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- Die Suche hat ein Ende - Hab mir heut nen T3 gekauft. :)
Die Suche hat ein Ende - Hab mir heut nen T3 gekauft. :)
Nach langer Suche und vielen km fahren hab ich mir den hier gekauft:
Link zum Mobile - Inserat
Steht zwar noch in Hamburg und muss ihn demnächst zu mir überführen, aber das ist nur noch ne "Kleinigkeit" von 800 km fahren. ^^
Dran zu machen ist nicht viel, die Fahrerseite wurde schon mal provisorisch vom Rost befreit (unter der grauen Farbe bzw. Grundierung ist noch alles ok, zumindest war das mein Eindruck bei der Besichtigung), die anderen Nähte sind nicht ganz rostfrei, aber für meine Begriffe ok. Die Einstiege muss ich irgendwann mal neu machen, aber aktuell wird auch entrosten und konservieren erstmal reichen. Das Frontblech genauso, sieht noch gut aus. Und hinter den Rücklichtern ist trotz Tropfsteinhöhlenatmösphäre noch alles bestens erhalten (die Besichtigung fand bei Regen statt, ich dachte nie, dass da so viel Wasser durch die Lufteinlässe läuft).
Motor ist trocken und springt trotz der Kälte (im kalten Zustand) bestens an und knattert wie es soll brav vor sich hin.
Jetzt fehlt nur noch eine Markise und ein Vorzelt und der Sommer kann kommen (wer da was Günstiges liegen hat bitte anbieten, aber bedenke ich bin jetzt erstmal fast pleite. )
Ich war ja schon immer einigermaßen aktiv hier, jetzt wirds sicher nicht weniger werden.
Gruß vom neuen, glücklichen T3 Fahrer
Alex
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56 Antworten
herzlichen glückwunsch und viel spaß
Na denn Herzlich willkommen in der T3 Gemeinde !!!
Schönes Wägelchen,was man so sieht. Wünsch dir viel Spass und Fahrfreude mit dem Teil!!!
Gruss!
du hast ja auch lange gesucht....
na dann glückwunsch. sieht doch gut aus.
knattern sollte er eigentlich nicht. ist doch ein diesel.
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was die "küchenfuge" angeht: das haben sie vermutlich, wenn man es aus originalitätsaspekt betrachtet, total stümpferhaft gemacht. dennoch, gemacht ist gemacht und wenn's dicht es auch erstmal ok. wird vermutlich einfach grob weggeschnitten und drübergebraten sein.
die echte wahrheit wie weit der innenschweller durch ist erkennst du dort von innen.
tu dir halt selbst den gefallen und nimmt vor der nächsten gasdichtigkeitsprüfung mal den kühlschrank komplett raus. ich schätze die wirst 'nen großen schreck kriegen.
ist halt leider bei vielen so und eben eine typische schwachstelle.
desweiteren:
taste mal alle scheibengummi's von innen und aussen auf dellen ab. auch hinterm schrank usw.
ich schätze du wirst irgendwo auch noch was finden wo du halt mal ranmußt.
falls tatsächlich an der frontscheibe noch nichts spürbar ist dann solltest sie bei gelegenheit mal rausnehmen. dort wird rost sein. wenn du glück hast gehts gerade noch ohne loch ab. für die restlichen scheiben gilt das analog.
--------------
dach halt auch drauf achten, dass es ordentlich dicht ist. nicht dass dir die regenrinne sowie das dach wegrostet. ist 'ne blöde aufgabe wenn's einmal soweit ist.
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wie gesagt sind alles normale sachen die früher oder später wohl jeder hat.
kilometer sind ja bei dem - wenn sie denn stimmen - noch vergleichsweise wenig.
rost vorbeugen ist immernoch günstiger und streßfreier als später wo was schweissen zu müssen.
also scheu dich halt nicht vor fensterrausnehmen und sowas auch wenn dann neue dichtungen fällig sind. ist immernoch besser investiert als in schweissstunden.
was die überführungsfahrt angeht:
toi toi toi.
->ich hoffe du warst so vernünftig und bis ihn vor kauf probegefahren und das nicht nur 10 minuten. scheint ja vom händler zu sein - da hast du hoffentlich gewährleistung.
->auf der autobahn halt lkw tempo. reicht völlig für ein 25 jahre altes auto. gefällt dir der brummi vor dir nicht überholst ihn und hängst dich an den nächsten. reisen statt rasen.
->schau regelmäßig nach dem ölstand und hab für den notfall ölkanister bei. falls du keines brauchst umso besser. kannst den kanister gleich für den nächsten ölwechsel nehmen.
->kühlwasser auch gucken - da sollte er nichts nehmen (der behälter im motorraum muß voll sein und der überlaufbehälter an der wartungsklappe schwankt. bei warmem motor ist hier mehr drin und wenn der motor abkühlt zieht es wieder zurück in den normalen kreislauf).
frotschutz prüfen macht auch sinn. wäre ärgerlich wenns nicht hinhaut und sehr kalt wird.
->falls du auf der autobahn 'ne pause machen mußt lass den motor nachlaufen. ruhig eine minute. gewöhnt dir das halt an. ranfahren und direkt motor aus bei total heißem motor tut ihm nicht gut.
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gute fahrt und neben den bösen überraschungen die du auch bei diesem fahrzeug wohl noch findet wirst, wirst du sicher eine menge spaß dran haben. der nutzwert ist ja doch recht groß bei dem kleinen (aus sich der wohnmobile isser ja klein)
Zitat:
Original geschrieben von MichaKinne
du hast ja auch lange gesucht....
Wenn der Spruch "Was lange währt wird endlich gut" stimmt ist mein Bus der Hammer, repariert sich selbst und verbraucht unter 3 Liter/100 km.
Ich freu mich schon aufs abholen. Wenn er problemlos die 800 km schafft kenn ich ihn auch schon gut genug um ihm die erste längere Reise zuzumuten. Richtig los gehts aber erst im Sommer, hab keine Winterreifen dabei und für ein paar Touren kauf ich auch keine. Wäre auch zu schade dem Bus dauerhaften Winterbetrieb anzutun. Allerdings wird er erstmal im Freien stehen. Das wird er aber denk ich mal problemlos überstehen...
Zitat:
Original geschrieben von newt3
die echte wahrheit wie weit der innenschweller durch ist erkennst du dort von innen.
desweiteren:
taste mal alle scheibengummi's von innen und aussen auf dellen ab. auch hinterm schrank usw.
ich schätze du wirst irgendwo auch noch was finden wo du halt mal ranmußt.
falls tatsächlich an der frontscheibe noch nichts spürbar ist dann solltest sie bei gelegenheit mal rausnehmen. dort wird rost sein. wenn du glück hast gehts gerade noch ohne loch ab. für die restlichen scheiben gilt das analog.
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dach halt auch drauf achten, dass es ordentlich dicht ist. nicht dass dir die regenrinne sowie das dach wegrostet. ist 'ne blöde aufgabe wenn's einmal soweit ist.
Hallo! Danke für deine Hinweise.
Die Seitenwand und der Schweller sehen noch gut aus, aber wie du sagst: Von Innen kann das ganz anders aussehen. Das Risiko musste ich aber eingehen, denn auseinandernehmen konnte ich den Bus bei der Besichtigung nicht. Von unten ist bis auf minimalsten Rostansatz nix zu sehen gewesen. Auch beim Abklopfen war nix ungewöhnliches zu merken...
Bei Bedarf bekomm ich die Reparaturen auch sehr günstig gemacht. Meine Frau kommt aus Weißrussland und bei der ersten größeren Reparatur wird dort hin gefahren um eine Komplettsanierung durchzuführen...
Die Scheibengummis waren alle "blasenfrei" und ohne verdächtige Rostwasserstellen am Lack, gehe mal davon aus, dass die gut sind. Werde aber gerade die Frontscheibe mal herausnehmen und den Rahmen falls nötig bestmöglich vor dem Weitergammeln schützen (um dann bei der angesprochenen Sanierung alles perfekt machen zu lassen).
