ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Die "perfekte" Wegfahrsperre???!!!

Die "perfekte" Wegfahrsperre???!!!

Wie könnte man sein Auto "perfekt" vor Diebstahl schützen?

Habt ihr da evtl. Tipps etc.???

Im Audi Forum hat einer das Ding so gesichert, dass er (falls mal was kaputt geht) es selbst nicht mehr unter 2-3 Stunden zum laufen bekommt! Hat dafür knapp 5 Tage gebraucht und an Echt alles gedacht!

Gibt es also vielleicht kleine aber feine Tricks, wie man seinen schönen S210 auf einen Polenparkplatz sicher abstellen kann?

Schalter, Relais usw....?!?!

Wäre echt mal interessant....

M@x

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo zusammen,

muß ich schon mal ganz dumm fragen: was gibt es für Gründe einen 210er so besonders zu schützen.

Stell ihn in Warschau in einer dunklen Ecke ab, laß ihn klauen und Du bist ihn Gott sei Dank los.

Nur schade, daß man dafür so weit fahren müßte. In Westeuropa klaut den niemand mehr.

Hier könnte man sich sogar die TK noch sparen.

Zu Deiner Frage: Hauptschalter an versteckter Stelle einbauen.

Der aus dem Audi-Forum hat wohl offensichtlich irgendwie ein größeres Problem. ;-))

Gruß

Enrico

Hab ich nach Meinungen für den Grund der Sicherung oder der Umsetzung einer solchen gefragt?!

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich möchte nicht,dass mein Auto in Polen etc. geklaut wird!

1. Stress mit der Versicherung

2. Bekommst meist kein identisches Auto für die Summe die dir die Versicherung "wenn überhaupt" ausbezahlt!

3. Sicher rostet mein Auto, aber ich liebe es und hänge daran und so schlecht( bisauf Rost, wurde aber alles erneuert/entfernt) ist die Karre auch nicht!

Also was ist nun? Kann mir einer Tipps geben oder gibt es nur so Leute, die sich auf irgend eine Art und Weise hier wichtig tun wollen?!

Hallo zusammen,

hier ist wohl wieder einer, der sich heftig im Ton vergreift.

Sowas sollte sofort ausgeschlossen werden.

Auch wenn dies üblicherweise Deine Sprache ist und Du auf anderem Niveau nicht kannst: h i e r nicht.

Gruß

Enrico

Hi

 

aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass wir hier einen zivilisierten Umgangston bevorzugen.

Sollten die Antworten auf eine Frage nicht nach Wunsch ausfallen, kann man sich trotzdem noch vernünftig artikulieren.

Vielen Dank

 

Gruß

Andi

am 7. August 2006 um 15:50

wegfahrsperre

 

Hallo

also nun mal zum Thema!

Eine perfekte Wegfahrsperre wird es nie geben. Den Wagen kannst Du nur gegen den Diebstahl durch Anfänger sichern. Wegfahrsperren sind alle überwindbar - dafür gibt es Anleitungen und die Jungs vom ADAC und andern Clubs werden darin sogar geschult!! Stell Dir vor da kündigt einer - ich glaube nicht, daß der dann auch alles vergisst was er gelernt hat!

Ich verschließe meinen ordnungsgemäß - im Ausland zusätzlich eine "Kralle" im Innenraum vom Lenkrad an die Bremse. Keine wertvollen Gegenstände sichtbar im Wagen und Handschuhfach offenlassen.

Keine Zweitschlüssel in, oder am Wagen(die Originalschlüssel will die Versicherung bei Diebstahl sehen!!) und zumindest eine Teilkaskoversicherung.

Mit einem schönen Diesel darfst Du nicht in den Osten, die laden ihn auf und weg damit.

Gr. Cobra 1

am 7. August 2006 um 16:00

Wieso eigentlich immer Polen? Sind die Polen so schlimm? Nein ganz bestimmt nicht.

Hier ein Tip von einem Polen ;)

BEi BMW z.B. haben die Neuwagen einen Hauptschalter damit die batterie nicht leer wird. Bau dir do so einen schalter irgendwo ein!

Nimm doch mal das handbuch und suche nach bestimmten sicherungen und ziehe sie einzeln ab und starte dein Auto. Sobald es nicht mehr anspring weißt du ja welche sicherung du in POLEN ziehen sollst!!!

Aber ob so oder so, wenn einer so mega heiß auf deine kiste ist, dann klaut er sie trotzdem. Und so nebenbei gemerkt. Nach Polen kannst du dich mit deinem Auto trauen. Aber versuch es doch mal in Jugoslawien und die länder da unten. Da findest du nähmlich dann die richtige profis, oder besser gesagt sie dich!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Hi

 

aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass wir hier einen zivilisierten Umgangston bevorzugen.

