- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Die Streichliste geht weiter, kein 1,4T mehr ohne S/S
Die Streichliste geht weiter, kein 1,4T mehr ohne S/S
Nach der neuesten Preisliste vom 24. April ist der 1,4T nicht mehr ohne S/S bestellbar (ok, manche sind sicher der Meinung, daß der 1,4T überhaupt nicht mehr bestellbar sein soll und stattdessen wieder der 1,6T in verschiedenen Leistungsklassen). Das finde ich insofern ungünstig, da sich diese Variante wegen etwas höheren Drehmoments und einer kürzeren Übersetzung deutlich flüssiger fahren läßt.
Der Verbrauchsvorteil von längerer Übersetzung und Motor aus/an/aus/an?
Ein Blick in die vorletzte Preisliste bei den seit neuestem gültigen Verbräuchen nach WLTP, die im Übrigen seit September '18 bei Neufahrzeugen für die Besteuerung herangezogen werden:
0,1L/100km
in Worten: Nullkommaeins Liter auf einhundert Kilometer!!!
Beste Antwort im Thema
Ich finds schon seltsam wenn Autos ohne S/S an der Ampel einfach weiterlaufen, so sehr bin ich daran gewöhnt
Ähnliche Themen
30 Antworten
Getreu dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist".
Natürlich kann man über S/S geteilter Meinung sein, aber ist es nicht toll, einmal im Fahrzeugleben so eine sauteure S/S Batterie rauszusparen?
Was bzgl. die S/S Batterie angeht habe ich mich immer gefragt, wenn man das System nicht benutzt hat man ja lt. den Herstellern "verstärkte" Teile drin also Batterie, Anlasser blabla kennt man ja. Nun, man benutzt das alles nicht und nutzt den Anlasser eben nur beim normalen Autostart. Hält der und die Batterie dann nicht eigentlich ewig? Ist ja verstärkt wird aber nur einmal pro Autostart genutzt. Wie sieht das denn da aus? Hat man damit nicht ein Auto welches Teile verbaut hat die so eigentlich nie kaputt gehen "dürften"?
Bin so froh das ich kein S/S habe. Im CLX habe ich die jeden Morgen abgestellt. Möchte ich auch nie wieder haben. Denke aber das es in Zukunft "keine" neuen Opel mehr ohne S/S gibt.
Ich finds schon seltsam wenn Autos ohne S/S an der Ampel einfach weiterlaufen, so sehr bin ich daran gewöhnt
Wird ja allmählich echt einfach einen Astra zu konfigurieren wenn es kaum noch Motoren gibt. Für mich ist es ganz einfach inzwischen. Da es den 1.6t nicht mehr gibt wird es auch kein Astra mehr was ich sehr schade finde weil ich den Wagen richtig gut finde. Na mal schauen was es nach dem Facelift gibt.
Heute noch Autos ohne S/S zu verkaufen ist völlig sinnfrei, insofern hat Opel auch mal was richtig gemacht mit der Bereinigung! Die Frage ist doch eher warum hatte man den bisher noch in der Liste stehen?
Eine AGM Batterie kostet grade mal 30.- € mehr wie eine vergleichbare Standard Batterie.
Wenn man sich erst mal an S/S gewöhnt hat ist es schon eine gute Sache. Warum soll der Motor auch im Stand immer mitlaufen, auch das ist doch völlig sinnfrei!?
Meine etwas in die Jahre gekommenen Astra-H Caravan und Vectra-C Caravan haben in der Zwischenzeit ebenfalls eine AGM Batterie bekommen. Seitdem gibt es auch im Winter trotz Kurzstreckenbetrieb keine Probleme mehr. Wer QuickHeat hat und im Winter auch mal Kurzstrecken fährt weiß was ich meine!
Wer kein S/S will, findet im www genung Möglichkeiten es dauerhaft zu deaktivieren.
Aber nicht legal oder?
Ist es illegal vor jeder Fahrt selber das System zu deaktivieren?
Solange ich die Wahlmöglichkeit habe, ist es in meinen Augen nicht illegal. Aber wer wieß, was ein Richter dazu mal sagen wird?
Den Knopf drücken, um es zu deaktivieren ist legal, da dafür der Knopf ja da ist Dauerhaft deaktiviert ist nicht vorgesehen vom Hersteller. Daher illegal.
Und das steht wo?
Wer weiß ... Ein solches Modul betätigt im Grunde ja nur automatisch das Knöpfchen.
Ich drücke nach jeden Start das Knöpfchen. Wird nur reaktiviert, wenn es abzusehen ist, dass ich länger warten muss (z.B. Bahnschranke).
Grüße