ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Die neue S Klasse

Die neue S Klasse

Themenstarteram 11. September 2007 um 20:48

Hallo,

s0 sieht sie aus:

http://auto.t-online.de/c/12/35/20/96/12352096.html

 

Mir scheint, Mercedes setzt auf Fortschritt auf Kosten eines noblen Designs. Kann man beides nicht kombinieren? Also diese neue S Klasse gefällt mir überhaupt nicht mehr. Genau so wenig wie schon jetzt der CL - einfach nur langweilig. Wo bleibt die Freude an einem schönen Auto?

Wie findet Ihr die neue S Klasse (Studie)?

MFG

Pluto

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hoffentlich bleiben wir davon verschont.

Der hat wohl gegen den Lexus verloren als die für "I ROBOT" ein Filmauto entworfen haben...

Ist überhaupt nicht mein Fall.

Schlecht anzuschauen ist er nicht. Aber als "neue S-Klasse" würde ich ihn in den nächsten 10 Jahren nicht sehen. Mercedes weiß um sein Publikum; für so etwas ist die Zeit nicht reif.

Erinnert Ihr Euch an die Studie Ocean Drive? Den mit festem Dach - sowas kann ich mir schon eher als neue S-Klasse, vielleicht sogar als Nachfolger des W221, vorstellen.

Genau - das wird der 222. *toktoktok*

Hallo zusammen. Auf der IAA gibt es jetzt ja den aktuellen S als 220 cdi. Weiss einer ab wann es den gibt u was der Grunpreis ist?

Sieht aus wie ein moderner Schneeschieber. *lach*

Ich gehe aber konform mit Chatchamp, dass der wohl entweder nie oder in 10 Jahren zu sehen sein wird. Und bis dahin wird auch die Front vom Schneeschieber befreit. Das sind halt Studien und beweisst, dass auch beim Daimler mit Wasser gekocht wird. Man sucht halt wie verrückt, designet, sichtet, lichtet und baut aus der Quintessenz was nettes, bügelt dies noch mal und passt es dem Markt an. Schwupps, ist die neue S-Klasse ready to go. :)

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Der hat wohl gegen den Lexus verloren als die für "I ROBOT" ein Filmauto entworfen haben...

Ist überhaupt nicht mein Fall.

Das war Audi :D

Und der Ocean Drive ist doch grundsätzlich nur ein gekappter W221 oder nicht?

Gruß,

D-N

 

richtig...:D

 

Was ich allerdings sehr interessant finde, Mercedes zeigt eine Studie wie sie sich eine Reiselim... in der Zukunft vorstellen - von S Klasse KEINE Rede. Für manch einen mag es sich warum auch immer um den neuen S handeln. Vielleicht mal drüber nachdenken, warum man den Wagen Studie nennt;) 

Eigentlich sollte doch jedem bekannt sein,

dass solche Studien niemals serienmäßig gebaut werden.

Der Ocean Drive bleibt genauso ein Einzelstück,

wie das von Daimler auf der IAA gezeigte "Batmobil". :D

@DN

Hoppala habe ich mit "Minority Report" verwechselt^^

Diese Zukunftsautos sind immer so daneben:D Fahre Samstag zur IAA mal schauen wie der Reisewagen der Zukunft life aussieht.

@Fabjo

Das Batmobil war aber letztes mal schon da,der Maybach Exelero!

Zitat:

Original geschrieben von MV12

@Fabjo

Das Batmobil war aber letztes mal schon da,der Maybach Exelero!

Der könnte wirklich mal gebaut werden.

Genauso wie der hier:

Chrysler Sixteen

und der hier:

Edag LUV Concept

 

Für diese Fahrzeuge gibt es garantiert einen Markt...

Gruß,

D-N

Das auf der IAA ist Kettenrasseln der Hersteller.

Die dort gezeigten Serienfahrzeuge sind Serienfahrzeuge.

Alles was Studie, Konzept, etc. heißt ist aus sowas.

Ich bezweifle, dass Mercedes jetzt schon einen Nachfolger der S-Klasse vorstellt.

Hallo? Vom 221 gibt ja noch nicht einmal einen MOPF!

Bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runter ...

Hyperbel

Bin gerade aus Frankfurt zurück,sah life doch etwas besser aus als auf den Bildern.Prescan ist ja scharf, jedenfalls sah das Promotionvideo echt überzeugend aus wäre genau das richtige für mein Fahrrad:)Einfach die Unebenheiten wegbügeln...

Ein S220(W221) War tatsächlich da-hieß aber S300 und soll weniger brauchen als 6L.

Leider verließ mich mein Akku ausgerechnet in der MB Halle:o:(

Meiner Meinung nach ist die Zeit auch noch nicht reif für so etwas allerdings ist die motoren technik ganz interessant aber meiner meinung nach machen sich die Autohersteller überhaupt keine gedanken darüber was langlebigkeit von fahrzeugen angeht! Hab ne doku über den wagen gesehen und er hat zum beispiel laser die die fahrban abtasten um schlaglöche auszumachen und den fahrkomfort erhöhen. Nur was ist wenn so etwas mal kaputt geht wer will in zukunft solche spielereien reparieren das geht ja heute schon manchmal schief! Ist ja alles schön und gut aber brauch man diesen schnick schnack unbedingt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen