ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. die sau ölt schon wieder

die sau ölt schon wieder

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 16:59

hallo nun habe ich weider ein prob mit mein corsa.

also wenn ich öl nachfülle so das es genug auf dem ölstad ausschaut,dann habe ich schon (seit ca. 1 monat)ölverlust!es kommt kein blauer rauch aus dem auspuff,es stinkt auch regelmässig nach öl wenn ich den motor ausmach,daher glaub ich das das öl dann direkt auf den krümmer tropft!vor ca.3 oder 4 monaten wurden mal bei mir die simemrringe gewechselt!

was kann es jetzt sein,kann es sein das irgendwo ein haarris ist??denn wenn nur 1/4 öl drin ist dann tropft er nicht mehr??

hoffe blos nicht das es die kolbenringe sind???

ok wer kann mir helfen??

es handelt sich um ein opel corsa b 1,4 16V!

danke mfg ben

Ähnliche Themen
22 Antworten

Motor sauber machen und dann gucken ob und wo es raussifft.

Auch mal die Kerzen ansehen, ob die ölig sind.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 17:06

danke fate für die schnelle antwort!

also kerzen sind sauber würde erst am montag geschaut!

mal schauen vieleicht komm ich die tage nochmal auf die hebbühne und werde dann mal ein foto machen!sonst irgendwer ein vorschlag was es sein kann!

ich weiß das es mit den verndiagnosen immer so eine sache ist!

Mach doch erstmal sauber und guck, erspart die ewige Rumrätselei :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von corsaben85

denn wenn nur 1/4 öl drin ist dann tropft er nicht mehr??

Wenn nur noch 1/4l drin ist, dann ist auch nur noch der Oelfilter gefüllt und der Motor läuft trocken.

Dann wäre er schon fest.

Gruß Leo

Naja ,mit deinen Kolbenringen hat das nix zu tun der würde sonst qualmen wie Sau!

am 10. Oktober 2007 um 21:23

wenn nix raus läuft,dann verbrennt er es,das kann auch davon kommen wenn man sportlich fährt und der 16v noch kalt ist,der muss langsam warm gefahren werden,ich weiss das geht nicht immer,aber das sollte man machen.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 20:47

abend,

also heute hat er mal wieder blau rausgeraucht aus dem auspuff!

ein freund meinte das es die ventilschaftzdichtung ist.er schließt die kolbenringe total aus weil dann würde der motor nicht ruhig laufen!

aber morgen wird er sich das mal anschauen!

danke ich halte euch auf dem laufenden!

mfg ben

Hat er dir auch erklärt, warum der nicht ruhig laufen sollte, wenn die Kolbenringe tot sind?

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 21:16

nein hat er nicht!hatte dann keine zeit mehr weiter zu telefonieren!er meinte auch wenn es die kolbenringe sind dann hört es sich so an als würden nägel im motor sein!

ach ja fate KANNST DU MICH AUFKLÄREN??:D

Zitat:

Original geschrieben von corsaben85

 

ach ja fate KANNST DU MICH AUFKLÄREN??:D

Sollten das nicht deine Eltern tun / getan haben? :D

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 21:32

[Sollten das nicht deine Eltern tun / getan haben? :D

lol!!!

doch haben sie schon!sie haben mir halt erzählt das die kinder der storch bring und die geschichte von der bine und er der blüte.................!

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 14:00

hallo also bin grad zurück vom opel club und die meinte es wär blos die ölwannendichtung kaputt!zum glück blos das!mfg ben

Undichte Ölwannendichtung und blauer Rauch? Wo ist denn da der Zusammenhang?

am 13. Oktober 2007 um 16:35

ja eben,es gibt da nur eine erklährung,es qualmt dann unter dem auto raus,und das öl tropft auf den auspuff,und wenn es aus dem auspuff raus qulamt beim gas geben,dann hatt das nix mir der ölwannendichtung zu tuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen