1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. die schönste Art Kurven zu fahren -> Drift

die schönste Art Kurven zu fahren -> Drift

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. April 2007 um 7:30

Hallo zusammen,

ich hatte bisher nur Heckgetriebene Fahrzeuge.....und mit meinem 1er BMW oder dem alten Auto von Papa -> M3 hab ich schon mal gerne die Kurve auf die schönste Art durchfahren -> mit einem gekonnten Drift (für was macht man auch die ganzen Fahrertrainings *g*)

Aber das kann ich ja jetzt mit dem TT 2.0 TFSI wohl vergessen wegen Frontantrieb oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

mit Heckschleuder geht das ja ganz "einfach" DSC deaktivieren und das Heck rausstellen *g*

PS: oder macht der durchschnittliche TT Fahrer sowas nicht *grins*

Ähnliche Themen
33 Antworten

Auch mit nem Frontler geht das > Handbremse.

NUR: entweder Sonntags auf verlassenen Großmarktparkplätzen oder Privatgeländen. Im Straßenverkehr hat sowas ja nicht zu suchen, absichtlich sein Fahrzeug in einen instabilen Zustand zu bringen. Nicht wahr? :)

Generell geziemt sich - meiner Meinung - so eine Fahrweise ohnehin nicht für einen Undertatement-TT-Fahrer.

Vielleicht klappt es, wenn du im Rückwärtsgang durch die Kurve fährst :D

Gruß Olli

am 24. April 2007 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Vielleicht klappt es, wenn du im Rückwärtsgang durch die Kurve fährst :D

Gruß Olli

LOL!!! :D

Alternativ kauf nen Quatro..damit gehts auch! ;)

Wie kann man nur so - tschuldigung - "dämlich" sein sich derart selbst zu disqualifizieren ?

Frag doch einfach, da du nur Hecktriebler kennst, was passieren muss dass ein TT 2.0T übersteuert.

Ohne hier gleich einen auf verkehrsgefährdenden, unreifen Bengel zu machen.

Handbremse wurde schon genannt und zur Not tuts auch ein heftiger Lastwechsel.

ESP muss natürlich aus sein.

Emulex

Gekonnt Driften ist schon eine eher schwierige Aufgabe für den Otto-Normalfahrer. Ich bin mal eine C-Klasse für ein Jahr gefahren von meinem Grossvater also kann ich schon gut mitreden ;) Manchmal kanns schon Spass bereiten ein bisschen quer zu fahren aber auf Dauer eigentlich nur schlecht für die Reifen. Mir ists auch lieber der Wagen geht schön spurstabil ums Eck als das ich provokant quer daherrutsche, weil schneller ist man meist nicht damit. ==> Quattro und man braucht sich über solche Sachen sowieso keinen Kopf mehr zu zerbrechen.

PS: Für mich hat Quertreiberei nix mit Sportlichkeit zu tun...

Gruss

Themenstarteram 24. April 2007 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Vielleicht klappt es, wenn du im Rückwärtsgang durch die Kurve fährst :D

Gruß Olli

der war echt gut *ggg*

PS: als Vorurteile von Verkehrsraudi bzw. Gefahr auf der Straße....ich mach sowas nur bei übersichtlichen Kurven wo ich sehen kann das kein anderes Auto kommt!!! es kann auch genau so gut mal etwas zu viel sein und es dreht einen auf die andere Straßenseite.....

Themenstarteram 24. April 2007 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Gekonnt Driften ist schon eine eher schwierige Aufgabe für den Otto-Normalfahrer. Ich bin mal eine C-Klasse für ein Jahr gefahren von meinem Grossvater also kann ich schon gut mitreden ;) Manchmal kanns schon Spass bereiten ein bisschen quer zu fahren aber auf Dauer eigentlich nur schlecht für die Reifen. Mir ists auch lieber der Wagen geht schön spurstabil ums Eck als das ich provokant quer daherrutsche, weil schneller ist man meist nicht damit. ==> Quattro und man braucht sich über solche Sachen sowieso keinen Kopf mehr zu zerbrechen.

PS: Für mich hat Quertreiberei nix mit Sportlichkeit zu tun...

