ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Die neue KFZ Steuer für den Vectra A

Die neue KFZ Steuer für den Vectra A

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 17:10

Hallo,

habt ihr vielleicht ein paar Quellen oder wisst ihr vielleicht, was im Falle einer KFZ Steuer Änderung auf unsere Vectra A´s zu kommt?

Mich würde es ja brennend interessieren, ob die Euro 2 Umschlüsselung jetzt für die "Katz" war und wir später wieder ca. 300 Euro zahlen müssen, wenn der es eine CO2 Berechnung gibt.

Mfg Holger

Ähnliche Themen
57 Antworten

warte doch ab bis eine endgültige regelung raus kommt. Es steht noch gar nicht fest wie was wo geändert wird.

am 23. Februar 2007 um 18:51

Hab auch die Befürchtung, daß der KLR fürn A**** war.

Immer auf den Kleinen der sich nicht wehren kann.:mad:

Aber erstmal abwarten.

hi meines Wissens sollte die neue Regel für neue Autos gelten und die älteren stückchenweise angeglichen werden?? wäre ja blöd wenn man nun den KLR einbaut und dann noch bestraft wird weil man was tut für die Umwelt!!

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 10:20

Natürlich kann man abwarten und Tee trinken, nur sollte der Wagen einmal verkauft werden, ist er im Falle einer KFZ Steuer Erhöhung noch weniger wert als jetzt.

Wer kauft den einen alten Vectra A 2.0i der über 300 Euro Steuérn kostet, ausser die Afrika Exporteure?

Ich mache mir da schon meine Gedanken, bzw. "Was wäre wenn".

 

Mfg Holger

deren leute die sowas machen wegen demscheiss co2 wert...sollte man morgens um 5uhr den strom abstellen...ich mein irgendwann reichts mal...es is ja erst das benzin hoch gegangen wasn noch??? ich komm mir vor wie eine ganz die man rupft oder ne kuh die man melkt...

wie recht du hast!!!! Wie heisst es so schön DEM VOLK!!!! (Die kann man ja melken!!!!!)

marc

ich weiß ja nicht was ihr habt, aber ich denke für die co2 rechnung ist unser oller vectra doch0 nicht schlecht..haben doch keinen allzu hohen spritverbrauch...mein co2 ausstoß beträgt 160 g/km und ich fahre keinen modernen smart... opel wusste mit dem x16sz schon damals was die zukunft bringt ;-)

am 24. Februar 2007 um 21:06

@The20thCentury

Fährt leider nicht jeder einen Vectra mit deiner Motorisierung. Dein Motor hat schon ab Werk D3.

Die meisten haben aber mal gerade E2 oder Euro2. Und das wird nicht billig schätz ich mal.

Meine fresse wo soll das noch hinführen???? Bald müssen alle privatinsolvenz anmelden wenns so weitergeht, kann ja bald keiner mehr zahlen.

Aber wir sollen Häuser bauen (ohne eigenheimzulage) damit es der Bauwirtschaft besser geht, wir sollen neue autos kaufen damit es dem automarkt besser geht, nur wie soll sich ein normaler mensch das noch leisten?????

Bin froh das ich mir mein täglich brötchen leisten kann.

Hi!

Ich finds nur zum Kotzen, dass die Bundesregierung durch die Änderung die Steuern erhöhen will und es gerade wieder die Leute trifft, die sich keine neueren Autos leisten können.

Dann haben wir in Deutschland mal wieder die härtesten Gesetze und fast der Rest der Welt stinkt weiter......

Jochen

am 26. Februar 2007 um 0:18

Pro Jahr

3100€ Spritkosten

+1000€ Versicherung

+ 200€ Wartung

+ 400€ Reparatur

+ 300€ Kfz.-Steuer (andere zahlen 150€ oder weniger)

(Zubehör wie Felgen, Spoiler, Stoßstangen etc. nicht mit einkalkuliert)

---------------------

5000€ Gesamtkosten

Warum so ein riesen Theater um die Kfz.-Steuer? Der Spritpreis, sowie der Verbrauch und diese blöde UMWELTPLAKETTE bereiten mir mehr Kopf zerbrechen als die 25€ Kfz.-Steuer die ich umgerechnet jeden Monat abdrücken muss.

