fahrzeugvermittler" in Deutschland. Es wird nichts vorher in den USA repariert, das ist zu teuer. Autos mit Unfall bzw Wasserschaden sind in den USA praktisch unverkäuflich und gehen fast immer in den Export. Immer carfax abfragen, wo man viel über die History erfahren kann. www.carfax.de

WOW-

danke für die Insights.Klingt krass.

Wird das dann von Schrauben erledigt oder mit Teslas Hilfe?

Warum Litauen?

Weil da die Schrauber für ganz kleines die Unfallkarren zusammenpfuschen, ich kenne das auch von gebrauchten Harley's, Totalschäden werden da aufgehübscht und anschließend an dumme Deutsche weiterverkauft, es wird dann von einem kleinen Unfallschaden gesprochen .

 

Das wäre so ein Auto, "kleiner" Heckaufprall inkl. http://www.salvagereseller.com/.../...6-2014-TESLA-MODEL-S-CA-VAN-NUYS

Den möchte ich auch nicht mehr, wenn er fachmännisch repariert wäre, wenn von irgendjemandem zusammengeflickt und von noch dubioseren in ein drittes Land weiterverkauft erst recht nicht.

am 30. August 2016 um 21:50

Zitat:

@TrayBiner schrieb am 30. August 2016 um 13:58:16 Uhr:

• 1x Holland Import.Für Supercharger zugelassen.

Allerdings 100TKM in 2 Jahren.Wie geht das?

http://ww3.autoscout24.de/classified/293382087?asrc=st|as

Wie das geht? Mit dem Supercharger natürlich. Das ist ja die stärke des Tesla ;-)

Man kann quasi endlos fahren ;-)

Das ist halt ein "richtiges" Vertretermobil um bequem zu fahren, statt eines polternden... :D

Zum Model aus Lettland.

In manchen baltischen Staaten sind Elektroautos gefördert, bzw es gibt eine Ladeinfrastruktur.

Bestes Beispiel ist Estland mit vielen Chademos.

Mit einem US-Chademo adapter lädt dieser Tesla mit 50kW

Lettland selber hat auch ein deratiges Programm. Diese US-Teslas waren z.t die ersten in Europa, die insbesondere in den Osten importiert wurden. carfax wurde ja oben schon genannt.

muss jetzt kein fusch sein.

Themenstarteram 31. August 2016 um 8:43

Sorry ich hatte am Anfang ungenau geantwortet-

der erste Wagen kommt anscheinend aus Lettland, nicht Litauen.Mir wurden Fotos vom Heckschaden versprochen.Bis heute ohne Ergebnis….

Danke für die ganzen Ausführungen.

Salvagereseller.com Website sagt alles.Damit ist das Geschäftsmodell in Litauen klar ;)

ich wußte nur nicht, daß die litauische Mafia in unseren Breitengraden derart erfolgreich ist.

Themenstarteram 1. September 2016 um 11:56

Zitat:

@miata&e46 schrieb am 30. August 2016 um 16:02:20 Uhr:

Zitat:

@TrayBiner schrieb am 30. August 2016 um 13:58:16 Uhr:

• 1x Holland Import.Für Supercharger zugelassen.

Allerdings 100TKM in 2 Jahren.Wie geht das?

http://ww3.autoscout24.de/classified/293382087?asrc=st|as

Wahnsinnig schönes Auto. Leider minimal zu alt für eine Nachrüstung des Autopilot. Andernfalls genau nach meinem Beuteschema.

Wie heisst dieses Orange-Ziegelrot bei Tesla? Das gibt es nicht mehr, richtig? Wie sind 100TKM für ein MS einzuschätzen? danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Die Model S aus Litauen & Lettland- seriös? Kaufberatung gesucht