ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Die spinnen doch, kauf W124 Diesel schwieriger als erwartet

Die spinnen doch, kauf W124 Diesel schwieriger als erwartet

Themenstarteram 3. September 2010 um 9:53

Hallo !

Meine suche nach W124 Diesel hat sich als schwieriger als erwartet gezeigt. Habe etwa 6 oder 7 bis jetzt besichtigt, preisklasse 1500 bis 3000 euro. Was soll ich sagen :mad: schrott schrott schrott

Heute wieder bei mobile geguckt und diese 2 entdeckt , aber die sind glaube ich viel zu teuer.

Wo finde ich W124 D gepflegt für 2000 bis 2500 euro ????:confused:

W124 Diesel silber

W124 Diesel schwarz

Beste Antwort im Thema

Diesel + Klima + Sportline + Schwarz = sehr gut und selten

Sieht doch sehr, sehr gut aus! Innen wie aussen.

Fahrwerk hart... ? Vielleicht sind die "Bulleneier" nicht mehr die besten.

Mit 15" Ballonreifen fährt sich der W124 eigentlich seeeehr komfortabel.

Zudem hat ein W124 komfortablere Sitze (Federkern eben) als ein W210, W211 etc.

Gruß Rod

P.S. wieviel hat das Schmuckstück denn gekostet?

P.P.S. Mir wär dieser 300er zu schade für den Winter ;) Im Gegensatz zum 211er...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

 

Wo finde ich W124 D gepflegt für 2000 bis 2500 euro ????:confused:

Nirgends.... schon gar nicht als T-Modell - Wenn Du den Preis in etwa verdoppelst kannst Du damit rechnen Erfolg zu haben.

Wobei es natürlich auch drauf ankommt was Du suchst. Neuwagenähnliche Zustände jedenfalls kosten wie gesagt locker das doppelte wenn nicht sogar das dreifache.

Bestenfalls in einer heimischen Zeitung noch von einem ahnungslosen Rentner könnte eine Chance bestehen zu dem von Dir angedachten Preis an so einen Wagen zu gelangen.

Ansonsten hilft nur viel, viel Geduld und einmal Glück haben. (Ich spreche bezgl. meinem 300TE aus eigener Erfahrung - gute 124er wachsen nun mal nicht auf Bäumen...).

 

Gruß Josh

Also, Nicki, ich weiß nicht wovon Du in der Nacht träumst?:D Da muss keiner ein Prophet sein, um zu wissen, dass es purer Zufall wäre, für angedachtes Geld einen Top-124er zu bekommen, schon gar nicht einen makellosen Diesel-Tee! Für 1500-2000 wird in der Regel nur Schrott angeboten, spätestens zur Besichtigung merkt man das! Aber auch Geduld kann sich auszahlen, jedoch musst Du dann immer damit rechnen, überboten zu werden! Fauler, ahnungsloser Rentner wäre vielleicht dein Glück, sind aber selten wie gute 124er Diesel auf dem Markt!;)

es gibt halt nicht alles geschenkt! meinst du die leute pflegen die karre 20 jahre um sie dann wegzuschmeißen?? tztztz.

Hallo,

ja da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, wirklich gute 124 sind im Allgemeinen rar geworden, und kosten in egal welcher Ausführung/Motorisierung schon mal zwischen 5000,-und 12000,-Euronen(der Rest hat extremen Reparaturstau, oder sind einfach faul). Das Problem bei den 124er Dieseln besteht darin das es für diese, keine grüne Umweltplakette gibt, auch nicht nach Nachrüstung mit einem Diesel KAT. Und dann darfst Du damit in die meisten Städte nicht mehr einfahren(-Umweltzonen-zwar der grösste UNSINN, ist aber leider so), oder bald nicht mehr. Deshalb sind fast alle guten und erschwinglichen 124 Diesel nach Osteuropa gegangen, und ich kann Dir sagen die freuen sich ein Loch in den Bauch da drüben...-verständlich!ist ja auch n tolles Auto mit super Haltwertzeit-

Habe selber, gewerblich, lange Zeit, reichlich 124er Diesel nach Polen exportiert. Ob meine Angabe zur grünen Plakette noch stimmt kann ich Dir aber nicht garantieren, bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wenn Dich die geschichte mit den Plaketten nicht stört, und Du bereit wärst etwas weiter zum Abholen zu fahren, schau doch mal in Polen bei z.B. www.Allegro.pl

Oder Du kaufst Dir einen mit nicht arg so dollem Reparaturstau, und fährst damit nach Polen und lässt Ihn generalüberholen bei einem privaten Schrauber dort. Dann ist er für warscheinlich 1500,-Euronen, inclusive Ersatzteile, auch wieder TOP.

LG

Kombi

Kombinator war klange nicht mehr im Forum - Welcome back!

Es gibt mittlweile Kats für die Grüne Plakette ! Kosten bisher ca. 1600€

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Kombinator war klange nicht mehr im Forum - Welcome back!

Es gibt mittlweile Kats für die Grüne Plakette ! Kosten bisher ca. 1600€

Hallo,

naja das lohnt sich bei einem 20 Jahre alten Auto dann aber auch kaum noch...nich?

LG

Kombi

meist verkauft man seinen W124 weil ja

mehr oder weniger Reparaturstau ist.

Gibt ja nicht jeder seinen 124er wegen Umweltzonen ab,

sondern um sich auch mal was Frischeres zu gönnen.

Hätte noch mal 1.000,- Euro in meinen 250d pumpen können,

vorher waren es schon mal 500 Euro...

-und wäre mir 2 Jahre treu ergeben gewesen.

Da kommt man an den Punkt ob man das wirklich möchte,

oder sich nach etwas Anderem umschaut...

Gruß

Themenstarteram 4. September 2010 um 16:03

Hallo !

Also heute habe in gekauft !:)

Ich kann mich nicht vorstellen das ein bessere zu finden war( ja gut für 6000 0der 7000euro schon). Das Auto ist Restauriert 07.2010.

Bilder vom Abholung :

 

Ich habe ein W211 E220CDi das zu schade ist durch den Winter zu Fahren, das war der Grund warum ich ein Alltags/Winterauto dringend brauchte.

Was mich sofort aufgefallen ist das der Motorsound von 300er viel besser/leise ist als meine 220CDi . Wo bleibt 20 Jahre entwicklung ?

Auf der Autoban bis 130km/h merke ich kein unterschied von geräusche her, dann wird aber lauter als im W211

Komfort .... na ja der W124 federt schon hart ( Sportline )

 

Moin moin

Sehr schönes Auto.

Wieviel hat er denn gelaufen?

Viel Glück damit.

Beste Grüße Bernd

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Hallo !

 

Ich habe ein W211 E220CDi das zu schade ist durch den Winter zu Fahren, das war der Grund warum ich ein Alltags/Winterauto dringend brauchte.

Was mich sofort aufgefallen ist das der Motorsound von 300er viel besser/leise ist als meine 220CDi . Wo bleibt 20 Jahre entwicklung ?

Ganz einfach: Der 220CDI ist ein 4Zyl. der 3L ein 6Zyl. zu dem er hat fast 1L Hubraum weniger als der 3L aber min. 30PS mehr Leistung +XXX Nm mehr Drehmoment braucht aber deutlich weniger, zu dem Erfüllt er noch ganz andere Abgaswerte als der 124er.

MfG Günter

Themenstarteram 4. September 2010 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von 124 T-Modell

Wieviel hat er denn gelaufen?

Viel Glück damit.

Beste Grüße Bernd

Also

Das Auto hat 506000km.

Allerdings die komplette innenaustattung,beide scheinwerfer,kühlergril.komplette heckklappe + alle Türen und Fahrwerk sowie Motor + Getriebe 290.000km

Diesel + Klima + Sportline + Schwarz = sehr gut und selten

Sieht doch sehr, sehr gut aus! Innen wie aussen.

Fahrwerk hart... ? Vielleicht sind die "Bulleneier" nicht mehr die besten.

Mit 15" Ballonreifen fährt sich der W124 eigentlich seeeehr komfortabel.

Zudem hat ein W124 komfortablere Sitze (Federkern eben) als ein W210, W211 etc.

Gruß Rod

P.S. wieviel hat das Schmuckstück denn gekostet?

P.P.S. Mir wär dieser 300er zu schade für den Winter ;) Im Gegensatz zum 211er...

am 4. September 2010 um 21:03

Sehr schönes Auto ;)

Was mich gerade wundert ist, dass er einen Tacho bis 240 oder 260 km/h hat!?

Ich dachte der 300 D hatte nur einen Tacho bis 220, und der 300 TD bis 200 KM/H.

Oder kommt das wegen der Sportline Ausstattung?

respekt! für über 500tausend km steht der echt super da! (optisch) sieht man selten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Die spinnen doch, kauf W124 Diesel schwieriger als erwartet