ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Die Qual der Wahl F31 M-Sport Bestellung

Die Qual der Wahl F31 M-Sport Bestellung

BMW 3er F31, BMW 3er
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 12:20

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines F31 M-Sport mit so fast Vollausstattung.

Das einzige vorüber ich mir absolut nicht sicher bin, ist die Aussenfarbe. Für mich kommt nur eine helle Farbe infrage, das wären ja nur Alpinweiß und Glaciersilber. Eigentlich wollte ich ja weg von weiß, momentan fahre ich einen X1 M-Paket in Mineralweiß, vorher einen e87 3 Türer mit M-Paket in Alpinweiß.

Ich weiss, das dies reine Geschmackssache ist, wollte aber eure Meinung dazu hören, ob das Silber vielleicht zu altbacken rüberkommt.

Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich Sportbremse mit dazu bestellen soll. Lohnt sich der Aufpreis?

Oder hat man dadurch Nachteile ,z.B. Winterräder nur in 17 oder 18 Zoll?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich würde für das M-Sportpaket kein Silber und kein Schwarz nehmen. Ich hatte einen Schwarzen zur Probe und find einfach das die schönen Linien nicht richtig zur Geltung kommen. Und Silber ist einfach nur langweilig. Dann lieber Mineralgrau oder so. Weiß muss man mögen. Ich würde es nicht nehmen weil jeder zweite F3x mit Sportline inzwischen in Weiss herum fährt. Ist schon total langweilig geworden. Das war der Grund für mich Estoril zunehmen. Diese Farbe ist nur dem M Sportpaket vorenthalten und nicht an jedem Vertreter 3er zu finden. Aber wie du schon erwähnt hast, dass ist absolute Geschmacksache und jeder empfindet das anders. Wäre das nicht so würden wir wahrscheinlich alle einen 26 Jahre alten Benz fahren.

Welche Motorisierung nimmst du denn? Beim 320d z.B müsstest du für die Sportbremse im Winter 17 Zoll Aluräder verbauen. Bei den größeren Motorisierung sowieso. Ich habe Sie aus zwei Gründen gewählt. Erstens weil ich die Bremsen bei Audi eine Katastrophe finde und nun die bestmögliche Bremswirkung möchte, auch für einen happigen Preis und ohne extremen Vorteilen...aber man weiß ja nie in Krisensituationen und desweiteren passt die Optik in Blau perfekt zum Estorilblau und den blauen Kontrastnähten der Alcantarasitze und den blauen Akzentleisten. Das ganze ergibt ein total harmonisches Bild. Als kleiner neben Effekt muss ich nun nicht, wie von der Firma vorgeschrieben, im Winter mit 16 Zoll Radkappen bei einem >60.000€ Auto durch die Gegend fahren ;)

Farbe solltest Du Freunde fragen, die kennen Dich am besten.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Also ich würde für das M-Sportpaket kein Silber und kein Schwarz nehmen. Ich hatte einen Schwarzen zur Probe und find einfach das die schönen Linien nicht richtig zur Geltung kommen. Und Silber ist einfach nur langweilig. Dann lieber Mineralgrau oder so. Weiß muss man mögen. Ich würde es nicht nehmen weil jeder zweite F3x mit Sportline inzwischen in Weiss herum fährt. Ist schon total langweilig geworden. Das war der Grund für mich Estoril zunehmen. Diese Farbe ist nur dem M Sportpaket vorenthalten und nicht an jedem Vertreter 3er zu finden. Aber wie du schon erwähnt hast, dass ist absolute Geschmacksache und jeder empfindet das anders. Wäre das nicht so würden wir wahrscheinlich alle einen 26 Jahre alten Benz fahren.

Welche Motorisierung nimmst du denn? Beim 320d z.B müsstest du für die Sportbremse im Winter 17 Zoll Aluräder verbauen. Bei den größeren Motorisierung sowieso. Ich habe Sie aus zwei Gründen gewählt. Erstens weil ich die Bremsen bei Audi eine Katastrophe finde und nun die bestmögliche Bremswirkung möchte, auch für einen happigen Preis und ohne extremen Vorteilen...aber man weiß ja nie in Krisensituationen und desweiteren passt die Optik in Blau perfekt zum Estorilblau und den blauen Kontrastnähten der Alcantarasitze und den blauen Akzentleisten. Das ganze ergibt ein total harmonisches Bild. Als kleiner neben Effekt muss ich nun nicht, wie von der Firma vorgeschrieben, im Winter mit 16 Zoll Radkappen bei einem >60.000€ Auto durch die Gegend fahren ;)

Blau möchte ich nicht. Das hatte ich mal bei meinen Compact. Es wird ein 320d.

Mit der Winterrädergröße für die Sportbremse steht überall was anderes, mal 17 Zoll, mal 18 Zoll.

320d mit Sportbremse und Heckantrieb mind. 17 Zoll

320d mit Sportbremse und Allrad mind. 18 Zoll

Wenn ich nicht Blau genommen hätte wäre es wahrscheinlich Mineralgrau geworden. Auch eine tolle Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

320d mit Sportbremse und Heckantrieb mind. 17 Zoll

320d mit Sportbremse und Allrad mind. 18 Zoll

und beim 330d?

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

320d mit Sportbremse und Heckantrieb mind. 17 Zoll

320d mit Sportbremse und Allrad mind. 18 Zoll

und beim 330d?

M Sportbremse egal welcher Antrieb: 18 Zoll

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

320d mit Sportbremse und Heckantrieb mind. 17 Zoll

320d mit Sportbremse und Allrad mind. 18 Zoll

Wenn ich nicht Blau genommen hätte wäre es wahrscheinlich Mineralgrau geworden. Auch eine tolle Farbe.

Mineralgrau gefällt mir nicht, sieht nur frisch gewaschen gut aus. Die Farbauswahl beim M-Paket ist recht begrenzt. Individual ist mir zu teuer, da würde ich lieber eine bessere Ausstattung nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Aminoblack

 

Blau möchte ich nicht. Das hatte ich mal bei meinen Compact. Es wird ein 320d.

Mit der Winterrädergröße für die Sportbremse steht überall was anderes, mal 17 Zoll, mal 18 Zoll.

Naja, dann brauch ich dir das Estorilblau ja nicht vorschlagen... oder vielleicht doch?

Das Estorilblau des F31 ist "relativ" hell. Vielleicht doch einfach mal beim :) anschauen...

Mir persönlich wars eigentlich sogar zu hell aber das Problem bei BMW (zumindestens vor einem halben Jahr) war die doch extrem bescheidene Farbpalette, die im Prinzip nur aus verschieden dunklen Grau/Schwarz/Silber-Varianten bestand. (selbst das angebotene Blau war so dunkel, dass man es kaum von Schwarz unterscheiden konnte, wenn keine Sonne draufgeknallt hat) Einzig Rot und eben das Estorilblau waren richtige Farben und haben sich von der im wahrsten Sinne des Wortes "Grauen Masse" abgehoben.

Was ich bei meinem Autohaus toll fand - der Händler hat seine Schublade mit allen Lackfarben aufgemacht und wir haben dann von einem gefallenden Farbton aus das nächste für den 3er verfügbare Muster rausgesucht und anschliessend das Ganze noch in Natura angesehen.

Also ich bereue nichts, dass ich mineralgrau genommen habe. Es ist eine sehr dezente, aber auch gleichzeitig elegante Farbe. Sie ist etwas pflegebedürftig, denn erst dann kommt die Farbe erst zur Geltung. Ich würde mir Space Grau auch noch überlegen, wenn dir silber zu langweilig ist.

206050526-w988
206050524-w988

Das zweite Foto deines schönen Fahrzeuges ist sehr unvorteilhaft. Es sieht so aus als wäre der Wagen so hoch das man problemlos eine Oma im Rollstuhl drunter her schieben kann. Und der Auspuff sieht nicht original aus. Wir wissen natürlich das es nicht so ist aber dennoch der Hinweis ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Das zweite Foto deines schönen Fahrzeuges ist sehr unvorteilhaft. Es sieht so aus als wäre der Wagen so hoch das man problemlos eine Oma im Rollstuhl drunter her schieben kann. Und der Auspuff sieht nicht original aus. Wir wissen natürlich das es nicht so ist aber dennoch der Hinweis ;)

der ist auch nicht original ;)

könnte eine Performance Anlage sein

Gruß

odi

Also der auspuff ist original m performance, richtig.

Den serientopf habe ich schon beim abholen des neuwagens im kofferraum gehabt für den weiterverkauf;-)

also der wagen ist wie ja einige wissen ein xdrive und dementsprechen viel zu hoch. Ich habe bereits die ac schnitzer federn hier herum loegen, die dann beim reifenwechseln reinkommen + PPK.

 

Ich glaube der Winkel vom Foto ist einfach etwas ungünstig. Auf dem ersten Bild sieht er doch hammer aus :)

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

 

 

Also der auspuff ist original m performance, richtig.

Den serientopf habe ich schon beim abholen des neuwagens im kofferraum gehabt für den weiterverkauf;-)

also der wagen ist wie ja einige wissen ein xdrive und dementsprechen viel zu hoch. Ich habe bereits die ac schnitzer federn hier herum loegen, die dann beim reifenwechseln reinkommen + PPK.

schöner Wagen ;) - wird mit PPK noch um einiges schöner ;):D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Die Qual der Wahl F31 M-Sport Bestellung