ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die "richtige" Brille zum Biken

Die "richtige" Brille zum Biken

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 28. August 2012 um 11:28

Hallo Leute,

ich habe mal im Forum nachgesehen und leider nur ältere Beiträge zum Thema Brillen gefunden.

Die Frage, die mich gerade umtreibt ist, welche Brille tragt Ihr zum Biken und wie sind eure Erfahrungswerte. Ich habe momentan eine 7-Eye die sich je nach Licht tönt (was ich ganz schick finde) aber sie Dichtet nicht so wirklich gegen Zugluft ab. Früher hatte ich aus dem Radsport eine Uvex, welche den Wind schön abgehalten, aber halt nicht wirklich auf ne Harley passt.

Lasst mal hören, was ihr so habt.

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 28. August 2012 um 13:57

Danke, für den Hinweis!

am 28. August 2012 um 14:21

Ich habe die hier: Klick mal da drauf

Habe wirklich lange gesucht und viele Brillen probiert. Waren im Endeffekt alle zum Vergessen.

Die habe ich probiert und sie sitzt bei mir einfach perfekt.

Damit kann ich wunderbar mit meinem Jethelm und sogar ohne Windschild fahren.

Die Gläser passen sich automatisch an die Lichtverhältnisse an.

Sauteuer, aber verdammt gut für mich. Ich will nichts anderes mehr.

am 28. August 2012 um 14:42

http://www.wileyx.com/ ... dann bei Tactical oder Motorcycle nach den Googles schauen ... SG1 ist sehr gut, Hauptsache top UV-Filter und ballistisch sicher! :)

Schau auch bei den Changeables unter All Products/Googles ... die Saber z.B. leitet den Wind gut ab.

Fast alle Brillen werden sowohl mit Bügeln als auch Band geliefert. Habe meine Brillen bisher bequem über Amazon gezogen.

am 28. August 2012 um 14:44

ich hab DIE hier.....günstig, dicht,...

am 28. August 2012 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

http://www.wileyx.com/ ... dann bei Tactical oder Motorcycle nach den Googles schauen ... SG1 ist sehr gut, Hauptsache top UV-Filter und ballistisch sicher! :)

Schau auch bei den Changeables unter All Products/Googles ... die Saber z.B. leitet den Wind gut ab.

Fast alle Brillen werden sowohl mit Bügeln als auch Band geliefert. Habe meine Brillen bisher bequem über Amazon gezogen.

Hab´bisher meine Googles über optik24plus punkt de bezogen. Wileyx Auslaufmodelle sind dort recht günstig und gibt´s auch mit Korrekturgläsern in verschiedenen Preislagen; aber nicht übersehen: eine Brille hat eine linke und rechte Seite. ;)

Habe u.a. die Airborne und bin damit wirklich sehr zufrieden ... ist aber leider im neuen Programm nicht mehr gelistet. Das neue Programm muss wohl noch von HD freigegeben werden ... :cool:

ähm:

Warum muss denn ein Wiley X -Programm von HD freigegeben werden? Das sind doch total verschiedene Firmen?? Nur ein Wiley X-Model wird im Moment bei Harley Davidson angeboten......es bleibt jedoch eine Wiley X...oder läuft hier irgend etwas durcheinander?

Und: Die Airborne ist ausgelaufen und deshalb nicht mehr im Programm......

am 28. August 2012 um 16:38

Will hier keine Gerüchte streuen ... und lass´das mal so stehen. Tu´s einfach als ironische Bemerkung ab.

Gibt´s denn schon einen Katalog der neuen Wileyx-Modelle?

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ich hab DIE hier.....günstig, dicht,...

Rofl, wir sind hier nicht bei den Schlammspringern

Zitat:

Original geschrieben von Orangeflake

Will hier keine Gerüchte streuen ... und lass´das mal so stehen. Tu´s einfach als ironische Bemerkung ab.

Gibt´s denn schon einen Katalog der neuen Wileyx-Modelle?

?????????? ironisch??? hört sich an als weisst Du irgendwie mehr als ich.......? Ich spreche natürlich nur für das Thema Brille.

Einen aktuellen Katalog für 2012 gibt es (habe ich hier im Laden vor mir), der ist im Taschenformat. Ansonsten gibt es auch die Homepage. Alles was dort bestellbar ist gibt es auch. Beim gedruckten bin ich mir nicht immer sicher, aber die "Airborne" ist seit längerem draussen, ggf. nur Restbestände bei Ching-chan-wau in China oder ähnliche Shops. Übringens: Bei optik24plus ist Vorsicht geboten, dort geht es bezüglich der Kollektion heiss her, ich denke die gibt es dort in kürze nicht mehr.......wenn überhaupt noch. Ich werde mal nachforschen.....

am 29. August 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ich hab DIE hier.....günstig, dicht,...

Rofl, wir sind hier nicht bei den Schlammspringern

shit....und das sagste mir erst jetzt...nach all den jahren?? deswegen sind hier alle so unsymphatisch.. :D

am 29. August 2012 um 8:15

Salü. Hab auch lange gesucht und probegefahren. Am besten gepasst hat diese hier : link

Damit bleiben zumindest meine Augen trocken.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

 

 

Rofl, wir sind hier nicht bei den Schlammspringern

shit....und das sagste mir erst jetzt...nach all den jahren?? deswegen sind hier alle so unsymphatisch.. :D

Freut mich, dass ich helfen konnte:)

 

@sommem00 - wer will schon trockene Augen^^

Hi,

ich hab die wie auf´m Avatarbild, Bezeichnung HD 510 . Gibt´s aber glaub ich gar nicht mehr:rolleyes:

Ist für mich die beste und coolste Brille:cool:;) Wind wird auch gut abgeleitet

 

Und dann hab ich noch für Nachtfahrten oder längere Fahrten die günstige hier von der Louise

http://www.louis.de/.../index.php?...

gibt´s auch getönt

Weil die Brillen bei mir sowieso nicht lange halten kauf ich nur noch billige, alles andere ist rausgeworfenes Geld - zumindest bei mir:p:D

Gruß Herby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die "richtige" Brille zum Biken