ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Die Trennung wird wohl kommen!

Die Trennung wird wohl kommen!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 16:09

Hallo Leute

Hatte heute ein Gespräch mit meiner Chefin und die hat mir ins Gewissen geredet!:mad::mad:

An unserem Haus hat sich in den letzten Jahren ein "Wartungsstau" aufgebaut den ich nun nicht mehr ignorieren kann! Da ich ja ein armes Würstchen bin muss ich den Kram leider selbst machen.

Zwar hab ich meiner Frau erzählen können ich wäre reich aber 3 Autos kann ich ihr nicht weis machen!

Jetzt frag ich mal euch Ihr kennt ja meinen Bomber (hab ja genug geprotzt)! Da ich eigentlich nicht vorhabe ihn zu verschenken wollt ich mal wissen was ich für das Teil noch so aufrufen kann! Das kann ich dann auf den Transporter drauflegen den ich haben muss! Mir ist bewusst das der wohl mehr als Ersatzteilspender geeignet ist aber ein Grundpreis wäre mal interessant!

Mal die Eckdaten dazu:

-E320CDI

-Baujahr 2002 (Mopf)

- Avangarde incl. Leder

-Tempomat, AHK, Standheizung Comand mit Wechsler, Telefon und den ganzen Bliblablubb

-Mattschwarz halt!

-TÜV ist auch noch da bis Mai

-Auto läuft tadellos

Was kann man da noch verlangen oder soll ich Ihn gleich für 1€ in die Bucht setzen?

Gebt mir mal nen Tip aber treibt mir nicht noch mehr die Tränen in die Augen!

MfG

Drago

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 17:59

Nochmal ich!

Hab jetzt nochmal mit der Chefin gesprochen und wir sind zu der Überzeugung gekommen (eigentlich sie weil man mich nicht überzeugen musste) das wir den Dicken doch behalten werden. Ich kann mit dem Auto einen Anhänger ziehen der so groß ist wie ein LKW. Den kaufe ich in der Bucht! Nein das bringe ich nicht übers Herz!

Wenn ich mir überlege jeden Tag mit nem VW-Bus die 100 km bis zur Arbeit und zurück zu fahren wird mir ganz übel! Ne,ne das machen wir nicht und die Ledersitze sind gleich abgewischt wenns mal staubig wird!

Danke Euch trotzdem für die Antworten

Gruß

Drago

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du uns auch die Macken und Unzulänglichkeiten erzählst, könnte man mehr dazu sagen.

Wir wollen doch verhindern, dass du ihn für den Preis von 1€ auch noch anliefern musst. :cool::rolleyes:

am 23. Juli 2014 um 17:08

Mattschwarz, 500.000(+) km... Da fürchte ich fast, dass Dich der Verkauf hinsichtlich Deiner anstehenden Hausinvestitionen nicht wesentlich weiter bringen wird, aber wie AB schon sagt: ein paar mehr Details zum Zustand könnten es schon sein. ;)

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 17:16

Ich würde Ihn am liebsten gar nicht weggeben aber das liegt nicht in meinem Ermessen

Unzulänglichkeiten? Tja da ist wohl die Auffälligste meine Rattenlackierung und die Laufleistung von einer halben Million! Wobei ich mich in meiner Zeit um diem Maschine gekümmert habe! Alle Intervalle sind eingehalten, Injektoren sind vor einiger Zeit erneuert worden. Auspuff ist ein Jahr alt. Motor läuft auch absolut ruhig!

Federn vorn, Bremsschläuche und Beläge vorn wurden vor einem Jahr erneuert!

Rostmässig ist er sagen wir mal Zustand 2-3! Das bezieht sich aber nur auf den Unterboden an dem sich der Rost langsam sammelt. Ansonsten hat er an den markanten Stellen kaum etwas! Die Türen sind rostfrei auch die Kotflügel. Die Schweller habe ich vor einem Jahr überholt

Die Standheizung sollte mal an den Tester weil ich sie schon 2-3 resetten musste!

Jetzt fällt mir nix mehr ein! Wie kann ich mein Baby auch mies machen? Das ist eines der besten Autos die ich je hatte! Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder!

Will ja daran nicht reich werden brauch halt ein Transportfahrzeug und das würde ich dann drauflegen!

Gruß Drago

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 17:59

Nochmal ich!

Hab jetzt nochmal mit der Chefin gesprochen und wir sind zu der Überzeugung gekommen (eigentlich sie weil man mich nicht überzeugen musste) das wir den Dicken doch behalten werden. Ich kann mit dem Auto einen Anhänger ziehen der so groß ist wie ein LKW. Den kaufe ich in der Bucht! Nein das bringe ich nicht übers Herz!

Wenn ich mir überlege jeden Tag mit nem VW-Bus die 100 km bis zur Arbeit und zurück zu fahren wird mir ganz übel! Ne,ne das machen wir nicht und die Ledersitze sind gleich abgewischt wenns mal staubig wird!

Danke Euch trotzdem für die Antworten

Gruß

Drago

Mattschwarzer Halbmillioner an dem sich langsam der Rost sammelt ist halt nix mehr wert... Da brauchst Dir nix vor machen. Sei über jeden Hunni froh, den Du mehr bekommst und nicht in die karre gesteckt hast!

Hallo Dragonar,

na das ist was - eine realistische Preisvorstellung kannst' nur gewinnen, wenn Du im Stande bist, Dich von Deiner persönlichen Bindung/Einschätzung/Liebe(???) trennen zu können.

Deshalb kann man so einen Wagen - zumal mit mit einer halben Million auf der Uhr - kaum zu einen einem selbst realistisch erscheinenden Preis verkaufen. Glaube ich... Auch wenn der Schweller gemacht wurde, der Motor in Pflege war (logisch - ohne Zuwendung hätte er kaum diese Leistung erreicht) - bei der 1/2 Million hat man mit eigenen Preisvorstellungen keine einzige Chance; so schlimm es klingt.

Ich wollte Dich hier jetzt nicht entmutigen oder so, aber vielleicht findet sich hier im Forum ein W210 - Enthusiast/Käufer, welcher sich um den Lack und Unterboden kümmern kann. Und dieses Fahrzeug in seine Sammlung aufnimmt...

Ich drück' den Daumen! Und hoffe, es klappt mit dem (guten) Verkauf.

Aus dem regenfreien Berlin

...und gefühlten 50% C

Jens

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 19:00

Ach was Leute seht es mal so! Ich bin jetzt zu der Einsicht gekommen dass ich für den maximalen Tausender, den ich bekommen würde, das Auto einfach weiterfahre! Wie gesagt AHK ist dran und nen großen Anhänger in gebraucht gibt's für nen Tausender!

Bin mir sicher der macht seine Arbeit auch als Baustellenbomber

Gruß Drago

PS: Die 500€ Steuer sind heute wieder abgegangen also hält der noch ein Jahr!;)

Hallo Drago,

gute Entscheidung und einen Hänger kann man immer gebrauchen bzw verkaufen.

Gruß

am 23. Juli 2014 um 20:30

ers verkaufen und langen Fred schreiben, dann am selben Tach doch nich ??!! So ein Humbug !! Näxtesmal ers die Chefin !!

am 23. Juli 2014 um 20:44

Och, jetzt bist Du aber unbarmherzig, Madmax... :D Der Drago ist schon so lange hier, der darf das (zumindest 1x in fünf Jahren, hihi). ;)

@Drago: Gute Entscheidung... Und der 320CDI ist doch sogar auch die optimale Zugmaschine unter den 210er Motorisierungen.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Madmaxcarl

ers verkaufen und langen Fred schreiben, dann am selben Tach doch nich ??!! So ein Humbug !! Näxtesmal ers die Chefin !!

Tut mir leid Madmaxcarl

Ich wollte Dich mit meiner Anfrage nicht belästigen ich werde versuchen das in Deinem Fall zu unterlassen!

Mein Problem ist halt dass ich mehrere Dinge unter einen Hut bringen muss und das manchmal nicht richtig hinbekomme. Zum Ersten die Freude und der Hang zu meinem Dicken, zweitens die Notwendigkeit die Richtige Entscheidung zu treffen und drittens die Meinung meiner Chefin zu beachten (was das Wichtigste ist)! Wir haben uns heute Mittag unterhalten und festgestellt dass Dachsparren nicht in meinen Kofferraum passen und deshalb ein Transporter her sollte. Deswegen meine Anfrage weil ich noch nie in Erwägung gezogen hatte das Auto zu verkaufen! Deshalb hatte ich keine Vorstellung was für einen Preis ich ansetzen kann! Darum meine Anfrage hier. Als man mir jedoch sagte dass ich nicht mal ansatzweise einen Preis erhalte der dem ideellen Wert entspricht haben wir uns entschieden das Auto zu behalten. Ich hatte auch nicht das Gefühl dass irgend jemanden, mal abgesehen von Dir, gestört hat!

Ich habe bist dato hier immer meine richtigen Antworten von den Leuten erhalten auch wenn meine Fragen u.U. manchmal unsinnig waren.

Ich denke das dies als Entschuldigung für Dich reicht!

MfG

Drago

PS.: Mal zu wissen was man für sein Auto nehmen kann hat doch auch was!:D:D

am 23. Juli 2014 um 22:44

Hehe, hier noch ein mahnendes Beispiel für realitätsferne Vorstellungen vom Wert des eigenen Altautos:

http://suchen.mobile.de/.../197023933.html?...

Ambitioniert, oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von LordChaos80

...

Ambitioniert, oder? :)

Vielleicht findet sich ja jemand, der ihn nach zähem Handeln für 14,5 TEUR mitnimmt und dann glaubt, ein gutes Geschäft gemacht zu haben :D :D

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 9:15

Für das Geld bring ich meinem sogar hin und Tanke vorher voll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Die Trennung wird wohl kommen!