- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Die rote Verfühtrung
Die rote Verfühtrung
Moin, liebe Sternlein.
Habe mir heute den Mund wässig machen lassen mit folgender Konfiguration:
B 200 BE
DCT-7G
Rot
Domburg grau
Innenhimmel grau
Chrompaket
Licht & Sichtpaket
Sitzkomfortpaket
Lordosenpaket
16" LM 10 Speichen 205/65/16 (reicht völlig)
Getönte Heckscheiben
Easy Vario Plus
Intelligent Light System
Rückfahrkamera
Beheizte Waschanlage
Listenpreis: 34522 €
Die Ausstattung ist sehr genau überlegt - eine feine Balance aus meiner bekannten Technikaffinität und em "Notwendigen".
Dazu:
Abschlag auf NP (Wert: ca. 2000,-)
Ein sehr fairer Kurs für meinen B 170 (Bj. 08/05, 82 tkm), garantiert bis zur Übergabe März/Anf. April
kpl. Satz Winterreifen auf o.g. Alus incl. Aufbewahrung derselben bis Herbst 2012 und Montage
(Wert: ca. 1250,-)
Zulassung (Wert: ca. 100,-)
Fußmatten (Wert: ca. 50,-)
Kostenloser Leihwagen zur Selbstabholung in Rastatt (Wert: ca. 100,-)
Gesamtkosten incl. Finanzierung 36 Mon. mit Schlußrate: 35.000€
Hach, seufz - ick gloob ick hab´ mir verliebt.....
Aber mal was anderes: Werhat denn schon Erfahrung, was der 200er Benziner so verbraucht?
Sagt mal was!
Bis Montag werde ich die Idee in guten 18 jährigen Whisky einlegen und reifen lassen.
Schrott und Bullenfrei
Bernd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Latza
Den Schriftzug suche ich vergebens, wenn meiner da ist krabbel ich mal drumrum....
Hi,
der Schriftzug ist am unteren Rand in dem silberen Steg. Auf dem Bild mit der geringen Auflösung ist er kaum zu erkennen. Ich habe mal eine Ausschnitt gemacht.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
31 Antworten
Gutes Angebot! Nur eine Frage: geht die Rückfahrkamera ohne Navi?
Laut Beschreibung Ja, Rückfahrkameraanzeige entweder im Command oder im Bildschirm des CD 20 Autoradios
Gutes Angebot :-)
Rabatt insgesamt 10% ist recht fair -- wenn es ein Händler um die Ecke ist, mit dem man schon gute Erfahrungen gemacht hat, ist das nicht zu toppen.
Zur Ausstattung: Keine Distronic? Die wäre bei mir ein Muss. Zumal ja schon die nötige Automatik da ist.
Zitat:
Original geschrieben von ChristophGrimm
Rabatt insgesamt 10% ist recht fair -- wenn es ein Händler um die Ecke ist, mit dem man schon gute Erfahrungen gemacht hat, ist das nicht zu toppen.
Zur Ausstattung: Keine Distronic? Die wäre bei mir ein Muss. Zumal ja schon die nötige Automatik da ist.
Na, um die Ecke ist gut - aber ich habe erstklassige Erfahrungen mit der Werkstatt.
Bei dem Angebot haben beide Luft zum Leben - auch das zählt.
Auf die Distronic kann ich ebenso verzichten wie auf den Command sowieso-Blödsinn - für das Geld kann ich jedes Jahr ein gutes Navi wegwerfen und neu kaufen. Z.Zt. habe ich ein Navigon, das ich auch im Leihwagen nutze, nachdem ich einmal eine Gurke im Opel hatte *örks*
Was kann das Distronic`? Mir fehlt ohne nichts, ich will mir nicht alles abnehmen lassen.
LG
Bernd
Zitat:
Zitat:
Was kann das Distronic`? Mir fehlt ohne nichts, ich will mir nicht alles abnehmen lassen.
Naja -- Distronic ist seeeeehr schön wenn man längere Autobahnfahrten macht. Ansonsten kann man darauf verzichten.
Du stellst eine Geschwindigkeit ein. Die B-Klasse fährt diese, und du bleibst einfach auf deiner Spur, Fuß vom Gaspedal.
Die Distronic sorgt dafür, dass du automatisch auf deiner Spur "mitschwimmst". Bremsen die Vordermänner, bremst deine B-Klasse auch usw. Wenn jemand stark bremst, bremst dein Auto auch - automatisch.
Für die Stadt und kleinere Fahrten ist Collision Prevent eine sehr sehr gute kleine Lösung - du bekommst halt nur eine Warnung, aber das Fahrzeug bremst nicht automatisch.
Was man braucht hängt halt vom Fahrprofil ab. Wie gesagt, für Autobahnfahrten --- wer einmal mit Distronic gefahren ist will es wieder :-))))
Zitat:
Zitat:
Na, um die Ecke ist gut - aber ich habe erstklassige Erfahrungen mit der Werkstatt.
Bei dem Angebot haben beide Luft zum Leben - auch das zählt.
Auf die Distronic kann ich ebenso verzichten wie auf den Command sowieso-Blödsinn - für das Geld kann ich jedes Jahr ein gutes Navi wegwerfen und neu kaufen. Z.Zt. habe ich ein Navigon, das ich auch im Leihwagen nutze, nachdem ich einmal eine Gurke im Opel hatte *örks*
LG
Bernd
Beide Luft zum Leben... Der Händler hat nicht wirklich viel übrig bei dem Angebot
Hallo Bernd,
esrt einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung & zu den fairen Konditionen
Eine Anmerkung meinerseits:
Zitat:
Rot
Domburg grau
Innenhimmel grau
hast Du Dir diese Kombination (Rot & Grau) mal in echt angeschaut? Ein Kollege fährt das E-Cabrio in Rot & grauem Leder und das sieht imho, nun ja, suboptimal aus. M.E. passt zu Rot entweder Schwarz oder Beige / Braun (Du kannst Dir ja mal die Bilder von unserem Roten anschauen). Grau geht besser mit Schwarz oder Blau.
Und: bei der von Dir gewählten Ausstattung solltest Du Dir die Konfiguration mal mit dem Edition 1 - Paket durchrechnen...könnte unterm Strich günstiger sein
Just my 2 Cent - auf jeden Fall viel Spaß beim warten
LC
Zitat:
Original geschrieben von LouisCypher
Hallo Bernd,
esrt einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung & zu den fairen Konditionen
Eine Anmerkung meinerseits:
Zitat:
Original geschrieben von LouisCypher
Zitat:
Rot
Domburg grau
Innenhimmel grau
hast Du Dir diese Kombination (Rot & Grau) mal in echt angeschaut? Ein Kollege fährt das E-Cabrio in Rot & grauem Leder und das sieht imho, nun ja, suboptimal aus. M.E. passt zu Rot entweder Schwarz oder Beige / Braun (Du kannst Dir ja mal die Bilder von unserem Roten anschauen). Grau geht besser mit Schwarz oder Blau.
Und: bei der von Dir gewählten Ausstattung solltest Du Dir die Konfiguration mal mit dem Edition 1 - Paket durchrechnen...könnte unterm Strich günstiger sein
Just my 2 Cent - auf jeden Fall viel Spaß beim warten
LC
Edition 1 nur mit Handschaltgetriebe
Zitat:
schöner Wagen
Moin,
warum sollte Rot nicht mit dem sehr hellen Grau zusammen gehen?
Ist eigentlich neutral.
Allemal besser als ausgerechnet mit KackBraun.
Je nun, de gustibus non est disputandum.
Und warum das "Edition1" ?
"Ledernachbildung" geht gar nicht, das ist wie eine Rolex vom Flohmarkt.
Entweder echt (ist mir zu teuer) oder eben ehrlich = Stoff. Aber kein PVC.
Ist ein Sportpaket drin, das ich nicht brauche, weil ich weder das harte Fahrwerk noch die Lenkung will. Und einen schwarzen Innenhimmel gleich gar nicht, das ist irgendwo zwischen Bunker und Sarg
Bleiben Chrompaket, Rückfahrkamera und LMR. Wobei mir 16" reichen, die haben bei 205/55 noch genug Eigendämpfung, dazu sehen breite Socken zwar toll aus, aber ruinieren den aufwendig optimierten Luftwiderstand unnötig.
Xenon sowieso, aber dann nur mit ILS.
Tempomat habe ich ja eh´ im DCT mit drin - aber das kriege ich ja gar nicht in der Kombination.
Resultat: 2433,-€
Einzelbestellung er für mich wichtigen Komponenten:
Chrompaket 351,-
16" Alus 297,-
Xenon 1005,- (WENN es das ILS gegen Aufpreis gibt!)
Rückfahrkamera 345,-
Bis hier: 1998,- = Kein Vorteil
Tempomat wären nochmal 297,-
Immer noch kein Vorteil: 2295,- vs. 2433,-
UND: das falsche Getriebe, DCT ist conditio sine qua non.
Ob´s das ILS gibt kann ich nicht klären, der Konfigurator ist mal wieder abgestürzt.
Schade, das wars.
Gruß
Bernd
Übersetz doch mal Deine lateinischen Begriffe. Ich würde es einfacher lesen können.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Übersetz doch mal Deine lateinischen Begriffe. Ich würde es einfacher lesen können.
De gustibus non est disputandum = Über Geschmack läßt sich nicht streiten
Conditio sine qua non = Bedingung, ohne die es nicht geht
Letzteres kennt man heute im Denglisch als "Killerkriterium" - den Begriff fine ich viel schlimmer.
Gruß
Bernd
Und ich dachte schon, nur bei mir stürzt der Konfigurator immer kurz vor Schluß der Konfiguration ab. Ich finde es überhaupt schade, daß manche Es so viele festgelegte Kombinationen gib. Das Night-Paket finde ich toll. Aber ich will kein Sportfahrwerk. Es fällt schwer schick und komfortabel und praktisch zu kombinieren. Eine Art "Familienpaket" mit getönten Scheiben und den tollen Night-Felgen, aber auch Easy-Pak und Komfortfahrwerk wäre toll.
Ja, Night-Paket zwingend mit Sportfahrwerk ist seeehr schade. Aber das liegt ja an den großen Felgen. Aber wenn ich kleinere nehmen würde? Geht trotzdem nicht. Bin jedenfalls gespannt, wer ein Night-Paket fährt. ;-)