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Die "Neue" Range-Extender Antriebsmöglichkeit?
Seit ca. 20 Jahren warte ich darauf. Angeblich neu. Ja nä, is klar Viel zu langlebig, zu billig, zu wenig Verbrauch und zu stark für den verbrauch, anders ausgedruckt, zu effizient, um ihn dem Verbraucher schon vor 20 Jahren anzubieten, weil man ja sonst kaum noch etwas verkaufen kann
Zurück zum Thema.
Meiner bescheidenen Meinung nach, wär er sogar zu schade für den Range-Extender. Bei dem niedrigen Dieselverbrauch und Eingengewicht, die erzeugte Leistung könnte man doch direkt auf die Antriebsräder bringen, und es einfach genießen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Warkanoid
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Alle anderen Kombinationen, besonders Frontantrieb, werden recht schwierig auf Grund der Konstruktion.
Gruss, Pete
So ein Schwachsinn. Aber so was von.. aber was solls, in Amerika läuft so wie so alles mit dem Arsch nach oben..
Was soll immer diese Anmache?!?
Ich habe doch garnix gegen den Motor. Ich wiederhole nur was von den Erfindern Produzenten bekannt gegeben wird.
Deren Pressemitteilung ist recht klar. Persoenlich denke ich das der Motor recht breit baut und darauf bezieht sich auch mein Gedankengang. Fuer Frontantrieb muesste er vor oder hinter die Vorderachse zwischen die Radkaesten. Ich denke er ist dafuer zu breit.
Wenn man vor lauter Gruenblasengefasel nicht mehr Fakten diskutieren kann? Also ich weiss nicht...
Die von mir erwaehnten Fahrzeuge haben mit "America" recht wenig zu tun.
Gruss, Pete
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21 Antworten
BMW verkauft einen Mittelklassediesel mit wenn ich mich recht erinnere rund 4,5 L/100 Durchschnittsverbrauch...
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
BMW verkauft einen Mittelklassediesel mit wenn ich mich recht erinnere rund 4,5 L/100 Durchschnittsverbrauch...
Ach ja, stimmt.. und bei einer Größe und dem Gewicht eines 2-Zylinders, leistet er auch 325 PS / 900 NM. Danke für die Info. Du bist sehr informativ.. was würd ich nur ohne dich machen
Ich denke nicht das der Motor fuer PKW gedacht ist. Das geht auch aus den Verlautbarungen hervor.
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Warkanoid
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
BMW verkauft einen Mittelklassediesel mit wenn ich mich recht erinnere rund 4,5 L/100 Durchschnittsverbrauch...
Ach ja, stimmt.. und bei einer Größe und dem Gewicht eines 2-Zylinders, leistet er auch 325 PS / 900 NM. Danke für die Info. Du bist sehr informativ.. was würd ich nur ohne dich machen
Du wärest aufgeschmissen!
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Ich denke nicht das der Motor fuer PKW gedacht ist. Das geht auch aus den Verlautbarungen hervor.
Erst mal muß das Ganze ja serienreif sein. Danach wird man sicherlich die Einsatzmöglichkeiten noch einmal neu bewerten.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Ich denke nicht das der Motor fuer PKW gedacht ist. Das geht auch aus den Verlautbarungen hervor.
Erst mal muß das Ganze ja serienreif sein. Danach wird man sicherlich die Einsatzmöglichkeiten noch einmal neu bewerten.
Das stimmt schon. Er ist aber hoffentlich Serienreif wenn sie schon ein paar Hundert Millionen fuer den Werkbau ausgeben...
Wie gesagt die angegebenen Kunden bauen/benutzen alle Generatoren, keiner von Denen baut PKW.
Bauart bedingt passt der Motor bestenfalls in einen Frontlenker van a'la Bulli, Tempo, Ford Transit 61, Barkas, usw. Die hatten den Motor oft unter/hinter dem Vordersitz verbaut und dann Hinterradantrieb.
Alle anderen Kombinationen, besonders Frontantrieb, werden recht schwierig auf Grund der Konstruktion.
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Alle anderen Kombinationen, besonders Frontantrieb, werden recht schwierig auf Grund der Konstruktion.
Gruss, Pete
So ein Schwachsinn. Aber so was von.. aber was solls, in Amerika läuft so wie so alles mit dem Arsch nach oben..