Sollten die Antworten auf eine Frage nicht nach Wunsch ausfallen, kann man sich trotzdem noch vernünftig artikulieren.

Vielen Dank

 

Gruß

Andi

Ich will ja nicht groß "hetzen" aber jetzt den Threadersteller auf vernünftige Artikulation hinzuweisen halte ich ob der Antwort Enricos auch für ungerecht.

Dessen Antwort war sicher etwas überspitzt und amüsant gemeint aber von der Artikulation her sicher nicht besser als die Antwort des Threaderstellers darauf!

Also Kirche beim Dorf lassen....wenn die Mods hier bei anderen Themen mal ebenso reagieren würden wäre dem Forum sicher mehr geholfen als bei sowas harmlosen "dazwischenzuhauen" !

Habe hier schon viel anderes gelesen, was eher einer frühzeitigen Moderation bedurft hätte als das hier!

Grüße Dich

Wastl

wie schon vorher erwähnt. Perfekte wegfahrsperre gibt es nicht.

Jedoch je komplizierter es für den einbreecher,autoklauer wird, desto wahrscheinlicher das die kiste stehen bleibt.

Gegen das Aufladen und wegführen kann man auch nicht viel machen.

Für meine Standheizung habe ich eine handyfernbedienung , die auch eine Alarmfunktion bietet.

Weiterer Vorteil: Positionsbestimmung über GSM, wenn Auto jemand unbefugter fährt oder öffnet.

Gegen das aufladen könnte man einen quecksilberschalter dazwischenbauen, so wird der Alarmruf auch ausgelöst.

am 8. August 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

Ich will ja nicht groß "hetzen" aber jetzt den Threadersteller auf vernünftige Artikulation hinzuweisen halte ich ob der Antwort Enricos auch für ungerecht.

Dessen Antwort war sicher etwas überspitzt und amüsant gemeint aber von der Artikulation her sicher nicht besser als die Antwort des Threaderstellers darauf!

Also Kirche beim Dorf lassen....wenn die Mods hier bei anderen Themen mal ebenso reagieren würden wäre dem Forum sicher mehr geholfen als bei sowas harmlosen "dazwischenzuhauen" !

Habe hier schon viel anderes gelesen, was eher einer frühzeitigen Moderation bedurft hätte als das hier!

Grüße Dich

Wastl

... dem www.wastl hier mal vollinhaltlich zustimmen muß ...

Wegfahrsicherung

 

Hallo Würzburger, hallo NR, hallo Miesbacher,

normalerweise antworte ich auf solche Frage- und Antwortspiele nicht, weil ich bei jedem Benz-Eigner ein gewisses Maß an positiven Charaktereigenschaften voraussetze, möchte hier aber eine Ausnahme machen.

Wenn eine TK- oder VK-Versicherung besteht, sollte man sich keine allzu großen Gedanken wegen eines Diebstahls machen, nur schade, dass für jeden sein Wagen irgendwie doch einzigartig ist.

Sofern ich einmal nach Polen oder sonst Richtung ehem. Ostblock fahren sollte, würde ich ein bewachtes Parkhaus oder einen bewachten Parkplatz aufsuchen, sofern es so etwas gibt.

Seit der 211er auf dem Markt zu haben ist, ist dieser aus meiner Sicht doch lukrativer für diese "Käuferschicht".

In diesem Sinne,

Gruß an alle

Anm.: einen 124er habe ich einmal aus MB geholt!

Zitat:

Original geschrieben von Bloomfield

 

... dem www.wastl hier mal vollinhaltlich zustimmen muß ...

Hi

 

ist mir schon klar.

Mein Problem im Moment ist, dass ich eigentlich kaum Zeit habe. Ich reagiere also im Moment mehr auf Alarmmeldungen und eine solche ging zu diesem Thema ein.

Das mit der Zeit entspannt sich aktuell wieder etwas. So kann ich dann auch wieder mehr hier lesen und auch bei anderen Dingen, die evtl. nicht als Alarm auflaufen, früher reagieren / moderieren.

Wenn Euch etwas auffällt, was so nicht sein soll.....bitte auch mal den Alarm Button benutzen. Ich lese sicher nicht jeden Thread hier.

Nur so kann dieses Forum den Zweck erfüllen, den es sollte.

Für Eure Mithilfe im Vorfeld vielen Dank

 

Gruß

Andi

Nochmal zum Thema: nimm einen Schraubenzieher, öffne rechts den schwarzen Kasten hinter dem Federbeindom und bau das Getriebesteuergerät oder ein anderes aus.

Nimm's mit und damit ist gut. Allerdings schützt das nicht vor Vandalismus, wenn die merken, dass der Bock nicht wegfährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Die "perfekte" Wegfahrsperre???!!!