Warum lassen sich viele von den #"&$! Medien beeinflussen? Versteh ich nicht. Werde ich wohl auch nie verstehen können.

Beispiel, als der Spritpreis noch um 1€ lag, waren alle zufrieden. Bei 1,20€ gab es einen Theater, bei 1,40€ rasteten viele sogar aus und wollten Tankstellen boykottieren.... Nun sind wir wieder bei 1,20€ und alle können wohl damit leben, da die Medien ja darüber keinen Mucks geben!!??!

Immer das gleiche.....

Gruß

Ercan

Notiz: Diesen Beitrag hole ich wieder raus, wenn sich die Medien etwas neues einfallen lassen oder mal die Spritkosten steigen. Als Beweis der Medienbeeinflussung.

DANKE ERCAN !!

kann mich gut dran erinner das früher Titelblatt der Zeitung "Spritpreis steigt um 10 Pfennige" stand und was weis ich nich alles ... aber zur Zeit interessiert sich keiner dafür das die Spritpreise 5 Cent rauf und runter gehen innerhalb von 14 Tagen .. WARUM ?

 

genauso die Diskusion um die Steuererhöhung für diesel ohne Partikel Filter ... wahren das 3 Euro je 100ccm mehr ??

macht beim 2 Liter Diesel 60 Euro im Jahr ... nachrüstung von som Ding (laut meinem Nachbarn mit nem 5 Jahre ""altem"" Volvo) 680 Euro ... wer macht das ? da müsste die Kiste noch über 10 Jahre laufen ... das sich das lohnt .. also BANANE nix wird gemacht ..

und hier mal nen Zitat vom ADAC

Zitat:

Nach dem ADAC-Modell bezahlen Fahrer von Neuwagen mit hoher CO2- Emission künftig mehr Kfz-Steuer. Wer sich für einen kleineren, sparsameren Wagen entscheidet, soll dagegen finanziell besser gestellt werden. Neuwagen mit einem CO2-Ausstoß bis zu 100 Gramm pro Kilometer bleiben von der Steuer befreit. Bei Diesel-Pkw entspricht dies einem Verbrauch von 3,8 Liter je 100 Kilometer, bei Benzinern sind es 4,2 Liter. Für jedes weitere Gramm CO2oberhalb der 100 Gramm-Grenze fallen bei Dieselautos 3,86 Euro an, bei Benzinern 1,44 Euro. Für einen Pkw mit Ottomotor, der 180 Gramm CO2 pro Kilometer emittiert, würden jährlich 115 Euro Kfz-Steuer anfallen

nach der Rechnung würde ich (Vectra C 2,2 Benziner 186g CO2 -> 124 Euro .... 148 Euro normale Steuer) weniger Bezahlen als zur Zeit .. wo bleibt da die ""bestrafung"" ??

Zitat:

Original geschrieben von skytor

kann mich gut dran erinner das früher Titelblatt der Zeitung "Spritpreis steigt um 10 Pfennige" stand und was weis ich nich alles ... aber zur Zeit interessiert sich keiner dafür das die Spritpreise 5 Cent rauf und runter gehen innerhalb von 14 Tagen .. WARUM ?

:D:D:D

Letzten Monat lag der Liter Super noch bei ca.1,159€ oder? Weiss ich garnicht mehr. Heute sind wir bei 1,229€ und ich hab bis jetzt noch von niemanden ein Ton darüber gehört!? Das waren damals 14Pfennig und alle liefen Amok...

Ich hab noch eine Zahl von 1,56DM von 1995 im Kopf.

Gruß

Ercan

wir hier in Lübeck sind an der billig Tanke an BILLIGEN Tagen bei 1,249 € .... 1.229 währe ja schon Skandalös

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Die neue KFZ Steuer für den Vectra A