1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. die neue turgummies knacken wieder !!

die neue turgummies knacken wieder !!

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:47

wer hatt das auch ?

schlecht...........

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:05

und wass kosten die neue gummies....?

grusse

am 10. Juni 2006 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von jaanmaje

und wass kosten die neue gummies....?

grusse

Du hast doch schonmal neue bekommen, dann solltest du das wissen :confused:

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:19

nein dass ware garantie.....

am 10. Juni 2006 um 17:22

Knackende Gummis?

am 10. Juni 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von jaanmaje

nein dass ware garantie.....

Hmm beim :) kannst du das aber ganz einfach in Erfahrung bringen. Die schreiben da auch Rechnungen, wenn es auf Garantie ausgetauscht wurde, bzw. geben die gerne Preisauskunft

Hallo jaanmaje,

kannst du mir bitte etwas mehr info geben...

wann wurden die Gummis ausgetauscht?

sind es wirklich die Gummis der Türen ?

hast du meine "Fenster-Test" gemacht?

ist das Knarrzen genau wie vorher?

Danke Krasi

Hallo!

Habe auch dieses nervende Knacken...Hab dann neue Dichtungen auf Garantie bekommen und einen speziellen Pflegestift. Die ersten Wochen war alles ruhig, nun wo die Dichtungen etwa drei Monate alt sind ist es genauso schlimm wie vorher. Wenn ich die Dichtungen mit dem Pflegestift behandele ist ein paar Tage ruhe, dann fängt es wieder an. Echt nervig! Mein Freundlicher will nun die Dichtungen erneut tauschen...

Gruß,

Nik

was für ein Sche***

ich habe auch knackende Türgummis und der Händler hat die mit irgendeinem Mitte gehandel. Nach 1 Woche war der Effekt null.

Soll ich mir neue Gummis einbauen lassen oder bringt das auch nichts?

Gruß

Ernst

habe das Problem auch-extrem vor allem bei langsamem Anfahren usw.Mein Händler hat getan,als höre er zum ersten mal davon,hat auch angefangen,amn sollte dies mit einem Pflegestift etc.behandeln.Gut zu wissen,dass das nichts bringt-werde entsprechend mich verhalten.

Komisch-bei meinem "alten"E60 hatte ich das Problem gar nicht.

Zitat:

Mein Händler hat getan,als höre er zum ersten mal davon

Das ist wirklich eine Frechheit. Mindestens seit dem E39 sind die Foren in aller Welt voll mit Klagen über klappernde/knarzende ... Türen bei BMWs, die in Verbindung mit den Türgummidichtungen zu sehen sind. Ein Bekannter hat jahrelang bei BMW gearbeitet und einmal zugegeben, dass er schon bei den E39igern so viele Türgummis ausgetauscht hat, dass er "so schnell wie die am Band" war. Bedauerlich ist, dass der E60 offensichtlich dies Problem von seinem Vorgänger geerbt hat. Mit Hilfe der Suchfunktion findet man hier einiges zu diesem Thema. Ich weiß nicht mehr, wieviele Varianten dieser Türgummidichtungen gebaut wurden - ohne Beflockung, mit Beflockung, mit geänderter Beflockung ... - jedenfalls muss ein Händler, der über dieses seit Jahren BMW-Fahrer verfolgende Problem nichts weiß, in Dornröschenschlaf versunken gewesen sein - oder aber er sagt nicht die Wahrheit (um nicht zu sagen, dass er ganz dreist lügt).

Übrigens eine Abhilfe soll es sein, die Gummis und die berührenden Blechstellen mit Spülmittel von allen Konservierungsresten zu befreien. Ob es hilft, weiß ich nicht, da ich nach drei knarzenden BMWs entnervt aufgegeben habe und seitdem problemlose Japaner fahre.

Gruß

JohnS

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 11:20

noch immer nervig! ........

am 8. Juli 2006 um 13:57

Einfach die Türrahmen mit Slikonentferner, bzw. Wachsentferner reinigen, (Klebereste-Entferner aus dem Baumarkt geht gut). Habe das schon oft geschrieben.

Hatte vor 1 1/2 Jahren das gleiche Problem und habe von meinem Händler den Tip bekommen. Bisher nur einmalig genutzt und habe keine Geräusche mehr.

Die Ursache liegt in der Regel am Wachs der Waschanlage oder durch manuelles Wachsen. Die Türrahmen unter den Gummis müssen wachsfrei bleiben.

Gruss, Ralf

am 8. Juli 2006 um 14:33

Hi,

nochmal meine Meinung zu diesem (langwierigen Thema) :

vor zwei Jahren habe ich von meinem Freundlichen die Teflonfolie in die Türrahmen eingeklebt bekommen.

1. man sieht sie nicht

2. ich habe die auch mit gewachst und poliert !

3. seit 2 Jahren ist immer noch absolute Stille, von wegen Tür-/Fensterdichtungsknarrzen !

Fragt euren Freundlichen (PUMA-SYSTEM) mal danach !

Band1

Band2

Band3

Band4

Meine Türen u. die Heckklappe wurden letzte Woche neu eingestellt, um das Knarzen zu beseitigen, jetzt fängt es schleichend wieder an.

Gewachst habe ich noch nie, geschweige denn dort, wo die Dichtungen anliegen. Werde aber trotzdem mal mit etwas fettlösendem, wie von Euch vorgeschlagen, arbeiten.

Gibt es das Teflonband auch "frei" im Handel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen