ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Die richtige Auspuffanlage?

Die richtige Auspuffanlage?

Themenstarteram 17. September 2005 um 17:07

Hallo Leutz!

Da ich mir einen neuen Auspuff anschaffen möchte, stehe ich jetzt vor 2 Varianten die ausserordentlich unterschiedlich sind, allerdings vom Preis her für mich als Händler identisch sind.

Vorweg, eigentlich sollte es eine Duplex Anlage werden, nichts brachial lautes, sondern einfach nur nen ESD.

Nun habe ich die Wahl:

1x ESD Duplex Supersport Stahl (sogar in meiner gewünschten Endrohrvariante 110 x150 Oval)

und:

1x Edelstahlkomplettanlage Gruppe A von FK, leider kein Duplex und nur 140 x70 DTM, 2 x 76 DTM und 2 x 90 rund.

 

DTM kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Nun, Haltbarkeit ist wichtig, aber mein Geschmack ist mir eigentlich wichtiger. Nun ist es eine Frage der Vernunft, gutes Aussehen ? oder Haltbarkeit und ne nette Gruppe A :)

2x90 rund finde ich ja auch nicht so schlimm... aber das dürfte Probleme mit meinem Heckansatz geben, momentan ist ja noch ein 2x76 DTM verbaut, gut so einer könnte auch wieder drunter zur Not der passt auch amk Heck ;) Was würdet Ihr tun?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 17. September 2005 um 19:41

*hochschieb*

Hat denn keiner Erfahrungen mit den FK Gruppe A Anlagen?

würd isch net kaufen,is n scheiß....

würd ich nicht sagen.

ich hab die komplette edelstahl gruppe A anlage mit 2x90mm rund drunter. Die qualität is absolut TOP, elbst die verbindungsrohre und Schellen sind aus Edelstahl!

die Anlage an sich paßt perfekt und ist dezent sportlich. Ist mittlerweile (nach ca. 500km) auch schon ordentlich laut geworden.

Ich weiß nich wo das problem liegt mit dieser anlage, sie ist schließlich komplett aus poliertem edelstahl und ist im gegensatz zu den meisten bastuck-anlagen auch vom stand-geräusch her legal!

Zitat:

Die richtige Auspuffanlage?

kommt von Hartmann !

Themenstarteram 17. September 2005 um 21:11

Ja gut das Hartmann gute Quali hat weiss ich, es ging aber um diese beiden Anlagen, die bekomme ich zur Zeit sehr günstig und ich möchte nicht mehr all zu viel investieren.

nimm die FK, einmal Edelstahl und dann keine Sorgen mehr was durchgerostete Auspuffanlagen angeht!

 

lass mich raten, die Anlage kostet dich 280 euro, richtig :D ?

hallo,

da ihr schon beim thema seid ,

habe früher gedacht mir auch eine Duplex Anlage zu kaufen, aber dann dachte ich"ich weiss was ich lasse, aber nicht was ich finde" da ich eine komplet anlage von Hartmann habe....

was mich interessiert ist nur die Optik, also ...

habe mir danach gedacht warum das ganze kaufen wenn mir nur die optik interessiert!?!

also meine frage jetzt:

wo kann ich das rechte auspuff seite von die duplex anlage kaufen????

hoffe ihr versteht mich was ich meine

und hoffe auf eure hilfe....;)

 

italcell;)

Ich hab jetzt auch die von FK zu Hause rumliegen, allerdings gebraucht, sieht aber aus wie neu (äußerlich), aber leider hatte der Vorbesitzer Reduzierstück und Schellen net mehr (wer weiß warum) und FK rückt diese Sachen nicht raus !

Also wenn FK dann wirklich nur komplett, ich muss mir wohl einen Adapter von Bastuck holen oder mal sehen ob meine Werkstatt was basteln kann.....

die fk-anlage ist was passgenauigkeit und klang geht wirklich okay,ist aber innerlich misserabel verarbeitet.hab bis jetzt 2 anlagen verbaut und beide hatten nach ca.2 jahren das problem das sich die siebrohre innen gelöst hatten.

fk hat nicht wie andere hersteller(bastuck,remus,hartmann...)innen edelstahl sondern normalen stahl,und der rostet nunmahl :(

ich sprechh aus erfahrung...leider.

welche auch gut sind sind die formel k anlagen,die werden bei bastuck hergestellt.

oder supersport gruppe a aus edelstahl,gute qualität zum vernüftigen preis und macht beim 3er richtig guten sound.

gruss

Themenstarteram 18. September 2005 um 9:32

Also ich bekomme die Gruppe A Anlage für 190 € ;)

Deswegen bin ich ja am schmunzeln.

Nur würde mich halt ne Duplex Anlage eher zusagen, ebenfalls sind bei Supersport wenigstens vernünftige Endrohrvarianten im Angebot.

Denke mal ich werde es auf den Supersport belassen, die habe ich häufig verbaut und hatten immer nen guten Klang und eine sehr gute Qualität.

Und sooo lange will ich den Golf auch nicht mehr fahren, denke mal das in den nächsten 2 Jahren eh ein Kombi kommen muss.

@BigDog:

Bei mir war das reduzierstück zwar dabei, da die anlage aber für ALLE golf-motoren ist hat das reduzierstück nichts gebracht da ich von 44mm (oder so) auf 63,5mm musste!

Da musste ich auch zu nem Auspuffbauer hin (war zum glück um die Ecke) und der hat mir dann für nen 10er ein Reduzierstück aus Edelstahl gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Also ich bekomme die Gruppe A Anlage für 190 € ;)

Deswegen bin ich ja am schmunzeln.

Nur würde mich halt ne Duplex Anlage eher zusagen, ebenfalls sind bei Supersport wenigstens vernünftige Endrohrvarianten im Angebot.

Denke mal ich werde es auf den Supersport belassen, die habe ich häufig verbaut und hatten immer nen guten Klang und eine sehr gute Qualität.

Und sooo lange will ich den Golf auch nicht mehr fahren, denke mal das in den nächsten 2 Jahren eh ein Kombi kommen muss.

Ich hab meine Gebraucht inkl. Versand für 160€ sieht aber äußerlich noch top aus.

Aber FK hat doch auch duplex, kommste an die net ran? kosten auf der HP 110€ mehr als die net Duplex

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

kommt von Hartmann !

und Bastuck :D :D

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

und Bastuck :D :D

schweres word.......... FK würd ich mir niemals ans auto bauen, die schweppern nach 30tkm oder so... da löst sich das innere, und dann hast nur probleme damit. Bastuck + MSD Bastuck Attrappe und alle sind glücklich^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Die richtige Auspuffanlage?