Die Tiefsten Tieferlegunfsfedern 328i QP ?!
Die tiefsten Tieferlegungsfedern für 328i QP ?!
Hallo@all...
Ich wollte mal nachfragen welche die tiefsten Tieferlegungsfedern sind die ihr kennt und vor allem selber auch fahrt?!
Ich habe zum einen mal die H&R mit 55/35 und die KAW mit 60/20 gefunden!
Will nen E46 328i mit 19" Felgen ne ganze ecke runter haben, will aber diesmal einfach auch n Gewinde verzichten... was sind da euere Erfahrungen??
Beste dank !!!
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23 Antworten
Ich hab KAW 60/40 Federn...
Aber glaub Du kannst Federn auch 100/100 machen wenn Du willst. Is halt alles ne Frage des Geldes und des Geschmacks
Das machen aber die Seriendämpfer nicht mit.
Gruß mclaren
Er hat ja auch nur gefragt, wie tief es theoretisch gehen würde Du kannst ja auch 400/400 tief gehen.. Musst halt die Radläufe aufschneiden
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Er hat ja auch nur gefragt, wie tief es theoretisch gehen würde Du kannst ja auch 400/400 tief gehen.. Musst halt die Radläufe aufschneiden
geht mal nicht zutief sonst sieht ihr noch die radischen von unten :-)
Ich würds selber nicht machen laßen.Aber hier;
@markus1986_kf
Sag mal: So wirklich alltagstauglich kann das doch nicht mehr sein, oder? Deiner ist ja schon verdammt tief...
Kannst meine Federn von der Vorderachse haben, wenn Du sie gegen etwas höheres für meinen 330dL austauschen kannst. Da sind Eibach Federn eines Bilstein B12BTK drin, 55mm tiefer. Hinten sinds 30mm, was ich für vernünftig halte, vorne ists zutief. Die Härte der Federn ist ok, aber mich stört die mangelnde Bodenfreiheit bei dem langen Radstand des E46...
Grüße,
Roman.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
@markus1986_kf
Sag mal: So wirklich alltagstauglich kann das doch nicht mehr sein, oder? Deiner ist ja schon verdammt tief...
Also ich bin gestern das erste mal aufgehockt. Bin in ein Parkhaus reingefahren und da war beim Übergang Einfahrt/Fahrfläche eine "Kerbe". Da hat die Front unten (und Gott sei Dank nur da) aufgehockt. Da ich mir das scho gedacht hab bin ich eh nur Schritttempo gefahren.
Sonst hab ich bisher keine Probleme. 30er Hügel, Schlaglöcher (ok die dürfen nich allzu tief sein) usw. Bisher komm ich noch überall drüber ohne aufzuhocken...
MfG
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Ich würds selber nicht machen laßen.Aber hier;
Billigtuning vom Allerschlimmsten, dass so ein Laden seine Dienste überhaupt anbieten darf???
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Billigtuning vom Allerschlimmsten, dass so ein Laden seine Dienste überhaupt anbieten darf???
Klick Dich mal auf der HP von denen durch.. Die "Spoiler" sind einfach nur Seiten aus´m Rieger Katalog rauskopiert und werden da noch teurer angeboten Wenn man genau hinschaut sieht man sogar noch das Rieger Wasserzeichen im Hintergrund
Zitat:
Geben Sie eine Garantie und TÜV?
Zitat:
Das ist leider nicht möglich. Offiziell erlischt die Betrieberlaubnis des Fahrzeugs.
Aber äußerlich ist im eingebauten Zustand nichts zu erkennen.
Daher sollte es beim TÜV auch keine Probleme geben.
Alles Klar
Vor allem das "Aber äußerlich ist im eingebauten Zustand nichts zu erkennen."
Nöööö gar nich Nur, dass das Auto tiefer kommt aber das sieht man von aussen ja nicht
...Geben Sie eine Garantie und TÜV?
Das ist leider nicht möglich. Offiziell erlischt die Betrieberlaubnis des Fahrzeugs.
Aber äußerlich ist im eingebauten Zustand nichts zu erkennen.
Daher sollte es beim TÜV auch keine Probleme geben.
wollte ich auch gerade aufbereitet posten...
So eine Shice!!
Gruß
Jan
Früher konnte man sogar bei H&R die Federn nachpressen laßen.Aber dann kam das mit der EU und der Lebenslangen Produkthaftung.Seitdem bietet das H&R nicht mehr an.
Weil wenn wirklich was damit passiert;müßte H&R dafür dann gerade stehen.So haben sie mir das damals am Telefon erklärt.Wundere mich das Reuter das überhaupt anbietet.
Gruß Enzo