Die Oelkonzerne stöhnen schon, keiner will E10
Die Oelkonzerne stöhnen schon, keiner will E10.
Das macht gar nichts, auch die sollen mal wissen wie es ist,
wenn man nicht beachtet und nur ausgenommen wird.
Sollen die doch auf dem Mist sitzenbleiben, wir müssen nur
noch 8 Wochen durchhalten, dann haben wir sie geschafft.
Die wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit dem blöden E10.
Genau so habe ich mir das gewünscht.
Beste Antwort im Thema
Jetzt genau ist der Zeitpunkt gekommen, darüber nachzudenken, ob man nicht seinen Spritkonsum eindämmen sollte. Das heißt, alles was auch mit Rad, ÖPNV und Zug sinnvoll möglich ist, auch so zu nutzen. Ob das nun Signalwirkung hat oder nicht ist eig. egal. Man wird es jedoch im Geldbeutel spüren.
Ich für meinen Teil, fahre nur dort mit dem Auto hin, wo der ÖPNV zu schlecht funktioniert oder ich zu viel transportieren muss. Das heißt für mich, ich fahre täglich 12 km Rad, was nicht nur meinen Finanzen zugute kommt, sondern auch meiner Gesundheit.
Denkt mal darüber ganz vorurteilsfrei nach und probiert es einfach mal. Wenn es nicht klappt, habt ihr es wenigstens versucht.
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52 Antworten
Gibts dazu auch ne Quelle?
Irgendwelche Statistiken oder Zahlen?
Zitat:
Original geschrieben von Eskiya86
Gibts dazu auch ne Quelle?
Irgendwelche Statistiken oder Zahlen?
http://www.welt.de/.../...-wird-an-Deutschlands-Tankstellen-knapp.html
Die Ölkonzerne lachen sich höchstens schlapp.
Wie kann ich meinen Sprit mit einer einfacheren Begründung 10 Cent teurer machen und finde sogar soviel Abnehmer dafür das er knapp wird :-)
Und jetzt komm mir keiner mit Lybien oder sonstwas.
Das Barrel Öl ist billiger als im Irak Krieg.
Nur der Sprit ist teurer.
Jetzt genau ist der Zeitpunkt gekommen, darüber nachzudenken, ob man nicht seinen Spritkonsum eindämmen sollte. Das heißt, alles was auch mit Rad, ÖPNV und Zug sinnvoll möglich ist, auch so zu nutzen. Ob das nun Signalwirkung hat oder nicht ist eig. egal. Man wird es jedoch im Geldbeutel spüren.
Ich für meinen Teil, fahre nur dort mit dem Auto hin, wo der ÖPNV zu schlecht funktioniert oder ich zu viel transportieren muss. Das heißt für mich, ich fahre täglich 12 km Rad, was nicht nur meinen Finanzen zugute kommt, sondern auch meiner Gesundheit.
Denkt mal darüber ganz vorurteilsfrei nach und probiert es einfach mal. Wenn es nicht klappt, habt ihr es wenigstens versucht.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Jetzt genau ist der Zeitpunkt gekommen, darüber nachzudenken, ob man nicht seinen Spritkonsum eindämmen sollte. Das heißt, alles was auch mit Rad, ÖPNV und Zug sinnvoll möglich ist, auch so zu nutzen. Ob das nun Signalwirkung hat oder nicht ist eig. egal. Man wird es jedoch im Geldbeutel spüren.
Ich für meinen Teil, fahre nur dort mit dem Auto hin, wo der ÖPNV zu schlecht funktioniert oder ich zu viel transportieren muss. Das heißt für mich, ich fahre täglich 12 km Rad, was nicht nur meinen Finanzen zugute kommt, sondern auch meiner Gesundheit.
Denkt mal darüber ganz vorurteilsfrei nach und probiert es einfach mal. Wenn es nicht klappt, habt ihr es wenigstens versucht.
Der hohe Spritpreis schlägt sich auch auf die preise des öpnv nieder,
wenn auch mit verspätung.
Ich habe heute im Radio gehört, dass das Super Plus bald knapp werden soll, weil die "verunsicherten Autofahrer" lieber das tanken, seit es E10 gibt und an der Tankstelle kein normales E5 mehr angeboten wird.
Dazu kam noch die Hammer-Meldung, dass hier im Saarland der Sprit im Bundesvergleich recht teuer ist!
Gott sei Dank tanken wir in Frankreich, das ist zwar günstiger als im Saarland, aber nicht unbedingt günstiger als in anderen Bundesländern, vermute ich mal.
Aber ganz ehrlich, wir haben es auch Leid!
Nur leider sind wir auf unsere Autos angewiesen, weil wir ohne nicht aus dem Dorf kommen. Deshalb können wir in die Richtung nichts machen. Aber als wir noch in der Stadt wohnten, sind wir sehr viel zu Fuß gegangen, und haben unser Auto oft stehen gelassen, und es ging wunderbar.
Goify' s Beitrag ist meiner Ansicht nach deshalb Gold wert!
LG
el lucero
Liebe 202er Freunde,
habe mir soeben den Beitrag auf Welt-Online durchgelesen. Na da sind jetzt aufeinmal alle gefordert! :-))
Wobei es bei uns in aller erster Linie um den Geldbeutel geht.
Abraham Lincoln soll gesagt haben:
"Man kann alle Menschen eine gewisse Zeit und gewisse Menschen die ganze Zeit, aber niemals alle Menschen die ganze Zeit täuschen."
Wer Zeit und Lust hat, soll ruhig mal das Buch des Staatsrechtlers Hans Herbert von Armin --Das System-- lesen.
Erschienen im Knaur Verlag, ISBN 3-426-77658-8 .
Was interessierts die da oben, ob unsere Wagen den neuen Sprit vertragen.
Grüsse aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von el lucero orgulloso
Ich habe heute im Radio gehört, dass das Super Plus bald knapp werden soll, weil die "verunsicherten Autofahrer" lieber das tanken, seit es E10 gibt und an der Tankstelle kein normales E5 mehr angeboten wird.
Dazu kam noch die Hammer-Meldung, dass hier im Saarland der Sprit im Bundesvergleich recht teuer ist!
Gott sei Dank tanken wir in Frankreich, das ist zwar günstiger als im Saarland, aber nicht unbedingt günstiger als in anderen Bundesländern, vermute ich mal.
Aber ganz ehrlich, wir haben es auch Leid!
Nur leider sind wir auf unsere Autos angewiesen, weil wir ohne nicht aus dem Dorf kommen. Deshalb können wir in die Richtung nichts machen. Aber als wir noch in der Stadt wohnten, sind wir sehr viel zu Fuß gegangen, und haben unser Auto oft stehen gelassen, und es ging wunderbar.
Goify' s Beitrag ist meiner Ansicht nach deshalb Gold wert!
LG
el lucero
Hallo Freunde der Nacht,
hier wird im allgemeinen soviel Zeit, Energie und auch Geld gelassen, nur dass unsere geliebten Spritschlucker am laufen gehalten werden. Von den Unmengen an Ausgaben an Verschönerungsaktionen (z.B. Felgen, Fahrwerk, HiFi, Lack, Pflege, usw.) ganz zu schweigen. Und nun wird hier über ein paar Cent mehr an Sprit gejammert. Ob dieser Sprit nun Sinn macht oder nicht, ist nicht mein Thema, kann aber die Aufregung über die Teuerung unter o.g. Umständen nicht nachvollziehen.
So, nun könnt Ihr loslegen.....
Du pauschalisierst. Es gibt hier ne Menge Leute. Und einige davon kaufen alberne Felgen und ein Teil regt sich über die zu hohen Spritpreise auf. Die Überschneidung beider Gruppen dürfte sich in Grenzen halten.
