ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Die Top-Autos der Leser bei Focus kommt unser A5 nicht gut weg

Die Top-Autos der Leser bei Focus kommt unser A5 nicht gut weg

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 15:00

Habe gerad bei Focus online bei einen User-Ranking für Autobewertung den A5 gesucht und auf Platz 44 der Gesamtbewertung gefunden. Besonders schade fand ich in der Einzelbewertung Platz 77 beim Bewertungskapitel Fahrspaß. Habe selbst abgestimmt bringt aber kaum eine Verbesserung. Selbst unter den Audi Modellen ist der A5 3. letzter (vor TT und R8).

 

http://www.focus.de/.../...die-top-autos-der-leser_aid_355357.html?...

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2009 um 9:06

Wer dabei mitmacht hat selber schuld. Der Audi A5 bleibt das gleiche Auto, ob er bei so einer dämlichen Umfrage auf Platz 1 oder auf Platz 100 steht. Mein Selbstwertgefühl wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Die prollige ???-Fraktion kann hier ruhig "ihr" Auto puschen, eine "1" geben und dem "Feind" eine "6". Na und???

Letzlich hat nur der Focus (die Online-Zeitung, nicht der Ford Fokus) davon Vorteile, deren Klickrate steigt und dadurch erzielen sie höhere Werbeeinnahmen. Am besten solche Online-Votings einfach ignorieren und sich wieder am A5 erfreuen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxvm

Habe gerad bei Focus online bei einen User-Ranking für Autobewertung den A5 gesucht und auf Platz 44 der Gesamtbewertung gefunden. Besonders schade fand ich in der Einzelbewertung Platz 77 beim Bewertungskapitel Fahrspaß. Habe selbst abgestimmt bringt aber kaum eine Verbesserung. Selbst unter den Audi Modellen ist der A5 3. letzter (vor TT und R8).

 

http://www.focus.de/.../...die-top-autos-der-leser_aid_355357.html?...

Ich habe einmal draufgeklickt und das Auto ist von Platz 35 auf Platz 17 gerutscht. :)

Edit: Ach nö, doch nicht. Da habe ich mich wohl vertan. ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Maxvm

Habe gerad bei Focus online bei einen User-Ranking für Autobewertung den A5 gesucht und auf Platz 44 der Gesamtbewertung gefunden. Besonders schade fand ich in der Einzelbewertung Platz 77 beim Bewertungskapitel Fahrspaß. Habe selbst abgestimmt bringt aber kaum eine Verbesserung. Selbst unter den Audi Modellen ist der A5 3. letzter (vor TT und R8).

 

 

 

http://www.focus.de/.../...die-top-autos-der-leser_aid_355357.html?...

Also ich denke, dass bei solchen Bewertungen meist nicht objektiv bewertet wird. Die meisten werden ihr eigenes Fahrzeug bewerten (wahrscheinlich überdurchschnittlich gut) und sonst nix. Und wenn ich mir so ansehe, wer in den verschiedenen Kategorien (vor allem Fahrspaß und Design) so vor unserem Liebling platziert ist, kann ich die Umfrage eh nicht ganz ernst nehmen...........

 

Aber danke für den Link, ist auf jeden fall interessant...........:)

Wenn es überhaupt auf diesem Planeten eine Automobilredaktion gibt, die Endzeitschrott produziert, dann sind es diese armseligen Bananenbieger.

 

Beispiele gefällig?

 

Wer baut das beste Doppelschaltgetriebe?

 

Welcher Motor ist besser in der 200-PS-Liga? V6, Reihen-Sechser, TFSI?

 

Wessen Navi-/Multimedia-Lösung ist richtungsweisend - sowohl funktional als auch in Hinsicht auf intuitve Bedienung?

 

Wer baut den besten Allradantrieb?

 

Richtig: BMW :D

 

Noch Fragen?

 

Greeetz, Thomas

am 23. Januar 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Maxvm

Habe gerad bei Focus online bei einen User-Ranking für Autobewertung den A5 gesucht und auf Platz 44 der Gesamtbewertung gefunden. Besonders schade fand ich in der Einzelbewertung Platz 77 beim Bewertungskapitel Fahrspaß. Habe selbst abgestimmt bringt aber kaum eine Verbesserung. Selbst unter den Audi Modellen ist der A5 3. letzter (vor TT und R8).

 

 

 

http://www.focus.de/.../...die-top-autos-der-leser_aid_355357.html?...

Habe auch mal bewertet, er steht jetzt aber schon viel besser da;), solche Umfragen nehme ich aber

nicht so ernst, weil manipulierbar.

das ganze Ding ist ein schlechter Witz :o

ein Mazda 3 steht mit Note 1,6 auf Platz 1??

ja da steht er weil es nur 12 Bewertungen dafür gibt,bei den anderen Modellen sind es zum Teil über 500 Bewertungen...und nicht jeder Leser votet euphorisch mit Note 1 wie dies bei dem Mazda 3 gewesen sein muss z.B. 5 die 1 und 7x die 2 macht 19:12=1,58 Schnitt was doch wohl kaum repräsentativ ist;)

 

mfg Andy

am 23. Januar 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

das ganze Ding ist ein schlechter Witz :o

 

ein Mazda 3 steht mit Note 1,6 auf Platz 1??

 

ja da steht er weil es nur 12 Bewertungen dafür gibt,bei den anderen Modellen sind es zum Teil über 500 Bewertungen...und nicht jeder Leser votet euphorisch mit Note 1 wie dies bei dem Mazda 3 gewesen sein muss z.B. 5 die 1 und 7x die 2 macht 19:12=1,58 Schnitt was doch wohl kaum repräsentativ ist;)

 

 

mfg Andy

genau das meine ich...

Zitat:

Original geschrieben von Maxvm

Habe gerad bei Focus online bei einen User-Ranking für Autobewertung den A5 gesucht und auf Platz 44 der Gesamtbewertung gefunden. Besonders schade fand ich in der Einzelbewertung Platz 77 beim Bewertungskapitel Fahrspaß. Habe selbst abgestimmt bringt aber kaum eine Verbesserung. Selbst unter den Audi Modellen ist der A5 3. letzter (vor TT und R8).

 

http://www.focus.de/.../...die-top-autos-der-leser_aid_355357.html?...

Er steht ja jetzt schon auf Rang 5 ;)

am 23. Januar 2009 um 18:32

I did my very best :)

es geht aufwärts :D

So jungs, endlich der verdiente Platz in der Rangliste! ;)

so - hab auch bewertet....haben das Ding jetzt auf 2 hochgevotet....es heisst aslo: dran bleiben!

am 23. Januar 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Maxvm

Habe gerad bei Focus online bei einen User-Ranking für Autobewertung den A5 gesucht und auf Platz 44 der Gesamtbewertung gefunden. Besonders schade fand ich in der Einzelbewertung Platz 77 beim Bewertungskapitel Fahrspaß. Habe selbst abgestimmt bringt aber kaum eine Verbesserung. Selbst unter den Audi Modellen ist der A5 3. letzter (vor TT und R8).

 

http://www.focus.de/.../...die-top-autos-der-leser_aid_355357.html?...

Fixed!

Platz 1: Audi A5 mit Note 1.7 :D

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

 

 

Fixed!

Platz 1: Audi A5 mit Note 1.7 :D

Zu geil :D Das neue Top Auto :D

am 23. Januar 2009 um 23:02

:):D:):D:)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Die Top-Autos der Leser bei Focus kommt unser A5 nicht gut weg