- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Die neue Generation der Chinaböller 2008
Die neue Generation der Chinaböller 2008
Nachdem die erste Generation der neuen Baumarktroller sich relativ gut verkauft hat, kommen für die neue Saison einige neue Roller aus China angeschwemmt, welche nun nicht mehr auf Alltag, sondern angeblich auf Sport getrimmt sind:
Hier ein Beispiele:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9939QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Und hier ist noch die neue Generation der Chinaalltagsscooter:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9939QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet ihr von der neuen Generation der Chinaroller?
Ähnliche Themen
55 Antworten
sieht eigtl. recht schick aus, aber was der verkäufer da schreibt von TOP Qualität etc. darf man bei dem Preis wohl leider kaum glauben - also was schön ist muss net gleich gut sein, wobei die jetzt nicht wirklich soo schön sind
Die Front vom Derbi GP1 kopiert und alles was danach kommt vom Aprilia SR50R/Factory.
Der "Alltagschinakracher" hat die Front des Yamaha Jog, die dazu auch noch überhaupt nicht zum Rest der alten Chinakracher passt.
Mit anderen Worten: genau der gleiche Scheiß wie vorher auch. Die Chinesen kriegen es sogar hin die schönsten Originale zu verhuntzen.
Vor allem der "2T-Auspuff" an diesem lahmen 4T -> an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Wie gut, dass die Dinger durch die "natürliche Auslese" (schlechte Qualität, oft 0 Wartung, oft nicht am Fahrzeug interessierte Fahrer) schnell wieder verschwinden werden.
Liebe Markenhersteller: GEHT BITTE ENDLICH GEGEN DIESEN KOPIERWAHNSINN VOR!!!
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Die Front vom Derbi GP1 kopiert und alles was danach kommt vom Aprilia SR50R/Factory.
Der "Alltagschinakracher" hat die Front des Yamaha Jog, die dazu auch noch überhaupt nicht zum Rest der alten Chinakracher passt.
Mit anderen Worten: genau der gleiche Scheiß wie vorher auch. Die Chinesen kriegen es sogar hin die schönsten Originale zu verhuntzen.
Vor allem der "2T-Auspuff" an diesem lahmen 4T -> an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Wie gut, dass die Dinger durch die "natürliche Auslese" (schlechte Qualität, oft 0 Wartung, oft nicht am Fahrzeug interessierte Fahrer) schnell wieder verschwinden werden.
Liebe Markenhersteller: GEHT BITTE ENDLICH GEGEN DIESEN KOPIERWAHNSINN VOR!!!
WORD!
Traurig aber wahr! Erst musste CPI an den Kopierwahnnsinn glauben und nun auch noch Aprilia
Das ist echt eine Frechheit
Der Tacho des zweiten Rollers erinnert auch sehr stark an den Kymco Yup 50:
http://www.actionbikes.de/actionbikes/images8/BT49R1-10%20tacho.jpg
Wie alles an den Dingern ist natürlich auch der kopiert...der sportlichere Chinakracher hat zB den "Standardtacho" (den haben sehr viele Chinakracher), der zuerst im CPI Hussar verbaut worden ist.
Vor allem die Felgen vom ersten sehen nicht gerade besonders vertrauenserweckend aus. Sieht nach einer Blechpressung aus.
bin schon hinter einer her gefahren mit dem Auto... 70km/h !! für einen 4-takter ....hui
Udo
Mich würde mal interessieren, was das mit dem "Funkfernstart" auf sich hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine gute idee ist, einen Roller aus 5 metern entfernung zu starten, wenn er keinen leerlauf hat. oder stelle ich mir da was falsches drunter vor
eigentlich hat der Roller einen "Leerlauf" ... im Stand greift ja die Kupplung nicht ...
hier in der Straße hat sich allerdings mal ein Jungproll sowas in seinen verbastelten Uralt-TPH gebaut ... bei dem Ding war das Standgas so hoch eingestellt das der Roller im Stand vollgas gab, also auch die Kupplung griff ... ende vom Lied war das der Roller dann als unkontrollierte Furie in Nachbars, etwas angegrauten aber doch heiß geliebten, W201 krachte ...
wie der Bursche das seiner Versicherung beigebracht hat weis ich leider nicht und der Benz-Besitzer ist hier in der Gegend als etwas unleidlicher Mensch bekannt ...
und genau darum halte ich nichts von diesem Zeug ... das dafür verwendete Geld sollte man lieber in andere Dinge investieren oder in einem guten Restaurant verfressen, da hat man mehr davon ...
Hast recht, hate die kupplung vergessen, aber sobald halt der leerlauf falsch eingestellt ist passiert dann ja das was du schreibst und ich glaube kaum, dass diese roller richtig eeingestellt sind oder werden
Zitat:
Original geschrieben von dohf
Hast recht, hate die kupplung vergessen, aber sobald halt der leerlauf falsch eingestellt ist passiert dann ja das was du schreibst und ich glaube kaum, dass diese roller richtig eeingestellt sind oder werden
naja DIESE roller mit sicherheit nicht, wenn man sich mal die sorgsamkeit der fahrer um ihre "roller" ansieht.
@speedguru: LOOOOOOL hätte ich zugerne gesehen, dann würd ich sicher die nächste woche durchlachen XD
tja gaser einstellen sollte man schon können^^
mfg thomas
normalerweise sollten die auch wenn das standgas(extrem) zu hoch eingestellt ist nicht losfahren wenn sie aufm hauptständer stehen dabei sollte nämlich das hinterrad in der luft hängen
nur schrauben die coolen Kidies ja den "schwulen" Hauptständer ab, ein im 85° Winkel abstehender Seitenständer ist doch viel krasser ...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
nur schrauben die coolen Kidies ja den "schwulen" Hauptständer ab, ein im 85° Winkel abstehender Seitenständer ist doch viel krasser ...
sollte der roller auf dem seitenständer losfahren, würde er jedoch einfach nur umfallen!
Zitat:
Original geschrieben von essi-cabrio90
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
sollte der roller auf dem seitenständer losfahren, würde er jedoch einfach nur umfallen!
Und wenn er beim Einschalten gerade gehalten wurde ?