- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model S und Model X
- Die Power der Türgriffe des Model S
Die Power der Türgriffe des Model S
Der Tesla Model S bricht das Eis.
Realistisch? www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=GS9uDJGi52A#t=137
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Kann denn eine normale Tür geöffnet werden wenn eine Eisschicht darüber ist und du nicht mal an die Griffmulde kommst?
…
Aber wieder mal ein Beitrag hier, wo etwas was funktioniert, gleich schlecht gemacht wird.
Hatte nichts anderes erwartet.
1. Wie oft kommt denn so was vor das man die türgriffe nicht mehr greifen kann? Also das die Griffmulde auch vereist ist. Gerade wenn man vermutlich in einer Garage oder Carport zum laden gestanden hat.
2. Besteht so ein Problem wirklich bei nicht Teslafahrzeugen bzw Model S? Das ist doch nur ein Problem bei versenkten Griffen. Also eine Lösung für ein Problem was nur an Teslas existiert.
3. Was fängt man mit einem Fahrzeug an das so vereist ist? Fahrsicher ist das eh nicht mit dem Eispanzer rund um auf Scheiben und Scheinwerfer. Wird dann auch am Ladestecker das eis abgesprengt?
Tesla wundert sich über die Presse? Bzw. über deren auch mal negative Berichterstattungen. Mich wundert nichts mehr so wie Tesla die Presse für sich einspannt. Sie erzeugen eine extrem hohe Aufmerksamkeit auf sich und wundern sich das die Presse dann auch mal über Feuer an Fahrzeug und im Werk berichtet oder abbrechende Sitzhalterungen oder… berichtet? Der Musk klang ja letzte Woche schon fast weinerlich als er sagte das e die Presse nicht versteht die was geschrieben hat was ihm nicht passt. Wahrscheinlich wird er sie wieder mit Klagen überziehen. Das ist schon sehr komisches verhalten. Also ist nur Positive Presse erwünscht. Aha. Seltsame Verständnis für Pressefreiheit hat der Musk da. Oder Glaubt er wirklich das er die Presse steuern kann?
Da mag man ihm mal gute deutsche Literatur von Goethe empfehlen:
„Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los.“
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich denke schon. Das Eis ist ja dünn.
Schon einmal einen Eiszapfen gebrochen?
Nach den Diskussionen in den Tesla-User Foren sind die Türgriffe das mit Abstand am häufigsten benötigte Ersatzteil ........
......... made in California halt
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Ich denke schon. Das Eis ist ja dünn.
Schon einmal einen Eiszapfen gebrochen?
Zugkräften kann es nicht widerstehen, Druckkräften schon.
Aber es wird nichts zerdrückt, sondern weggedrückt. Es wird mm-dünnes Eis gebrochen.
Tesla versucht wirklich krampfhaft, aus jedem 0815-Schiss eine "Innovation" zu machen...langsam wird's öde.
Tesla könnte ja mal zur Abwechslung und zur Demonstration von "Qualität" versuchen, den "S" genau wie es 1994 Skoda beim Felicia gemacht hat, an den 4 Türen aufgehängt mit einem Turmdrehkran zu transportieren, mal sehen, ob die Alutüren und Aufhängungen des S den 2,3 Gewicht gewachsen sind...
Skoda Felicia aufgehängt an den Türen
Viele Grüße,vectoura
Kann denn eine normale Tür geöffnet werden wenn eine Eisschicht darüber ist und du nicht mal an die Griffmulde kommst?
Wie schon von einem Vorredner gesagt, macht die Druckkraft "scheinbar" keine Probleme. Nur Leute die an den Türgriffen reißen, als wollten sie testen, ob sie abnehmbar sind.
Es wird ein 1994er 1,x to Fahrzeug mit einem 2013 2,x to Fahrzeug verglichen. Ganz toll.
Häng mal einen aktullen A5, BMW 5er oder eine E-Klasse an den Kran, die würden sich wohl auch nicht besser schlagen.
Qualität
Aber wieder mal ein Beitrag hier, wo etwas was funktioniert, gleich schlecht gemacht wird.
Hatte nichts anderes erwartet.
Meinst du die Tesla-Tür läßt sich öffnen, wenn die Türgummidichtungen angefroren sind?
Nein, dann gilt auch für den Tesla S das, was für alle Autos gilt: Die Tür bleibt zu.
Wenn das Eis so dick ist, dass man nicht mehr an die Griffmulde oder an den Türgriff kommt, dann sollte man entweder ein Enteiserspay zur Hand haben oder gleich zu Hause bleiben.
Übrigens...herausfahrbare Türgriffe haben auch der Jaguar F-Type , der Nissan GTR und auch der 2005 vorgestellte Mercedes Bionic-Car hatte dieses Feature.
Für was so eine Konstruktion versenbarer Türgriffe wie beim Tesla S noch gut ist, sieht man hier...
Tesla S versenkbare Türgriffe
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Kann denn eine normale Tür geöffnet werden wenn eine Eisschicht darüber ist und du nicht mal an die Griffmulde kommst?
…
Aber wieder mal ein Beitrag hier, wo etwas was funktioniert, gleich schlecht gemacht wird.
Hatte nichts anderes erwartet.
1. Wie oft kommt denn so was vor das man die türgriffe nicht mehr greifen kann? Also das die Griffmulde auch vereist ist. Gerade wenn man vermutlich in einer Garage oder Carport zum laden gestanden hat.
2. Besteht so ein Problem wirklich bei nicht Teslafahrzeugen bzw Model S? Das ist doch nur ein Problem bei versenkten Griffen. Also eine Lösung für ein Problem was nur an Teslas existiert.
3. Was fängt man mit einem Fahrzeug an das so vereist ist? Fahrsicher ist das eh nicht mit dem Eispanzer rund um auf Scheiben und Scheinwerfer. Wird dann auch am Ladestecker das eis abgesprengt?
Tesla wundert sich über die Presse? Bzw. über deren auch mal negative Berichterstattungen. Mich wundert nichts mehr so wie Tesla die Presse für sich einspannt. Sie erzeugen eine extrem hohe Aufmerksamkeit auf sich und wundern sich das die Presse dann auch mal über Feuer an Fahrzeug und im Werk berichtet oder abbrechende Sitzhalterungen oder… berichtet? Der Musk klang ja letzte Woche schon fast weinerlich als er sagte das e die Presse nicht versteht die was geschrieben hat was ihm nicht passt. Wahrscheinlich wird er sie wieder mit Klagen überziehen. Das ist schon sehr komisches verhalten. Also ist nur Positive Presse erwünscht. Aha. Seltsame Verständnis für Pressefreiheit hat der Musk da. Oder Glaubt er wirklich das er die Presse steuern kann?
Da mag man ihm mal gute deutsche Literatur von Goethe empfehlen:
„Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los.“
Das Video zeigt aber gut, das man sich nicht verletzen tut und ewig warten muss, bis er zu fährt.
Finde es positiv.
Wer hat eigentlich behauptet, das die versenkbaren Türgriffe was "neues" ist? Keiner!
Hier wird gefragt, ob der Teslatürgriff einen Eiszapfen zerbrechen kann, dann aber gesagt, ja bei anderen Türgriffen ist das kein Problem, weil sie in der Garage/Carport stehen ?
Vereisen Teslatürgriffe trotzdem in der Garage/Carport? Komischer Vergleich.
Tesla scheint sich wegen dem CW Wert für versenkte Türgriffe entschieden zu haben. Vermute ich mal. Aber sie haben auch solche Situationen (nicht jede Nacht steht das Auto in der Garage, z.B. an der Arbeit) getestet. Das finde ich wichtig und gut. Das ganze Video zeigt ja nur, das der Tesla auch im Winter nutzbar bleibt.
Ich vermute aber auch, das richtig steile Straßen mit Schnee für ihn schwierig werden könnten. Wichtig, das ist meine persönliche Meinung und weder durch Werte noch Test's belegt!
Ich finde die "Presse" im Moment aber auch sehr oft einseitig. Mittlerweile kommen ja auch objektive Berichte über die Brände.
Und der Unfall in der Teslafabrik, gab es in den Werken von Audi, BMW, Mercedes und deren Zulieferen noch keine Unfälle? WOW super Arbeitssicherheit!
Auch da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Oh Mein Gott, in der Tesla Fabrik gab es einen Unfall! Also am besten gleich dicht machen.
Nur darum geht es.
Es gab einen Unfall.
Rettungskräfte waren sofort vor Ort und die Verletzten wurden behandelt.
Die Ursache wird/wurde untersucht.
Der Fehler dann hoffentlich abgestellt.
Ich kenne aus meinem Freundeskreis genug Fabriken, wo es schon Todesfälle gegeben hat.
Da wird auch nicht gefordert, das sie sofort dicht gemacht werden müssen.
Wo Menschen arbeiten und Maschinen programmieren können Fehler und Unfälle passieren.
Jede Firma, meine und auch Tesla wird bestrebt sein, alles so sicher zu machen, das kein Mitarbeiter verletzt wird.
Aber man kann es nur zu 100 % verhindern, wenn man in den Hallen keine Menschen erlauben würde.
Wichtig, auch das ist meine persönliche Meinung und weder durch Werte noch Test's belegt!
Die gute Frau sagt doch deutlich: "I'm stuck" (Ich hänge fest).
Die Türgriffe haben sicherlich einen Einklemmschutz, aber wie sensibel der ist und wie gut der (bzw. der Sensor) eben bei Vereisung /Verschmutzung funktioniert ist doch die Frage. Es ist ein gut gemachtes und bekanntes "Gimick" ohne weiteren Aussagewert über das Gesamtprodukt.
Hier sieht man, dass man schon einiges an Kraft braucht, um den Türgriff beim Versenken dann wieder entgegen zu ziehen.
Viele Grüße,vectoura
Zitat Kind:
Did it hurt?
NO.
Zitat Ende
Kein Kommentar mehr.
Zitat:
Original geschrieben von emobilezukunft
Zitat Kind:
Did it hurt?
NO.
Zitat Ende
Kein Kommentar mehr.
Einfach mal dieses kurzes Video genau ansehen:
1. Ist die Kleine darauf vorbereitet-siehe Video.
2. Zieht sie (auf das Einziehen des Türgriffes vorbereitet) mit (meiner Meinung nach) voller Kraft bzw. vollem Körpergewicht den Türgriff dann in die Gegenrichtung. Warum macht sie das? Um sich nicht einzuklemmen, denn der Einklemmschutz hat selbstverständlich eine Ansprechschwelle, d.h., je nachdem, wer die Hand wie? an besagten Griff hat, kann es schon "weh tun".
Viele Grüße,vectoura
Das mit den herausfahrbahren Türgriffen ist doch anders zu sehen.
Wichtig bei Türgriffen und Türschlössern ist doch, dass sie im Mechanismus, also innen nicht einfrieren.
wenn der Teslagriff beim hereinfahren in die Tür kein Wasser mit ins Türinnere mitnimmt, ist doch alles klar. Ansonsten gefriert nasse Fläche an Fläche, und dann ist der Mechanismus blockiert.
Die Norweger werden berichten
MfG RKM
Vielleicht haben die Teslaentwickler Frostabstreifringe für California entwickelt