Ich habe jetzt alleine aus Prinzip eine Fahrgemeinschaft gebildet. Gebe meinen Kumpel ein bischen Kohle und er nimmt mich ab jetzt immer mit. Bin so um die 2000 km im Monat gefahren. Das reduziert sich nun auf maximal 400km.
Zu dem E10, die sollen auf ihrer scheiß Brühe sitzen bleiben! Von mir aus da drin ersaufen!
Hi,
ich kanns voll und ganz verstehen was da abläuft. Auch wenn ich eher weniger Panik wegen der technik habe.
Das Grundproblem ist aber die Konzerne müssen 6,7% Biosprit verkaufen ob sie wollen oder nicht.
das heißt schlicht und einfach Super E5 oder Super Plus wird so lange teurer werden bis genug leute E10 tanken.
Wenn vorne bald ne 2 an erster Stelle ist werden sich viele Ethanol gegener sehr gut überlegen ob sie noch E5 tanken.
Konsumverzicht wäre wirklich die einzige option.
Gruß tobias
Zitat:
Original geschrieben von BARoV
Und nun wird hier über ein paar Cent mehr an Sprit gejammert. Ob dieser Sprit nun Sinn macht oder nicht, ist nicht mein Thema, kann aber die Aufregung über die Teuerung unter o.g. Umständen nicht nachvollziehen.
So, nun könnt Ihr loslegen.....
ich lege los ;-)
Also ich vermute das du u.a. die Zusammenhänge nicht ganz verstanden hast. Tuning ist die eine Sache, ich nenne es mal Hobby. Der eine Investiert in Felgen usw. andere sind Hobbyfotograf...
Worauf ich hinaus will ist einfach, dass es zwar (wieder) nur ein Paar Cent mehr sind, was auf kurz oder lang folgen wird sind dann die damit verbundenen höheren Kosten für: Lebensmittel, jegliche Konsumgüter, Heizöl... um mal nur einige Beispiele zu nennen. Dann wiederrum vergessen viele, das der Gaspreis bei uns in Deutschland immer noch an den Rohölpreis gekoppelt ist. Also zahlst du nicht nur ein Paar Cent mehr beim Tanken, sondern auch ein Paar Euro mehr beim Heizen in der kalten Jahreszeit. Selbst wenn du jetzt sagst, das du dann halt mit Holz heizen willst kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Auch der Raummeter feinstes Buchenholz oder Pellets sind (natürlich je nach Region) aktuell auf einem relativ hohen Preisniveau.
Es sind aber nur die Paar Cent beim Tanken... die 4-8 Euro mehr pro Tankfüllung kann sich doch jeder locker leisten
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Jetzt genau ist der Zeitpunkt gekommen, darüber nachzudenken, ob man nicht seinen Spritkonsum eindämmen sollte. Das heißt, alles was auch mit Rad, ÖPNV und Zug sinnvoll möglich ist, auch so zu nutzen.
...
Denkt mal darüber ganz vorurteilsfrei nach und probiert es einfach mal. Wenn es nicht klappt, habt ihr es wenigstens versucht.
Hallo Goify,
Ich verlängere meinen Arbeitstag mittels "ÖPNV" und Fahrrad in der Sommersaison manchmal freiwillig, einfach aus Gründen der Fittness von 11h (mit Auto) auf 15h. Das hat aber nichts mit Ersparnis zu tun, sondern ist einfach nur meine Macke, regelmäßig zu beweisen, dass die täglichen 100km Pendelstrecke, auch ohne technischen Fortschritt zu schaffen sind. Mit Vernunft hat das nichts mehr zu tun.
Für Pendler vom "flachen Land" ist der Benzinpreis ein K.O. Kriterium, ob es sich noch lohnt zur Arbeit zu fahren, oder sich was ganz anderes zu überlegen.
Grüße an die Stadtdbewohner mit "ÖPNV"