ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die Route 66 im August 2014

Die Route 66 im August 2014

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 8. April 2012 um 17:38

Hallo Biker,

ich möchte... falsch! -> ich werde im August 2014 anläßlich meines 50. Geburtstages mit meiner Frau in ca. 4 Wochen die "Route 66" von Chicago nach L.A. (oder umgekehrt) fahren.

Ich fahre hier eine Roadking (Bj. 2002) und meine Eheliebste fährt die Fatboy (Bj. 2005).

Auf diesem Wege frage ich nicht nur nach den üblichen "Tricks und Tipps", sondern suche auch Mitreisende, die vielleicht schon Erfahrung haben. Altersmäßig sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Es ist aber auch von Vorteil, wenn man (oder Frau) aus derselben Generation ist.

Wir sind leidenschaftliche Harley-Biker mit gesundem Hang zur Realität.

Bitte meldet Euch!!!

Ausführliche Retails dann direkt über E-Mail, okay?

Beste Antwort im Thema

Bleib einfach in der Nähmaschinensparte

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Na da wünsche ich doch jetzt schonmal viel Spaß !!!

Aber was soll das " Wir sind leidenschaftliche Harley-Biker mit gesundem Hang zur Realität " ???

Das passt logisch gesehen nicht zusammen :D:D:D

Wie bringt Ihr Eure Bikes rüber ???

Gruß Evo

Kürzlich kam auf arte ein Dreiteiler über die Route 66 - hofftl. werdet Ihr nicht enttäuscht sein....

 

Was mir bisher nie so bewusst war, die R66 ist (seitdem nebenher Highways gebaut wurden) mittlerweile zur kleinen (einspurigen) Nebenstraße verkommen, an der viele Geschäfte und Betriebe kaputt gegangen sind....

 

Ganz interessant, die Doku, aber ob ich, wenn ich dort wäre, noch die R66 abfahren würde, weiß ich nicht mehr .....

 

Glaube, die R66 lebt eigtl. mehr oder weniger nur noch vom Mythos einstiger Hoch-Zeiten, ein bisschen wie HD selbst auch.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

....Was mir bisher nie so bewusst war, die R66 ist (seitdem nebenher Highways gebaut wurden) mittlerweile zur kleinen (einspurigen) Nebenstraße verkommen, an der viele Geschäfte und Betriebe kaputt gegangen sind...........Glaube, die R66 lebt eigtl. mehr oder weniger nur noch vom Mythos einstiger Hoch-Zeiten, ein bisschen wie HD selbst auch.

Das ist so. Denen wurde "über Nacht" die Lebensexistenz weggenommen. Von 100% auf null in ein paar Stunden:(

Wenn ihr mich fragt: Ich möchte keine einzige der auf der R66 gefahrenen Meilen missen. Alles in Allem eine lohnenswerte und interessante Angelegenheit. Wobei das natürlich Geschmacksache ist. Es muss nicht jedem gefallen.

Was mir aber Sorgen machen würde: Der August als Reisemonat. Wir waren bis ende Juni jeweils zurück und es war dann Stellenweise mit an die 50° am Schatten fast unerträglich heiss. Dass es keinen Schatten hatte, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Mitte Mai bis Ende Juni war jeweils noch gut machbar. Ab wann es im Herbst erträglich wird, weiss ich nicht, vermute aber das es ab Mitte September einiges angenehmer sein wird als im August.

Wie wollt ihr es machen? Allein nur mit Motorrad? In der Gruppe mit Begleitfahrzeug? Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Jo, Bikermaxxe da gebe ich dir vollkommen recht.

Habe vor einigen Jahren schon mal einen Bericht über diese "ach soooo berühmte R 66" gesehen, und damals hat es auch nur mehr teilbereiche von dieser Strasse gegeben die effektiv befahrbar waren.

Ich glaube das es diese R66 wohl bald nicht mehr geben wird.

Fragst Du nen Biker oder erst Recht nen Harleyisten, was sein größter Traum wäre, würden wohl >80% der Befragten angeben: 1x im Leben die R66 abfahren....

