1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Nervfahrer sind los

Die Nervfahrer sind los

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 11:56

Aktuell schaffen es 2 Gruppen Motorradfahrer, streckenweise mehr zu nerven als der absurd ausgeuferte Autoverkehr in HH. Diese reife Leistung möchte ich einmal kurz würdigen:

- Am Tage extrem lautes Harley-Geboller, die können bei mir auf der Ecke so schön ihrer Lieblingsfahrweise nachgehen (geradeaus zur nächsten Eisdiele). Glückwunsch auch an den Idioten, der meine Freundin gestern angemacht hat, weil sie mit dem Rad auf der Straße fährt. Ich wusste nicht, dass es mit ner Harley schwierig ist, daran vorbeizukommen bei 2 Spuren pro Richtung und freiem linken Fahrstreifen. Vielleicht mal mit lenken versuchen. Aber Glück gehabt dass ich nicht dabei war.

Interessant übrigens, wie lahm die Kisten meist fahren, trotz der Soundkulisse. Oder vielleicht gerade deshalb: meine Theorie ist, dass der Motor den Großteil seiner Leistung in Schall umsetzt (sog. Schallwandler).

- Nachts bis es hell wird immer mal wieder Gekreische von hochtourigem Gerase über die breite Hauptstraße (autogerechter Ausbau der 60er = ganz toll). Ich schätze, so ab 140 benötigt man für die langgezogene Kurve auch Schräglage, manche erreichen das sicher.

Die Straße hat eine vierstellige Anzahl Anwohner an der Stelle, und selbst in meiner Nebenstraße falle ich noch aus dem Bett. Wie dreist kann man sein?

Ich dachte immer, wenn man selbst fährt, fällt einem das alles nicht mehr so auf. Falsch gedacht.

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2013 um 5:57

Bin ich motorisierter Verkehrsteilnehmer, dann nerven mich die ganzen Hobby Rennradfahrer, die am besten noch im Pulk die Strassen verstopfen.

Bin ich Radfahrer, dann nerven mich die Autos, die mich schneiden oder zu knapp überholen. Bin ich Moppedfahrer, dann nerven mich die Sonntagsfahrer, die die schönsten Kurven zuparken. Bin ich Autofahrer, dann nerven mich die Idioten auf dem Motorrad, die sich in Kurven viel zu weit auf meine Fahrbahnhälfte legen oder mich wie die Gaskranken überholen.

Um diesen ganzen Idioten aus dem Weg zu gehen, sollte man den Verkehr meiden. Also setze ich mich auf den Balkon oder in den Garten und da nerven mich diese Moppedidioten mit ihren viel zu lauten Brülltüten. Wenigstens kann ich beim Rasenmähen schön abschalten. Jetzt beschwert sich mein kleinkarierter Idiotennachbar über meinen viel zu lauten Rasenmäher. Was will der? Der Rasenmäher ist noch ein richtig guter 25 Jahre alter Zweitakter ohne diesem ganzen Hightechschalldämpfer- und Katalysatorscheiss. Da kommt gutes 1:25 Gemisch rein und der läuft super. Am Öl darf man nicht sparen, auch wenn es ein bisschen qualmt.

Es ist schon erschreckend, dass man nur noch von ignoranten Idioten umgeben ist, die sich nicht einfach an die eigene Norm halten können. Ist man denn der Einzige, der noch normal geblieben ist?

 

P.S.: Toleranz ist sehr wichtig, wenn viele Menschen auf einem Haufen wohnen. Das fordert man auch gerne von anderen ein. Rücksichtnahme gehört aber auch dazu. Das wird ganz gerne mal übersehen. Ach so, die Anderen sind ja nur nicht tolerant genug ...

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten
am 8. Juni 2013 um 12:10

:DNa wie gut das ich in nem ruhigen beschaulichen Dorf mitten in Franggn wohne. Die Poser gibts hier auch, sind mir aber egal. Wozu aufregen, soll jeder fahren wie er will. Mach ich schliesslich auch.

Was mir immer ein breites Grinsen unterm Helm macht, sind Neonhelm Träger und Leuchtwesten Fetischisten.

Mann, mir wäre das zu peinlich so rumzufahren.

Aber jeden das Seine.

am 8. Juni 2013 um 13:28

Villecht ligds an die beschaulichn' Derfer in Frangn,

ich wohn a in so am Dorf.

