die tankuhr bringt mich auf den berg
meine tankuhr nervt mich total. gerade getankt, die tankuhr zeigte weniger als 15 l an und siehe da, nur 38 l gingen rein. tank zusammengezogen kann nicht sein, weil ich vor kurzen 57 literchen reingehauen habe. nur mal um es vorwegzunehmen. letzte woche beim einkaufen hat er sage und schreibe 5 l in 10 min. auf dem parkplatz verbraucht. kann mittlerweile 80 km mit blinkender leuchte fahren und bekomme nur 52 l in den tank. ungenauigkeiten kenne ich ja vom a-modell, aber nun ist das richtig extrem. hat vielleicht jemand eine idee/lösung ??
gruss ITT
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi,
willkommen im Club - ich persönlich hab mich mittlerweile an diese Spirenzchen gewöhnt... und fahre nur noch nach Tageszähler
Gruß cocker
Re: die tankuhr bringt mich auf den berg
Zitat:
Original geschrieben von immitimmitoe
hat vielleicht jemand eine idee/lösung ??
gruss ITT
Eingefroren?
Re: Re: die tankuhr bringt mich auf den berg
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Eingefroren?
hahaha, ich fahr doch keinen heizölquetscher
aber jetzt wird es kalt, hsh ist täglich an und das gebläse läuft auf hochtouren. verbrauch steigt und man ist immer am raten, wieviel er sich gegönnt hat. man kann ja rechtzeitig tanken, aber mich nervt es trotzdem....
Tankuhr falsche Anzeige
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem bei meinem DTI.
Also zuerst war die Tankanzeige recht genau und verläßlich....das hat mich echt gewundert.
Dann habe ich einen neuen Tank bekommen und damit ging's los. Beim Volltanken ging der Zeiger nicht mehr auf die 60l rauf, sondern blieb irgendwo davor stehen und beim Anspringen der Tankleer-Leuchte konnte ich gerade mal 47 Liter tanken.....mich nervt das auch echt, denn mir kannste sagen was Du willst: Wenn die Tankleerleuchte brennt und Du auf großer (z.B. Urlaubs-) Fahrt bist, dann ist keiner so cool und fährt noch 150 km weiter! Das ganze ist bei mir seit dem Einbau des neuen Tanks.
Hab' schon mal nachgedacht, ob ich den Tank nicht mal einfach leerfahre, damit echt weiß wie weit es noch geht und was wirklich reingeht, aber das ist ja beim Diesel nicht ganz so ratsam :-((
@RS_Thomas
Also wenn Du das Problem erst mit dem neuen Tank hast - was sagt denn Deine Werkstatt dazu? Meiner Meinung nach ist das ein klarer Mangel und muss ausgebessert werden.
Viele Grüße
Marco
diesel leerfahren is soeine sache aber bei benzin sollte das ja eigentlich kein problem sein oder? einfach nen 5 liter kanister einpacken und den tank mal leerfahren damit man weiß was wirklich reingeht, bzw. wie lang er mit leuchtender warnleuchte noch geht. bzw. ich hab gehört dass die leuchte irgendwann mal auch zu blinken beginnt! soweit hab ichs allerdings noch nie getrieben!
wisst ihr diesbezüglich irgendwas?
lg
Zitat:
Original geschrieben von SirRaffman
bei benzin sollte das ja eigentlich kein problem sein oder?
Jepp.
Beim Vorfacelift blinkt nix. Wie es beim Facelift ist weiß ich nicht.
Ich kann mit leuchtenter Anzeige noch knapp 150km fahren.
Kurz vorher hört man dann schon leicht die Benzinpumpe und ungefähr 4km weiter war es dann bei mir zu spät .
Natürlich musste mein guter mitten in einer Fußgängerzone stehen bleiben, aber wie heißt es so schön:
Wer liebt der schiebt .
Im Enddefekt habe ich dann 57,5 Liter bei 725km rein bekommen.
Der gute Tan k
Beim Facelift-Diesel leuchtet normalerweise die Tankanzeige bei CIRCA 7Litern Rest und fängt bei 5Litern an zu blinken. Ich sag nur noch eines: Zum Händler hin und der soll das machen, was bei mir gemacht wurde (Siehe:Was ist los im Tank). Musst ihm halt klarmachen, dass er da was vermurkst hat.
nachdem er ganz leer war hast du "nur" 57,5Liter reinbekommen? sollten doch 60 und bisschen was reingehn...
aber grundsätzlich schadet dass dem motor - oder dem auto überhaupt - nicht oder?
kann das beim face lift bestätigen. 60 km rest reichweite leuchted er bei under 40 blinkt er.
Alles beim 2.0 beziener Bj 2000
was ich an erfahrung gesammelt hab was opel tank uhren angeht ist das die uhr nach dem mond geht aber die warnlampe ziemlich genau geht. im schnitt aller meiner 6 Opels ging mit lampe immer nach zwischen 80 und 150 km.
mfg vision
Tankanzeige
Hallo
Also bei meinem Vectra leuchtet die Tankanzeige durchgehend ab einer Reichweite von ca.100KM
und ab einer Reichweite von ca 50KM blinkt sie dann.
Literangabe kann ich leider nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von exmaniac
Jepp.
Dem kann ich nicht zustimmen. Bei mir geht bei ca. 8-9l die Leuchte an und ab ca. 4-5l blinkt sie.
Aber zum Problem mit der Tankanzeige, da kann ich mich gleich mal anschließen. War schon öfter das er noch ca. 5l anzeigt, ich tanke dann für 15-20€ und die Anzeige ist danach gerade mal auf 10l. Nervt total.
Zitat:
Original geschrieben von exmaniac
Jepp.
holzweg. bei meinem blinkt es. erst permanente leucht, danach blinkt es irgendwann. auto abstellen, dann leuchtet es wieder, oder manchmal auch nicht, man fährt 5 km dann blinks wieder dann tankt man voll und siehe da, benzin für 100 km im tank. oder 40 km fahren mit blinki, auto abstellen, am nächsten morgen 10 liter im tank???!!!! da verzweifel ich doch. nicht das ich bis auf den letzten tropfen fahren will aber etwas genauer will ich es schon wissen.
Hi,
ich hab bei mir nochwas bemerkt:
parke ich mit der Schnauze bergauf, zeigt die Tankuhr nach dem Start permanent mehr an, als wenn ich Schnauze bergab parke.Und während der Fahrt ändert sich auch da kaum was.
Ich hab quasi bei jedem Neustart, egal ob kalt oder warm, einen anderen Tankstand lt Zeiger... das kann auch bis zu 10 Liter ausmachen.
Aber ich tanke gewöhnlich spätestens bei 650 km Tageszählerstand... insofern kann der Zeiger der Tankuhr zeigen was er will...
Gruß cocker