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Die neuesten Bilder Z4

BMW
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:46

hier mal ein paar aktuelle fotos von meinem

 

http://www.sedan-bmw.de/fotoshooting_hamm_2.html

 

viel spass beim schauen.

 

ps. fotos mache ich im umgreis von 100 km. um hamm

Beste Antwort im Thema

GÄÄÄÄHHHHNNNN ..............

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18 Antworten

Sehr künstlerisch gemachte Photos - und klasse ZZZZ!

GÄÄÄÄHHHHNNNN ..............

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Strecker

GÄÄÄÄHHHHNNNN ..............

es geht doch nichts über fachwissen

am 1. November 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Strecker

GÄÄÄÄHHHHNNNN ..............

Also ich freue mich immer wenn ich so schöne Auto-Fotos sehe.

 

LG

schöne Fotos... :)

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Strecker

GÄÄÄÄHHHHNNNN ..............

Bestimmt hat er selbst viel bessere bilder und wird sie uns alsbald zeigen. Weil wuerde er sich nicht fuer dafuer interesieren, wuerde er hier auch nicht lesen. Das waere ja dumm sonst.

3L

Habe auch ein paar neuere Bilder!

Z41
Z42
Cd3

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Habe auch ein paar neuere Bilder!

schoene felgen. :)

Das viele nass war beim ADAC?

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Habe auch ein paar neuere Bilder!

schoene felgen. :)

Das viele nass war beim ADAC?

3L

War beim Sportfahrertraining auf dem Contidrom im September.

Der Event war organisiert von der BMW , der Porsche und Mercedes Benz Niederlassung Hannover.

Hat echt Spaß gemacht.

Vor allem der Trockenhandling Kurs ist super.

So ein bißchen Klein Hockenheim.

Der Z4 35is mit ein paar Fahrwerksmodifikationen brauchte keinen Gegner fürchten!

Cd2

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

schoene felgen. :)

Das viele nass war beim ADAC?

3L

War beim Sportfahrertraining auf dem Contidrom im September.

Der Event war organisiert von der BMW , der Porsche und Mercedes Benz Niederlassung Hannover.

Hat echt Spaß gemacht.

Vor allem der Trockenhandling Kurs ist super.

So ein bißchen Klein Hockenheim.

Der Z4 35is mit ein paar Fahrwerksmodifikationen brauchte keinen Gegner fürchten!

Das sieht super aus, was hast du bezahlt?

Und das naechste mal sagst du vorher bescheid! ;)

3L

Ps.: was hast du machen lassen? Du wolltest doch am anfang nichts anfassen wenn ich mich recht entsinne. :) Die felgen sind schonmal super, das sieht man. Tief genug war, er oder bist du auch an die federn ran? Stabis auch?

Ich habe leichte 18 Zoll OZ Felgen mit Hankook NonRFT Ventus S1 Evo drauf gemacht und Schnitzerfahrwerksfedern verbaut!

Außerdem hat mein Freundlicher das Fahrwerk etwas anders eingestellt um den tieferen Federn Rechnung zu tragen.

Der Wagen gefällt mir so schon sehr gut!

Vielleicht bringe ich das Auto im Frühjahr noch zu Schmickler Performance(zroadster.com Markus/Dieter).

Desweiteren bekommt er Ende des nächsten Jahres nach Ablauf der Werksgarantie(aber vielleicht auch nicht!?) einen größeren LLK,einen größeren Kühlerlüfter,ca 400PS/560nm, ein darauf adaptiertes DKG und nen Tacho bis 320.(Kosten ca 5000.-)

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ich habe leichte 18 Zoll OZ Felgen mit Hankook NonRFT Ventus S1 Evo drauf gemacht und Schnitzerfahrwerksfedern verbaut!

Außerdem hat mein Freundlicher das Fahrwerk etwas anders eingestellt um den tieferen Federn Rechnung zu tragen.

Der Wagen gefällt mir so schon sehr gut!

Vielleicht bringe ich das Auto im Frühjahr noch zu Schmickler Performance(zroadster.com Markus/Dieter).

Desweiteren bekommt er Ende des nächsten Jahres nach Ablauf der Werksgarantie(aber vielleicht auch nicht!?) einen größeren LLK,einen größeren Kühlerlüfter,ca 400PS/560nm, ein darauf adaptiertes DKG und nen Tacho bis 320.(Kosten ca 5000.-)

Sehr schoen!

Das ist ja nun wirklich das volle programm fuer den herrenfahrer. :) Dafuer das du am anfang garnichts machen wolltest.

Verstehe ich richtig, du hast die federn gemacht, aber nicht die stabis? Ich hab's genau andersrum.

Das mit "dieter" hatte ich auch ueberlegt, aber nach seinen frechen bemerkungen lass ich das lieber. Das gehoert auch nicht hier her.

