- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- V168, W168 & W414
- Die schlechtesten Autos aller Zeiten
Die schlechtesten Autos aller Zeiten
Meine persönliche Top 10 liste der miserabelsten Autos aller Zeiten:
10. Alfasud
9. Ford Pinto
8. Simca 1501 Kombi (Neu gekauft 1974 - durchgerostet auf dem Schrott 1979)
7. Oldsmobile Royale Diesel (Diesel musste nach 3 mon. durch benzinmot. ersetzt werden)
6. Peugeot 104
5. Passat 1 (dreimal Motor ausgetasucht)
4. Triumph TR 7
3. Golf 3 TDI (1x pro monat in der Werkstatt)
2. Mercedes 250 E (W123) (verbrauchte über 20 liter)
1. Trabant
Ähnliche Themen
55 Antworten
hmm war der Mercedes 250 nicht ein Vergaser???
Ozkan
Ja, der 250er war ein Vergaser motor. Selbst wenn ich nur im Leerlauf, bergab mit Rückenwind gefahren bin verbrauchte das Teil mindestens 20 liter - Super Verbleit versteht sich. Da er noch die alten ungehaerteten Ventile hatte. Mit einem Tank kam man gerade mal 250 km wenns hoch kam. Da war das Bafög schnell alle als Student.
u
das schlechteste Auto
das kann nur eins sein
ein HYUNDAI !!!
hab 2000 einen Nagelneues Coupe gekauft - nur sch**ß damit gehabt und hab`n bis heut nich losbekommen... Trots Wandlungsverfahren
(auch knapp 2 1/2 Jahre)
Kostenpunkt 40.000 DM für reinen Müll !!! NIE WIEDER !!!
jetzt hab ich wieder ein Deutsches Auto (Benz -vorher nur BMW) und keine Probleme (o.k. ab und an mal ne Kleinigkeit - bleibt wohl nich aus)
Hallo.
Warum Trabbi? Den konnte man zur Not aus ner Parklücke rausheben.
@ janulrich
Ich weiß ja nicht, wie Du zu Deiner Liste kommst, aber die eine oder andere Anmerkung sei mir gestattet:
1. W123 / 250
Auf Landstrasse und BAB liegt der Praxis-Verbrauch bei 11-12 l/100km, in der Stadt bei ca. 15 l/100km. Wenn Du höhere Werte hattest, dann war vermutlich der Vergaser defekt (oft wurde ein Schwimmer falsch eingebaut) oder der Motor schlecht eingestellt.
Den 250er kannst Du übrigens Bleifrei tanken, wenn Du jede 3. oder 4. Füllung wieder Verbleit tankst oder mit Additiven arbeitest.
2. Alfasud
Die schlechte Blechqualität der Suds ist bekannt, die Motoren und das Fahrwerk sind dafür aber Entschädigung genug (kommt kein MB mit).
3. Passat 1
Ich kann da einen originalen Ier mit inzwischen 350tkm (erster Motor) dagegenhalten. Evtl. lag es ja auch an Deiner Fahrweise? Oder einfach nur Pech? Welches BJ und welchen Motor hattest Du denn?
Grüssle
Frank
den passat motor kann man doch zu zweit raus heben und notfalls in der küche reparieren *ggg* ich glaub mein anlasser ist auch so groß wie der passat motor...
Nomdma
Unser Passat war BJ 75 mit 75 lachhaften PS. Ich glaube das war ein 1,8 l motor.
Jedenfalls ist der erste motor gleich nach ca. 10k km verreckt. Der zweite bei 29k.
OK - es waren also nur zwei Motoraustäusche fällig, nicht drei. Beide überigens auf Kulanz, laut unserem damaligen VW Dealer war dies ein typisches und weit bekanntes Problem der ersten Passats. Das einzige was an dem Passat gut war, war seine Farbe - Giftgrün.
