ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Die Teilenummern der 18" Felgen machen mich wahnsinnig

Die Teilenummern der 18" Felgen machen mich wahnsinnig

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 12:26

irgendwie hab ich den eindruck der etka enthält nicht mal ansatzweise das was audi derzeit an felgen anzubieten hat. jedenfalls hab ich derzeit ein problem mit folgender auswahl:

 

  • 8J0 601 025 AN sollte die felge vom tt-rs in 18" sein. ich sehe hier 498,- als preisangabe, Pete hat sie aber bei seinem :) ohne frage nach prozenten für 410,- angeboten bekommen. was kostet sie denn nun wirklich?
  • 8J0 601 025 AR ist angeblich teil des als zubehör angebotenen 18" komplettradsatzes, den es aber von audi nur mit 225ern gibt. das bild der felge was mir der :) geschickt hat sieht exakt so aus wie die AN. kann mir jemand sagen was der unterschied ist?
  • 8J0 601 025 AT steht im etka mit 387,- drin und sieht relativ ähnlich zur obigen aus. hat jemand von der mal ein echtes bild oder kennt die tragfähigkeit?

 

da ich fürchte morgen im gespräch mit dem :) wieder nicht alle antworten hierauf zu bekommen würde ich mich freuen wenn jemand licht ins dunkel bringen könnte.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

irgendwie hab ich den eindruck der etka enthält nicht mal ansatzweise das was audi derzeit an felgen anzubieten hat. jedenfalls hab ich derzeit ein problem mit folgender auswahl:

 

  • 8J0 601 025 AN sollte die felge vom tt-rs in 18" sein. ich sehe hier 498,- als preisangabe, Pete hat sie aber bei seinem :) ohne frage nach prozenten für 410,- angeboten bekommen. was kostet sie denn nun wirklich?
  • 8J0 601 025 AR ist angeblich teil des als zubehör angebotenen 18" komplettradsatzes, den es aber von audi nur mit 225ern gibt. das bild der felge was mir der :) geschickt hat sieht exakt so aus wie die AN. kann mir jemand sagen was der unterschied ist?
  • 8J0 601 025 AT steht im etka mit 387,- drin und sieht relativ ähnlich zur obigen aus. hat jemand von der mal ein echtes bild oder kennt die tragfähigkeit?

 

da ich fürchte morgen im gespräch mit dem :) wieder nicht alle antworten hierauf zu bekommen würde ich mich freuen wenn jemand licht ins dunkel bringen könnte.

Ojee, die Dinger kosten Pro Stück 498 € ??? Iss ja der Hammer, oder ist der Preis mit den 245/40/18 ???

Bin wirklich doch irgendwie froh die 18er Serie für die Winterräder genommen zu haben :rolleyes:

Hallo

Goggle mal nach der Felgennr: SR5 1880 ist identisch mit der Felge und kostet nur die hälfte .

 

Gruss Mathias

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Ojee, die Dinger kosten Pro Stück 498 € ??? Iss ja der Hammer, oder ist der Preis mit den 245/40/18 ???

nur die felge, wobei ich eben nicht weiss ob's stimmt. würde bei audi aber auch nicht aus dem rahmen fallen.

Zitat:

Original geschrieben von Mathias1964

Goggle mal nach der Felgennr: SR5 1880 ist identisch mit der Felge und kostet nur die hälfte .

also bei google kommt da bei mir nichts vernünftiges :( und identisch heisst vom aussehen oder vom gleichen hersteller das gleiche modell?

Zitat:

Original geschrieben von Mathias1964

Hallo

Goggle mal nach der Felgennr: SR5 1880 ist identisch mit der Felge und kostet nur die hälfte .

 

Gruss Mathias

Bei Google kommt nur Müll dabei raus :(

Hallo

Schau bei E *ay rein und tipp diese NR ein : 110436353338

 

Gruss Mathias

Zitat:

Original geschrieben von Mathias1964

Hallo

Schau bei E *ay rein und tipp diese NR ein : 110436353338

 

Gruss Mathias

Leider nicht die Original, sondern Zubehör in 8x18 ET28

Die Original hat 9x18ET 52

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:52

offenbar hab ich eine inkonsistenz in den unterlagen von audi gefunden, die AR steht nicht im zubehörkatalog wird aber angeblich beim komplettradsatz verbaut. im einen programm beim :) ist es eine 8x18" felge mit 225ern, im anderen eine 9x18" mit 225ern. der :) muss jetzt auf antwort von audi warten, weil er keine ahnung hat was ich eigentlich bekäme wenn ich den satz bestellen würde.

die AT hat im etka übrigens ein anderes bild als in einem anderen audi-tool des :), so dass auch da nicht klar ist was sich dahinter verbirgt. willkommen bei der felgenlotterie.

was ein chaos. aber hauptsache keine winterreifen zum listenpreis mehr nachliefern klappt reibungslos bei audi...

horst, ICH hätte schon lange nen Satz am Auto !!:D:D

Vielleicht solltest du so lang wie auf den RS warten !:cool::p

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

horst, ICH hätte schon lange nen Satz am Auto !!:D:D

in polen ist das ja auch einfacher als hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

horst, ICH hätte schon lange nen Satz am Auto !!:D:D

in polen ist das ja auch einfacher als hier ;)

Man kann auch übertreiben, alle die an einen TTS passen, passen auch an den RS.

Und sind sicher auch erlaubt !;)

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 18:42

mit rs oder nicht hat das nichts zu tuen, ich suche primär nach denen weil der rest in 18" imo nicht wirklich besser aussieht. grundsätzlich bin ich da aber schon offen, für mich zählt eigentlich nur, dass sie von audi sind wegen der qualität und der preis für den gebotenen nutzwert.

und wer drei jahre ein auto kauft darf wohl auch mal 3 monate winterreifen kaufen, oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

mit rs oder nicht hat das nichts zu tuen, ich suche primär nach denen weil der rest in 18" imo nicht wirklich besser aussieht. grundsätzlich bin ich da aber schon offen, für mich zählt eigentlich nur, dass sie von audi sind wegen der qualität und der preis für den gebotenen nutzwert.

und wer drei jahre ein auto kauft darf wohl auch mal 3 monate winterreifen kaufen, oder? :D

:D

Du denkst aber dran, dass im April der Winter vorbei ist !:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

mit rs oder nicht hat das nichts zu tuen, ich suche primär nach denen weil der rest in 18" imo nicht wirklich besser aussieht. grundsätzlich bin ich da aber schon offen, für mich zählt eigentlich nur, dass sie von audi sind wegen der qualität und der preis für den gebotenen nutzwert.

 

und wer drei jahre ein auto kauft darf wohl auch mal 3 monate winterreifen kaufen, oder? :D

:D

 

Du denkst aber dran, dass im April der Winter vorbei ist !:cool:

Dann ist aber bestimmt die Bereifung etwas günstiger, sofern noch auf Lager :D

 

In der Bucht gibts den kompletten Satz für 459€ (als Originalteil mit Steinschlägen)

http://cgi.ebay.de/...emZ320432131722QQcmdZViewItemQQimsxZ20091006?...

Da es ein Händler ist, kann mans ja zurückschicken, wenns nicht "passt".

 

Dann noch schnell zum lackieren, und es sieht TipTop aus :-), oder halt bis zum nächsten Frühjahr mit ein paar Steinschlägen leben.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Du denkst aber dran, dass im April der Winter vorbei ist !:cool:

das ist das gute, das projekt hat eine definitive deadline, egal wie's läuft :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Die Teilenummern der 18" Felgen machen mich wahnsinnig