Die extra PS habe ich mir auch schon 25 mal ueberlegt, mal ja, dann wieder nein. Ich habe auch noch garantie und halte mich zurueck. Vielleicht sowieso besser wenn ich erstmal fahren lerne, bevor ich die 400PS reinbastel (lasse). Einen gewissen reiz hat das auf jeden fall, ja.

Adaptiertes DKG? Was meinst du damit? Die software der M modelle, oder aenderungen die mit der hoeheren kraft besser klar kommen?

Unser tacho geht bis 280, wie schnell der Z offen laeufen wuerden, hmm. Wenn man den tacho eichen wuerde, so dass er bei 250 anaehernd 250 anzeigt und nicht (wie jetzt) viel mehr, dann waere bis 280 doch noch luft. Zur not halt bei 280 abregeln, trotz der 400PS, oder wuerde dir das was ausmachen?

Es sei denn du findest es cool einen "schnellen tacho" zu haben. Hat nicht jeder - stimmt.

3L

 

 

 

 

Das DKG wird für die höhere Leistung und Drehmoment angepasst.

Soweit ich das verstanden habe gibt es eine andere Programmierung und eine geänderte Lagerung!

Die Idee mit der Tachojustierung bei Beibehaltung des alten Tachos ist eine gute Idee.

Da kann man vielleicht was sparen.

Wo kann man das Machen lassen?

Ein geänderter Tacho bis 320 soll ca 900.- kosten.

Eine Abriegelung bei echten 280 ist sicherlich eine bedenkenswerte Alternative!

Komplett offen soll der Wagen mit ECHTEN 400PS je nach Bereifung 18-20 Zoll 295-302 erreichen!

PS: Welcher Aussage von Dieter?

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

Freundliche Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Das DKG wird für die höhere Leistung und Drehmoment angepasst.

Soweit ich das verstanden habe gibt es eine andere Programmierung und eine geänderte Lagerung!

Die Idee mit der Tachojustierung bei Beibehaltung des alten Tachos ist eine gute Idee.

Da kann man vielleicht was sparen.

Wo kann man das Machen lassen?

Ein geänderter Tacho bis 320 soll ca 900.- kosten.

Eine Abriegelung bei echten 280 ist sicherlich eine bedenkenswerte Alternative!

Komplett offen soll der Wagen mit ECHTEN 400PS je nach Bereifung 18-20 Zoll 295-302 erreichen!

PS: Welcher Aussage von Dieter?

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

Freundliche Grüsse

Ich freue mich das du so begeistert bist!

Bei mir hat's grade etwas nachgelassen, aber ich glaube das kommt im fruehjahr dann wieder.

Tachojustierungen scheinen moeglich zu sein. Ich war letztlich beim tuev und fragte ob ich groessere raeder unter den countryman (mini) schrauben kann und was dann notwendig wird. Ein problem war das mit groesseren raedern (vom unfang her groesser) der tacho nicht mehr stimmt und die toleranzen nicht mehr passen. Daher muss man ihn anpassen, neu eichen. Das scheint also zu gehen, ich habe bei BMW mal nachgefragt was es kostet, aber noch keine antwort erhalten. (man kann das anscheinend auch anderswo machen lassen, das schlug der tuev pruefer vor. *1)

Ob es tatsaechlich geht beim Z kann ich nicht sagen. Der tacho muss ja nicht nur die 280 richtig anzeigen, sondern auch 30 in der stadt. Wie genau das werden kann, mit wenig aufwand, da muesste man jemanden fragen der sich auskennt. :) Waere moeglich, dass die tachos so ungenau sind, dass sie voreilen muessen um in allen geschwindigkeitesbereichen mindestens(!) die gefahrene geschwindigkeit anzuzeigen. (das ist gesetz)

Im moment bin ich auch garnicht so scharf darauf geschwindigkeiten ueber 250 zu erreichen, die leistungssteigerung ist beim beschleunigen bestimmt auch schon sehr klasse. (und 900EUR ist viel geld)

Das groesste potential ist beim mir auf jeden fall bei den "fahrkuensten" noch zu holen. Daher interesieren mich trainings wie du eins gemacht hast sehr. Wuerde mich freuen wenn du hier schreibst wenn du mal wieder eines vor hast. (dieses jahr nicht mehr)

Im zusammenhang mit leistungssteigerung wuerde ich mich auch mit der DKG auseinandersetzen. Die ist so teuer, die moechte man nicht zermalmen. :) Weniger spannend, aber eventuell doch ueberlegenswert finde ich die andere porgramierung der M fahrzeuge. Bei uns ist es so, dass die schaltung im manuellen betrieb doch noch schaltet in extremen situationen. Naemlich dann wenn du kickdown machst, oder in den drehzahlbegrenzer rennst. Die M programierung macht das (angeblich) nicht. Die sportfraktion haelt das fuer absolut wesentlich. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es mir hilft, oder ein bein stellt.

3L

*1 soll ich mich mal erkundigen wegen tachoeichung? Dann fahre ich nochmal zum tuev und frage nach adressen, der hatte welche.

 

 

 

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