Die Regenrinnen sind höchstwahrscheinlich noch gut, auf der Beifahrerseite sieht man lokal an einigen Stellen etwas Rost. Kommt vielleicht von einer Markise oder anderen Anbauten. Allerdings nicht wild. Wird allerdings auch nochmal genauer betrachtet...
Im großen und ganzen glaub ich, dass der Bus vom Vorbesitzer (es gab ja nur einen) nur im Sommer gefahren wurde und zumindest unter einem Carport stand. Bisher hab ich keinen Bus gesehen, der in Summe so gut erhalten war. Besonders der Innenraum ist wie neu (unter Anderem dank der tollen roten Schonteppiche). Da muss ich nur mal nach den ganzen grauen Kantenschonern gucken, die meisten sind geschrumpft und ziehen sich aus den Ecken raus.
Bei der Probefahrt ist mir nur ein sehr entferntes Poltern von der Vorderachse aufgefallen, sind vielleicht Koppelstangen oder Buchsen am Querlenker. Die wechsel ich aber selbst und sind so wie ich gesehen hab auch nicht übermäßig teuer. Dann sind sie aber neu und machen auf lange Zeit kein Stress.
Ich hoffe, dass ich nix übersehen hab. Wenn doch wird mich das schon noch einholen
Schicke Karre =D
Fröhliche und sichere fahrt!
Sieht sehr gut aus. Was mich aber am meisten überzeugt ist, dass es aus 1. Hand kam..
Viel Glück und Spaß damit, bin auch seit 6 Monaten stolzer Besitzer eines California´s :-)
Zitat:
Original geschrieben von zx6rrb
Nabend
Und sei gegrüßt,hier bei der heckangetriebenen Fraktion.
Schöner Bulli - Glückwunsch.
Und Pfingsten schon was vor ? KLICK HIER
mfg.-Trom
Das mit Pfingsten überlege ich mir noch. Rerik ist leider nicht gerade günstig gelegen wenn man vom Bodensee aus startet. Wollen wir das Treffen nicht mal in den Süden verlagern?
Wie gesagt ich halts im Hinterkopf, wenn es passt komme ich und melde mich schnellstmöglich im Anmeldetread an.
Alex
Neija gibt ja mehret Treffen. An die Ostsee wäre ich auch kecke 700 - 800 km unterwegs. Ich werde dieses mal an den Edersee fahren =D
Bisher hab ich das mangels Bus nicht wirklich verfolgt. Aber auf ein Treffen zu fahren ist auf jeden Fall cool. Bisher hätte ich ja höchstens zu einem 3er Golf Cabrio Treffen fahren können. ^^
Bin übrigens gerade auf der Suche nach ein paar Teilen. Neben der Markise auch nach einem Träger für Gepäck. Wenn wir keine Fahrräder mitnehmen kann man ja das Paulchen was tragen, aber wenn die dann doch dabei sind...
Auf meiner Suche habe ich dieses Bild gefunden:
(Falls es nicht zu öffnen ist hier der Link zu Mobile: Klick )
Ich weiß, ist ein T4, aber gibt es den oberen Träger am Heck auch für den T3? Der andere seitliche Träger (Sherpas Surfbrettträger) ist fürs Kajak interessant, aber ich mag dem am Heck lieber weil er nicht so im Wind steht. Der Diesel ist eh kein Rennwagen, da will ich nicht noch mehr in den Wind hängen als notwendig.
Nabend
Mit dem Bulli ist auch der Weg das Ziel !
Es gibt hier Kollegen die auch am BODENSEE Bulli-Treffen usw. veranstalten.
mfg.-Trom
PS: Ich habe mal Mopedurlaub in Kochel am See gemacht,sehr sehr schöne Gegend.
http://www.atera.de/_de/products/hochdachtraeger_hd.php