Zitat:
Original geschrieben von Warkanoid
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Alle anderen Kombinationen, besonders Frontantrieb, werden recht schwierig auf Grund der Konstruktion.
Gruss, Pete
So ein Schwachsinn. Aber so was von.. aber was solls, in Amerika läuft so wie so alles mit dem Arsch nach oben..
Was soll immer diese Anmache?!?
Ich habe doch garnix gegen den Motor. Ich wiederhole nur was von den Erfindern Produzenten bekannt gegeben wird.
Deren Pressemitteilung ist recht klar. Persoenlich denke ich das der Motor recht breit baut und darauf bezieht sich auch mein Gedankengang. Fuer Frontantrieb muesste er vor oder hinter die Vorderachse zwischen die Radkaesten. Ich denke er ist dafuer zu breit.
Wenn man vor lauter Gruenblasengefasel nicht mehr Fakten diskutieren kann? Also ich weiss nicht...
Die von mir erwaehnten Fahrzeuge haben mit "America" recht wenig zu tun.
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Zitat:
Original geschrieben von Warkanoid
So ein Schwachsinn. Aber so was von.. aber was solls, in Amerika läuft so wie so alles mit dem Arsch nach oben..
Was soll immer diese Anmache?!?
Ich habe doch garnix gegen den Motor. Ich wiederhole nur was von den Erfindern Produzenten bekannt gegeben wird.
Deren Pressemitteilung ist recht klar. Persoenlich denke ich das der Motor recht breit baut und darauf bezieht sich auch mein Gedankengang. Fuer Frontantrieb muesste er vor oder hinter die Vorderachse zwischen die Radkaesten. Ich denke er ist dafuer zu breit.
Wenn man vor lauter Gruenblasengefasel nicht mehr Fakten diskutieren kann? Also ich weiss nicht...
Die von mir erwaehnten Fahrzeuge haben mit "America" recht wenig zu tun.
Gruss, Pete
Fang doch nicht jetzt auch noch zu jammern an. Einen auf beleidigte Leberwurst.. Anmache.. Machst doch selber gerne mal an.
Den breitgebauten 2-Zylinder Boxer von BMW, hat man auch in ein Motorrad reinbekommen. Wo der Wille ist, ist auch ein Weg.
Zitat:
Original geschrieben von Warkanoid
Den breitgebauten 2-Zylinder Boxer von BMW, hat man auch in ein Motorrad reinbekommen. Wo der Wille ist, ist auch ein Weg.
Wenn ich das recht sehe ist dieser OPOC Motor wesentlich breiter. Natuerlich hatte auch der 2CV einen 2 Zylinder Boxer zwischen den Vorderraedern. Da muesste man halt genaue Masse haben.
Es wird aber mindestens 2 Jahre dauern bevor man den Motor ausserhalb Chinas sieht und dann wahrscheinlich als Bauteil in Generac Generatoren. Generac ist einer der angegebenen Kunden in der Verlautbarung.
Gruss, Pete
Und alles was man dann nur noch braucht, ist ein Alter - aber im guten Zustand, Dieselangetriebener Geländewagen, Pick Up oder auch Sonstiges, was man sich schon seit Jahren wünscht, aber nicht leisten konnte, weil ja der Verbrauch + KFZ-Steuer + Abgasnorm etc., und dann diesen OPOC-Dieselchen importieren, oder es werden sich mit Sicheheit, wie schon immer gewesen, einige Impoteure finden und in so einen Fetten-Geländewagen einbauen und alles wird gut und sogar noch besser
Kann man so einen OPOC Motor nicht längst zur Fahrtrichtung bauen?? -Problem der Baubreite gelöst-
MfG RKM
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Kann man so einen OPOC Motor nicht längst zur Fahrtrichtung bauen?? -Problem der Baubreite gelöst-
MfG RKM
Einen Motor pro Rad und direkt auf die Achse?
Getriebelos...
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Kann man so einen OPOC Motor nicht längst zur Fahrtrichtung bauen?? -Problem der Baubreite gelöst-
MfG RKM
Einen Motor pro Rad und direkt auf die Achse?
Getriebelos...
In die Radnaben wie bei der Megola
http://www.google.de/imgres?...
MfG RKM