Die richtige Lederpflege ?
Hi Leute ich habe in meinem Baby komplett Leder alles in Schwarz !Wie wasche und pflege ich das nun richtig ?Kann man das schwarz wieder irgendwie nachfärben ?Ich will das es so richtig schmalzig glänzend wird ;D !Habt ihr mir da tips `?
Sagt mal ihr,wie ihr euer Leder pflegt !
Ähnliche Themen
21 Antworten
Gutes Thema!! also mich würde das auch mal brennend interessieren...
Mein scharzes Leder sieht zwar noch richtig gut aus, doch leider hab ich auf der Fahrerseite so einige Stellen die ich gerne nachfärben würde!! womit mache ich das am besten und was muss ich ungefähr an kosten aufwenden??
gruß Matze
Mein Leder Spezi(arbeitet bei BMW als Sattler) hat mir "Leather-Master" von ATU empfohlen. Darin ist ein Reiniger und eine Pflege enthalten. Mit dem Zeugs wird das Leder wieder schön matt und glänzt nicht wie ne Speckschwarte!
Tom
PS: Meine Sitze sehen nach 30000km immer noch aus wie neu, und das bei HELLBEIGE
Und wie mach ich das jetzt mit schhwarzen sitzen?? Einige stellen müssen wohl nachgefärbt werden???!!!
Hat der sattler da auch tipps????
Am Besten neu beziehen lassen, von nachfärben hält der gar nix!
Tom
Hi,
hab das Zeug von ATU auch mal ausprobiert. Ist wirklich nicht schlecht. Verschlissene Stellen oder Risse soll man damit aber wohl nicht wegbekommen.
Hält auch immer nur ein paar Wochen. Dann sieht´s wieder aus wei vorher. Wenn man´s aber alle 2 Monate macht, dann hat man echt schon ein ganz gutes Ergebnis. Kann man schon empfehlen, zumal ich schon einiges ausprobiert habe, was gar nichts bringt. (D&W,...)
@e46coupefahrer
Tag, überlege schon seit ein paar Wochen, meinen 323ti zu verkaufen. In die engere Wahl kommt da im Moment der 328 CI. Die gibt´s ja mittlerweile zu recht fairen Preisen seit die durch den 325 CI ersetzt wurden. Wie sind denn so deine Erfahrungen damit? Bist du zufrieden? Frage mich, ob ich da zu meinem 323ti überhaupt einen richtigen Unterschied merke. Sind ja "nur" knapp 20 PS aber eben auch einige Kilos mehr. Wobei natürlich Optik und Qualität schon satt besser sind. Das wäre ja schon Grund genug. Wie sieht´s denn mit dem Verbrauch aus? Steigere mich nur eigentlich immer ganz gerne von Auto zu Auto was Leistung betrifft.
Wäre mal für ein paar Erfahrungswerte dankbar.
Ciao!
Hi C1408(neuer Nick wäre schön)
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem 328er.
hab den 99 neu gekauft.
Wie es halt so ist, man sollte sich esrt ein Auto kaufen, wenn es eine Zeit auf den Markt ist, und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind!
Ich hatte die gleichen Probleme wie alle 3 er der Baujahre,
sprich: Querlenker(x-mal) Knackende Fensterheber(beide Seiten) Thermostate(2x) PendelstützenVA, Auf diese Teile sollte man beim Kauf acht geben!
Zum Verbrauch sag ich nix mehr, siehe:http://www.motor-talk.de/t62406/f4/s/thread.html
Ich kann nur sagen, MEINER ist verhältnissmäßig sparsam!
Ob Du den "AHA" Effekt zu Deinem TI spürst, wage ich zu bezweifeln, da die Coupes aufgrund Ihrer Ausstattung recht "fett" sind!
Vielleicht hilfts was!
Am besten mal irgendwo probieren!
Mfg
tom
bleiben wir doch mal beim Thema ;D !Also ich will das ja nicht matt sondern schon so glänzend ........!
Und auch die Risse auf dem Fahrersitz müssen irgendwie weggehen !Oder auf dem Beifahrersitz,sieht man genau,wo man gesessen ist........ich brauch das ultimative zeugs !da gabs doch mal so internet seiten mit lederpflege usw. hat das Zeug schonmal jemand probiert ?
z.B.
http://www.leder-pflege.de/shop/
Nivea Body Milch
Hey IQ-Man,
wie bekommt man denn sein Foto auf die Motor Talk User Seite.
Ciao!!
Schick mir einfach ne Mail: admin@iq-hardware.de
Schreib aber unbedingt deinen Nick mit dazu. Und bitte nicht nur Photos von deinem Auto, sondern (auch) von dir.
Kann ich auch???
Yo,
dann muss ich erstmal eins machen. Hab wenige von mir auf dem PC (Wann schaut man sich schon ein Foto von sich selbst an?)
Meld mich!
Ciao!!
Zitat:
Original geschrieben von ENDGEILER 3er
Kann ich auch???
Ja natürlich. Aber bitte meine Hinweise beachten.
WAr der Vorschlag mit der Nivea Body Milk ernst gemeint ??