Meinen 250 E Konnte man nicht mit 12 litern fahren - sorry. Und ich bin mit dem Ding weisgott nicht geschrotet. Unter 15 litern war nur im freien Fall möglich.
Der Sud war vom handling her OK. Aber die Elektronikprobleme waren noch schlimmer als der Rost. Wenn man die Bremse getreten hat ging der Scheibenwischer an usw. als ich ihn dann einmal von der Werkstatt wieder abholen wollte war er bis zur unkenntlichkeit weggerostet.
u
@ janunlrich
1. Der alte 1.8l mit 75PS gilt eigentlich als absolut robuste und langlebige Maschine. Vielleicht hattet Ihr einfach nur Pech? Wie bereits erwähnt - ich kann den 350tkm-Motor dagegen halten.
2. Das Prob mit dem hohen Verbrauch beim 250er hatten meine Eltern damals auch. Ursache war ein falsch eingebautes Teil der Kaltstartautomatik (wohl ein Schwimmer), so dass der Wagen stets mit aktiver Automatik herumfuhr. Der Fehler wurde weder bei MB noch bei Bosch gefunden. Erst mein Onkel (KFZ-Meister, Motorenspezialist bei einem bekannten Oldtimer-Restaurator) hat den Fehler gefunden und behoben. Danach ging der Verbrauch in die zuvor beschriebenen Regionen zurück.
3. Mit dem Sud hatte ich eigentlich nur Rost-Probleme. Erst die beiden 33er (1.5 QV, 1.7ie) nervten dann mit nicht funktionierenden FHs und Tachos (beim Tacho war es die schei... Kontaktfolie). Aber mit ein bisserl Basteln und einem Lötkolben liesen sich diese Probleme beheben.
Ach ja - der Tausch der Bremsbeläge war auch noch so ne tolle Sache. :-)
Grüssle
Frank
robuster wie die 1,8l VAG motoren waren da die späteren 1,6l.
hatte einen audi B2 1,6 mit 75PS den hab ich jeses mal auf der autobahn getreten bis der auspuff krümmer rot geglüht hat und die matz ist nicht verreckt *gg*
golf 3 tdi auf dem 3 platz?!
hmm, irgendwie scheinst du was falsch zu machen, oki, die vtg verstellung des turbos ist bei den motoren ein bekanntest problem, und der llm das wars dann aber auch schon, ansonsten sind die sehr robust und haben eigentlich keine probleme. fahre ja selber einen, das turbo problem hatte ich auch, gab auf garantie einen neuen lader samt gestänge und seit dem ist ruhe, war das einzige problem, das ich mit dem wagen hatte, seit ich ihn habe (ca 7 monate) ist zwar nicht all zu lange, aber bei den km die ich fahre (in den ca 7 monaten knapp 25.000 km) hatte ich bis auf besagtest nie ein problem mit dem motor...
keinerlei rostprobleme, kein klappern, knartschen, oder sonstiges... der motor bedarf nur ein bischen pfege, regelmäßiger ölwechsel, warmfahren und nach längeren fahrten mit höherer drehzahl den motor im standgas kurz nachlaufen lassen...
hab schon einige golf 3 tdi's gesehen, die 300.000 km und mehr auf dem tacho hatten, wo der erste motor und auch der erste rurbo noch drin waren!
was bitteschön ist ein alfasud?? ein sud aus gekochten alfas???????
Zitat:
Original geschrieben von Falaloa
was bitteschön ist ein alfasud?? ein sud aus gekochten alfas???????
Das ist ein alfasud! Keine Suppe...
Ups...hab den Link vergessen. hier isser.....
http://auto.sport.free.fr/alfaromeo/alfasud.htm
An alle
Anstatt sich über meine Top 10 der miesesten Autos zu beschweren, schreibt doch mal eure eigenen persoenlichen Rankings hier in den Thread. Dann werden wir ja sehen und koenne ja diskutieren wer, wie, was und warum schlecht findet.
Thanks for your cooperation.
u