 

Ob das die beste Wahl resp. die schönste Strecke ist, bleibt zweifelhaft, aber es ist halt eben DER Mythos.

 

Dabei kennen die meisten nichtmal die Strecken auf dem eigenen Kontinent (Europa!), im eigenen Land oder gar vor der Haustür wirklich.....

 

am 9. April 2012 um 8:03

da würd ich eher Florida machen bis zu den Key's...

Ja klar gibts bei uns auch schöne Strassen,aber ich kann aus erfahrung sagen es ist halt doch was anderes drüben einen Tour zu machen als bei uns hier,meine Meinung !

Habe mit einem Freund eine 3 Wochen Tour von Florida über SC,NC,TN,AL,GA und zurück nach Florida bis runter zu den Key´s !

War schon echt lustig aber mit Mietbikes ( E-Glides ) War günstiger als unser Bikes rüber zu bringen und das Platzangebot einer E-Glide ist halt doch um einiges größer,da wir auch gezeltet haben !

Gruß Evo

Hey, nicht falsch verstehen, mein Statement sollte kein generelles Anti-USA-Statement sein.....

 

Wenn USA, dann würde ich das wohl auch so machen, von Westküste nach Ostküste oder umgekehrt und dann auf jeden Fall die Keys mitnehmen..... 

Eine schöne alternativstrecke auch klimamäßig ist die strecke von vancouver nach sna diego an der küste runter, oder umgedreht rauf.

Wenn das mit dem bike in CA anmieten und in US zurückgeben zu teuer ist, einfach in Seattle anmieten und dann erstmal rauffahren.

am 9. April 2012 um 8:17

Tz...

 

Is doch bloß ne nicht mehr nützliche Bundesstraße..

 

Und überhaupt:

 

Macht ja auch keiner nen Riesenhype über die Strecke Flensburg ---> München.

Bleib einfach in der Nähmaschinensparte

am 9. April 2012 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Bleib einfach in der Nähmaschinensparte

Besser Nähmaschine als bloß nen Link zu T-Online, nicht?

 

Wo is der eigentlich hin?

Themenstarteram 9. April 2012 um 8:36

Hallo Evo,

Du hast Recht! :-( das war irgendwie unglücklich formuliert.

Hast wollte ich damit sagen?

Wir fahren wirklich gerne Motorrad. Unsere Ausflüge gehen meist in den Bay. Wald, Chiemsee, Alpen usw. Unsere Jobs lassen uns zuwenig Freizeit um kontinuierlich zu Treffen zu fahren. Allerdings ist die Bike-Week in Faak schon lange Pflicht.

Wir sind keine Raser, sondern Cruiser. Meine Frau fährt seit 4 und ich seit über 30 Jahren Motorrad. Wir sind in keinem Biker-Club, weil uns hierzu die Zeit fehlt und die wirkliche Notwendigkeit bisher nicht die entsprechende Priorität gewonnen hat.

Mein "Eheweib" und ich wollen uns unsere Träume erfüllen. Unsere Kinder sind groß und wir bei weitem noch nicht alt genug um ein Großelterndasein zu fristen und hierbei die Hände in den Schoß zu legen und unsere "Wehwehchen" zu pflegen.

Das Leben und die Welt sind viel zu schön daheim zu versauern.

Die Reise auf der legendären Route 66 soll ein weiterer Höhepunkt in unserem Leben sein. Ich denke, dass eine gute und langfristige Vorbereitung eine Grundvoraussetzung für das Gelingen dieser Aktion ist.

Es gibt vieles zu klären, was aber hier den Rahmen sprengen würde.

Aber das Allerwichtigste sind doch gute Freunde / Kumpels, die sich einig sind und gleiche Ziel verfolgen: Eine herrliche Harley-Reise quer durch die Vereinigten Staaten in ca. 4 Wochen!

Vielleicht sollte man sogar überlegen, von L.A. nach Chicago zufahren (statt umgekehrt),um dort die gekauften Bikes gleich zu verschiffen?

Wir werden ja sehen.

Viele Grüße von Ralf aus Niederbayern! Ach übrigens: Wir können auch "hochdeutsch"! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die Route 66 im August 2014