Gruss

jep, gebe ich dir vollkommen recht das geht sowas von auf die Reifen wie gesagt ab und zu macht es schon mal Spass aber zum sportlichen Fahren gehört das nicht sonst würde ja die DTM auch um die Kurve driften :-)

am 24. April 2007 um 10:23

Einige Leute bringen hier "Driften" und "Schleudern" durcheinander. Gruß an die Handbremse-ziehen-Fraktion ;)

Themenstarteram 24. April 2007 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Einige Leute bringen hier "Driften" und "Schleudern" durcheinander. Gruß an die Handbremse-ziehen-Fraktion ;)

unkontrollierter Drift = Schleudern :-)

Hallo energyplayer,

da hast aber die Oberlehrer sofort wieder auf den Plan gerufen mit dem Beitrag.

Aber die meisten Wissen wahrscheinlich garnicht was das ist und verwechseln es wie PYRO_GOLF_IV schon schreibt mit schleudern.

Driften ist eine Fahrtechnik, die Autobegeisterte fasziniert und eindrücklich Fahrkönnen demonstriert.

Wer driftet, bewegt sein Auto so, wie es 99% der Autofahrer nie können werden.

Wer driftet, ist fahrerischer Perfektion, der Fähigkeit, mehr als nur geradeaus zu fahren, ein Stück näher.

Aber dazu braucht man natürlich entsprechendes Gefühl im Popometer.

 

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von jab

Alternativ kauf nen Quatro..damit gehts auch! ;)

genau, ESP aus (das ist wirklich störend und zumindest im A3 nicht gerade harmonisch auf die Haldex abgestimmt) und volle Lotte aus der Kurve beschleunigen. Dann zuckt das Heck je nach Straßenzustand leicht bis heftig, bleibt aber mit etwas Gegenlenken und weiterhin Vollgas schön stabil - Allrad ist einfach was feines!

Themenstarteram 24. April 2007 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo energyplayer,

da hast aber die Oberlehrer sofort wieder auf den Plan gerufen mit dem Beitrag.

Aber die meisten Wissen wahrscheinlich garnicht was das ist und verwechseln es wie PYRO_GOLF_IV schon schreibt mit schleudern.

Driften ist eine Fahrtechnik, die Autobegeisterte fasziniert und eindrücklich Fahrkönnen demonstriert.

Wer driftet, bewegt sein Auto so, wie es 99% der Autofahrer nie können werden.

Wer driftet, ist fahrerischer Perfektion, der Fähigkeit, mehr als nur geradeaus zu fahren, ein Stück näher.

Aber dazu braucht man natürlich entsprechendes Gefühl im Popometer.

Gruß

TT-Eifel

sorry, die Oberlehrer wollte ich jetzt nicht wieder zur Diskussion aufrufen.... :-)

ja, da hast du Recht ich habe das Driften in mehreren

Fahrertrainings erlernt und muss sagen es sieht bei weitem einfach aus wie es ist....man braucht sehr viel Gefühl und muss sein Auto auch gut kennen wie weit man gehen kann bis der kontrollierte Drift abreißt und man im Kiesbett landet :-)

Themenstarteram 24. April 2007 um 11:05

hier ein Video von Hartge H1 mit einem super Fahrer und paar Drifts

http://www.hartge.de/html/videoger.html

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo energyplayer,

da hast aber die Oberlehrer sofort wieder auf den Plan gerufen mit dem Beitrag.

Aber die meisten Wissen wahrscheinlich garnicht was das ist und verwechseln es wie PYRO_GOLF_IV schon schreibt mit schleudern.

Naja ganz so falsch ist es nicht - man provoziert mutwillig einen instabilen Fahrzustand.

Und nur weil man ihn beherrschen kann wird er nicht sicherer/stabiler.

Jeder unvorhergesehene Parameter führt zum Abflug.

Sei es eine harte Bodenwelle, ungünstig liegender Dreck oder eine schmierige Stelle.

Da ist dein Popometer dann buchstäblich fürn Arsch ;)

Insofern bin und bleibe ich der Meinung dass das auf öffentlichen Straßen nix verloren hat.

Zumal man mir die "übersichtlichen Kurven" zeigen möge in denen man driften kann...entweder sie sind so eng und hügelig dass du garantiert nix siehst oder sie sind viel zu langgezogen für einen Drift bei kontrollierbaren Geschwindigkeiten...

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen