ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. die spinnt doch die ford karre

die spinnt doch die ford karre

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 9:13

hallo gemeinde,

als ich vorhin meine fordkiste geparkt, abgeschlossen(doppelverschliessung fernbedienung) hab und ins büro wollte blarrte auf einmal die alarmanlage der karre aus heiterem himmel los.

ich zurück und wollt die bude öffnen(fernbedienung) um nachzusehn was los ist, nix passiert und die karre blarrt weiter, seh nen fehler im convers(irgendwas mit wegfahrsperre), die zündung ist an, das radio läuft, ich dachte schon na toll kannste schonmal den 10er schlüssel suchen und die bakterie abklemmen.

bastel den notschlüssel raus und öffne damit meine karre, denk mir so mal schaun was abgeht und drück das powerknöpfchen, der wagen sprang tadellos an.

ich stellte ihn wieder ab, stieg aus und schwups auf einmal ging auch die Fernbedienung wieder.

war das nun eine selbstheilung, ist die software schrott, oder geht demnächst ein elektronikbaustein fratze?

ich hab echt so langsam die schnauze voll von dem ollen zickenbock, irgendwas iss immer...

falls wer ne ahnung hat oder ähnliches kennt freue ich mich auf eure antworten, hatte schonmal solch spaß klick

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2011 um 9:55

Oh, sind schon wieder Grundschulferien? Oder was soll uns dein Gestammel sagen?

 

 

Gruß,

 

Alf

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Mai 2011 um 9:55

Oh, sind schon wieder Grundschulferien? Oder was soll uns dein Gestammel sagen?

 

 

Gruß,

 

Alf

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 10:04

dann ließ doch einfach mal und ich weiß nicht was das mit gestammel zu tun hat, dir scheints ja zumindest am arsch vorbei zu gehn was mit deiner karre ist :-p

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge

..., hatte schonmal solch spaß klick

Ich empfinde das nicht als Gestammel.

Einen Tip habe ich aber auch nicht.

Das kann viele Ursachen haben.

Was ich mir noch vorstellen kann: es wurde mehrfach von Problemen an verschiedenen Kabelbäumen berichtet, u.a. auch von dem zum Steuermodul hinter dem linken vorderen Radkasten.

Ein Wackelkontakt an so einer Stelle kann solche Phänomene erklären.

Das zu finden, braucht es aber eine gute Werkstatt.

am 23. Mai 2011 um 13:36

Wow, bei so kultivierter Fehlerbeschreibung kann man in jeder Werkstatt wirklich nur einen Premiumservice verlangen.......

"fordkiste"

"karre"

"software schrott"

"die schnauze voll von dem ollen zickenbock"

da stellt sich die Frage warum du den Wagen noch fährst, wenn du ihn eh anscheinend hasst!? Dann helfen weder logische Erklärungen, wie auch ein kompetenter Service nicht weiter.......

 

Aber alles zusammen scheint zu einem Kontaktproblem zu führen, über das schon vielfach berichtet wurde.

 

Zitat:

da stellt sich die Frage warum du den Wagen noch fährst, wenn du ihn eh anscheinend hasst!?

Dienstwagen :(:confused:

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

da stellt sich die Frage warum du den Wagen noch fährst, wenn du ihn eh anscheinend hasst!?

Dienstwagen :(:confused:

nein, die eingebaute nicht klau garantie und zu hoher wertverlust, kann es mir nicht leisten die karre für 13k€ irgendwo inzahlung zu geben und mach nun das beste drauss :((

was mich ankotzt ist vorm einsteigen die frage, na springt er heute an? die aktion heute, das sind für mich schon nebengeräusche und eigentlich lach ich da drüber!!!

weil iss ja nur ein ford, aber gut versuch wars allemale wert!!!

kann jemand sagen, wird dieser schaden am kabelbaum von einer gebrauchtwagengarantie(A1 von Ford) übernommen?

Moin,

na das hört sich ja ganz nach meinem an!

Nur habe ich meinen auch noch am laufen... wird wie bei dir auch noch ne ganze weile so bleiben...

is deiner auch nen benziner? denn das aussperren mit discobeleuchtung habe ich auch schon des

öfteren gehabt... 10er schlüssel standardbewaffnung auf tasche!

Zitat:

Original geschrieben von Maulwurf1966

Wow, bei so kultivierter Fehlerbeschreibung kann man in jeder Werkstatt wirklich nur einen Premiumservice verlangen.......

"fordkiste"

"karre"

"software schrott"

"die schnauze voll von dem ollen zickenbock"

Also soll der Kunde brav Bitte-Bitte machen damit sich der FH um die Wanderbaustelle kümmert? Schwer vorstellbar dass er sich so eine einstellung lange leisten kann...

Wer nicht selbst so eine Kiste fährt kann sich wohl auch schwer in die Gemütslage hineinversetzen...ich kann es und finde seine Wortwahl daher durchaus nachvollziehbar.

Gruss

Toenne

 

am 23. Mai 2011 um 20:36

Da kann Ford nichts für, dass ihr Montagsautos erwischt habt.......... das Glück oder Pech habt ihr bei jeder Marke.

Ob die A1-Garantie greift wirst du nur rausfinden, wenn du den Hobel dorthinstellst und nachfragst. Und kauf dir einen alten Ford, einsteigen und losfahren, mit den meisten Neuwagen kommste heutzutage nicht weit..... aber wie gesagt, ist auch immer Glückssache.

Zitat:

Original geschrieben von MK7-Driver

Da kann Ford nichts für, dass ihr Montagsautos erwischt habt..........

Wer denn sonst? :confused:

Kann ich zukünftig mit Falschgeld zahlen? Kann ich ja nix dafür dass Ford nix damit anfangen kann...

Probleme kann es immer geben, das haben technische Produkte nunmal so an sich. Dafür sollten dann aber Hersteller und Servicebetriebe Lösungen zur Hand haben, der Kunde hat gutes Geld für das Produkt gezahlt und darf die schnellstmögliche und umfassende Behebung wohl erwarten.

Gruss

Toenne

am 23. Mai 2011 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Wer denn sonst? :confused:

Eigentlich das jeweilige Werk, Monteure sind z. B. auch nur Menschen.....

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Kann ich zukünftig mit Falschgeld zahlen? Kann ich ja nix dafür dass Ford nix damit anfangen kann...

Probleme kann es immer geben, das haben technische Produkte nunmal so an sich. Dafür sollten dann aber Hersteller und Servicebetriebe Lösungen zur Hand haben, der Kunde hat gutes Geld für das Produkt gezahlt und darf die schnellstmögliche und umfassende Behebung wohl erwarten.

Gruss

Toenne

Natürlich, da stimme ich dir zu. Aber dennoch finde ich es immer blöd, wenn es dann in "Flaming"-Threads ausartet. Denn es gibt auch Leute, die mit der Marke Ford & Co. "keine" Probleme haben und immer wieder gerne Ford fahren, das meinte ich damit. Zumindest lässt es sich nie auf alle Modelle beziehen, weder die positiven noch die negativen Aspekte eines Fahrzeuges.

Klar darf der Kunde Behebung erwarten, aber scheinbar wird hier nur Frust abgelassen, denn wenn jemand die Frage stellt, ob dies unter die A1-Garantie fällt, war wohl noch nicht beim zuständigen Händler fragen....... Ein Händler kann ja auch nur das beheben, wovon er in Kenntnis gesetzt wurde.

Hast du das Eingangsposting überhaupt richtig gelesen? Da war am Ende nämlich ein Link: http://www.motor-talk.de/.../startprobleme-power-starter-t3025144.html

Ganz offensichtlich war durchaus schon ein (hilfloser) FH involviert...und zwar ohne Lösung sondern nur mit Rumgefummel. Ich kenne wie gesagt das unangenehme Gefühl wenn man sich nie sicher ist ob man die nächste Fahrt nicht doch wieder auf 'nem Abschlepper beendet, da verliert man halt irgendwann die Contenance und will die Kiste eigentlich nur noch anzünden ;).

Gruss

Toenne

am 23. Mai 2011 um 21:41

Das Verlangen eine meiner Kisten anzuzünden hatte ich aber auch schon ..... ;) das ist aber zum Glück schon länger her.

Kann euch da nur die Daumen drücken, dass ihr ne gescheite Kiste als Ersatz kriegt..... wenn ihr nicht schon die Schnauze voll habt heißt das ;) Viel Glück.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 9:44

Hi ich war damals nachdem die karre nichtmehr wollte, beim ffh und hab(wollte) den fehlerspeicher auslesen lassen um rauszukriegen ob das elektronikmodul fratze ist. das was mir gesagt wurde war, das dadrinnen so viele fehler waren und sie damit nix anzufangen wussten.

ich solle doch das nächste mal gleich zu ihnen kommen und nicht die batterie abklemmen(das war nicht ich sondern der ffh aus der nachbarschaft). da hab ich ihn nur gefragt ob er noch was merkt und ob er mich die 150km abschleppen will die ich von seiner bude entfernt stand und wie er sich das vorstellt. daraufhin hat er rumgedruxxt wie ein kleinkind ist aber nicht davon abgewichen.

so und nun hab ich mir gedacht informier dich einfach mal vorher, ob jemand was darüber weis, bevor du dir von deim heini dusslig kommen lässt.

was ist passiert, mir wurde hier schon dusslig gekommen von einigen leuten, das ich dachte es sind schulferien...

das ich es ein wenig süffisant geschrieben hab, lag daran das ich wegen der zicken zu späth zur arbeit kam und der alte mich abgepasst hatte und mir sein dämliches gelaber auch noch geben musste und das alles aufn montag vormittag da kann einem schonmal der hals dick werden. ich hab das was ich geschrieben hab speziell auf meinen mistbock bezogen, einen ford mondo mk4 2.0ltdci titanium kombi und nicht auf eure super ford autos...

thx @toenne und zero007

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. die spinnt doch die ford karre