Do ko ich mich meim Vorredner blus oschliesn'

:D

0016

Besser ne Leuchtweste als eine akustischen Schwanzverlängerung. :cool:

am 8. Juni 2013 um 15:46

Also ich meine ab 150 Schräglage gefahren zu sein aber wer guckt bei dem Tempo schon auf den Tacbo?

Radfahrer gehören auf'n Radweg. Ich ärgere mich täglich übrr Spinner, die auf der Straße rumgurken und meinen, Verkehrsregeln würden für sie nicht gelten. Ich wünsch' denen ne Kennzeichenpflicht an den Hals!

So..übrigens bin ich eine von den Zicken, die sich bei eben überholten ''Radsportlern'' an der Ampel ganz nach rechts quetschen - nur um denen die Zeit zu versauen.

am 8. Juni 2013 um 15:51

Spießer!

am 8. Juni 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Spießer!

Gern.

Ist besser als auch noch einen von denen umzufahren.

am 8. Juni 2013 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

 

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Spießer!

Gern.

Ist besser als auch noch einen von denen umzufahren.

War selbstverständlich an den TE gerichtet!

am 8. Juni 2013 um 15:59

Ah.

@)--)---

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ich wünsch' denen ne Kennzeichenpflicht an den Hals!

Beifall, "Mopedhaftpflicht" reicht.

Zitat:

So..übrigens bin ich eine von den Zicken, die sich bei eben überholten ''Radsportlern'' an der Ampel ganz nach rechts quetschen - nur um denen die Zeit zu versauen.

Oder neben denen herfährt, wenn vorher ein LKW rechts abbiegt.

M.M.

am 8. Juni 2013 um 16:08

Mich regen diese Rennradfahrer auf -.-

Die gibts hier leider zu hauf.... und die sind sooo eingebildet und meinen nur weil sie nen teures Rennrad haben und schneller fahren als normale Radfahrer auf der Straße null Platz machen zu müssen.. Die regen mich aber sogar noch mehr im Auto auf als auf dem Motorrad.

Schrecklich...wenn nen Radweg vorhanden ist sollen die ihre teuren ungefederten Mistbikes gefälligst auf die holprigen Radwege verlagern solange sie nicht auf 50/70/100km/h kommen...

Nicht falsch verstehen....wenn jemand "normales" auf der Straße fährt weil kein Radweg vorhanden ist und sie sonst auf dem Gehweg fahren müssten hab ich volles verständnis!

Edit: @TE Schallwandler ist nen passendes Wort für ne Harley :D Die sind ja teilweise bei Schrittempo schon unerhört laut...und dann immer noch schön mit dem Gas spielen :D

Offtopic: "Warum grüßen BMW-Fahrer nicht? Weil sie dann eine Hand von der Griffheizung nehmen müssten" :)

Leider wahr,

ich krieg auch jedesmal nen Hass auf die Idioten.

Fahrradweg ist kein Jahr alt, Fahrbahn komplett eben und trotzdem sind sie auf der Straße..

 

Das "Argument" der Radfahrer ist ja immer, daß die Radwege in einem so schlechten Zustand wären.

Wenn dieses Argument dann von Fahrern der Geländefahrräder kommt, dann fühle ich mich wie in einem schlechten Film.

Und diese Mountain Bike Fahrer sieht man andauernd auf der Straße - trotz vorhandenen Radwegs.

Das Fahren von Rennrädern greift aber wirklich vehement um sich.

Selbst in den Hochlagen des Harzes fahren sie pulkartig und natürlich nebenainander, wo eine durchgezogene Kurve verläuft, als gehöre die Straße allein ihnen! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von BlindChicken

Offtopic: "Warum grüßen BMW-Fahrer nicht? Weil sie dann eine Hand von der Griffheizung nehmen müssten" :)

Megabrüller :rolleyes:

Kennst Du ein noch ausgelatschteres Klischee ? Lättagschwätz.

am 8. Juni 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von BlindChicken

Offtopic: "Warum grüßen BMW-Fahrer nicht? Weil sie dann eine Hand von der Griffheizung nehmen müssten" :)

Megabrüller :rolleyes:

Kennst Du ein noch ausgelatschteres Klischee ? Lättagschwätz.

Sorry ;) War ja nicht böse gemeint ... ;) Bin ja noch nicht so lang hier am Board und wusste nicht dass es so ausgelutscht ist. Hatte das heute von nem Bekannten gehört und fand es lustig =)

Will ja hier niemandem zu nahe treten :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen