ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Die Vögel mögen mein Auto !

Die Vögel mögen mein Auto !

Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlisch komisches Phänomen, das allerdings vielleicht nicht direkt mit dem Wagen zu tun hat, oder vielleicht doch ?

Also erst mal folgendes:

Mein kleiner Elch (Saphir Schwarz) parkt direkt am Haus. Vorm Haus sind 6 Parkplätze direkt nebeneinander. Mein Auto ist immer das einzige, das von den Vögeln auf diesem Parkplatz total vollgesc....... wird ! Ok, da dachte ich einfach, wechselst du den Parkplatz. Hab also mit einem Nachbarn getauscht und stehe jetzt auf seinem Parkplatz. Und nun dürft ihr raten, was passiert: Mein Auto ist immer noch vollgesc...... von den Vögeln, das von meinen Nachbarn nicht !

Jetzt frage ich mich: Warum mögen die Viecher ausgerechnet meinen Volvo ???? Kann das vielleicht mit der Farbe zusammenhängen ? Das klingt zwar alles ziemlich merkwürdig, aber mich nervt es extrem, weil die ewige Putzerei nervig wird !

Zur Info: Mein Nachbar, mit dem ich getauscht hat, fährt einen ganz neuen Audi A4 auch in Schwarz ! Auch die anderen Autos (Smart und Sharan) werden vermieden von den Vögeln, nur meiner nicht !

Gibt es vielleicht Vogelkundler hier ? Ich meine, irgendwie muß sich sowas doch erklären lassen *grummel*.

Bin mal auf die Antworten gespannt ....

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Juni 2005 um 15:32

wer weiß vielleicht hat es denen ja das saphir in deinem Schwarz angetan :rolleyes: .

Aber tröste dich bei meinem treffen die Viecher mit regelmäßiger Häufigkeit immer die Seitenscheiben. Vielleicht sollte ich mal ne Vogelscheuche neben meinem "Baby" aufstellen (bei den Bauern auf den Feldern klappt das ja auch sehr gut :D ).

Gruß Zonkdsl

Mußt ihm das da beibringen:

http://www.lookatentertainment.com/v/v-1045.htm

bkpaul

nix wie weg :D

am 18. Juni 2005 um 22:41

Es passiert immer nach der Autowäsche, wenn er schön glänzt, das finden sie richtig gut. Wenn mein Auto einen gewissen Schmutzfilm hat, tun sie es nicht mehr.

Fahr´mal länger nicht waschen (nur Vogeldreck entfernen, damit der Lack nicht angegriffen wird) und beobachte, ob es weniger wird.

ebenfalls saphir-schwarz und wie du wird auch meiner liebend von den vögel angeschi.....

ich glaube es liegt an der farbe - denn ein bekannter hat sich den neuen avensis kombi in schwarz gekauft und auch dieser wird mit vogelkot zugedeckt.

also so bleibt meinem elch nicht anders übrig als öfter durch die waschanlage zu gehen.

 

ziegenbart

am 19. Juni 2005 um 17:20

Hey Fans,

über den Zusammenhang von Vogelkot und Wagenfarbe hat man tatsächlich mal eine Statistik aufgestellt. Allerdings war das Ergebnis, dass Vögel "grüne" Autos bevorzugen (erinnert an Wald und Bäume). Also, am

schwarzen Lack kanns nicht hängen.

Gruß

Patrick

_________________________________________________

Saab 9-3 II 2.0t Vector Automatik

am 20. Juni 2005 um 6:59

?

 

Einspruch!

sie scheinen auch rote Autos zu mögen. Mein Rubinroter V50 wird auch immer vollgek....

:-(

am 20. Juni 2005 um 9:08

Tja zum Thema "UNSERE LIEBEN TIERE", hab ich auch einen schöne Geschichte zu erzählen.

Auch ich hab einen schwarzen V50. Bei mir daheim stehen dann noch ein Citroen Picasso (silber), ein Renault Twingo (Blau) und ein Hyunday Getz (grün).

Soviel zu den Fahrzeugen.

Ich lebe in eineer kleinen Ortschaft in der es unzählige Katzen und auch Marder gibt.

Und jetzt zu Morgen früh. Egal an welchem Tag ich aus dem Haus geh und wegfahre, es sind immer Katzenspuren auf meinem Auto. "Nie auf einem anderen" Doch nicht das Du denkst das Mistviech geht einmal drüber, nein es kommt mir vor, als würde es tanzen auf meinem Wagen. Der schaut fast jeden Morgen aus, als wären 23987457489 Katzen drauf herumgelaufen.

Hab aber keinen blassen Schimmer welche Katze das sein kann. Hab sogar schon im Auto gewartet. Doch das dürfte die merken. Denn an dem Abend war sie nicht da!!!

Ich dreh bald durch mit dem Viech.

Aber wenn ich Dein Problem so überdenke, kommt es mir vor, auch Tiere wissen welche Autos gut sind und suchen somit die besten aus!!!

 

DURCHHALTEN vielleicht hört das ja wieder mal auf.

mfg

Manuel

am 20. Juni 2005 um 15:37

Hallo liebe Mitleidende,

auch mein Auto war heute morgen wieder voller Sand und Katzenspuren.

Irgendwo hier im Forum wurden schon Hinweise gegeben, Minzöl oder spezielles Katzenabwehrspray sollen sehr gut helfen.

LÖSUNG: Alle Leute die mit Katzen auf Ihrem Auto Probleme haben, sollten mal die Leute mit Vogelkot-Problemen zu einem Mini-GT Treffen einladen ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und so einfach ist das manchmal ;-)

P.S.: Habe heute übrigens einen kleinen Racker auf meinem Auto abgeschossen (fotografisch meine ich das jetzt) ;-)

Dreck

 

Hallo!

Tja das stimmt schon: immer wenn der Wagen frisch gewaschen auf dem Parkplatz steht, wird er sofort vollgeschissen... Scheint ein Naturgesetz zu sein...

Jedoch waren die letzten 3 Wochen bei mir absolutre Ausnahmen: ich war so bös und habe meinen kleinen seit 3 Wochen nicht mehr gewaschen (isch schähmm misch so) und der Corsa war trots der dicken Dreckschicht fast jeden Tag mit frischem Vogelkot bedeckt! Sauerei. Gut, dass ich Metallicklackierung habe, denn einfachen Lacke sind bei Opel absoluter Mist: da reicht es schonn wenndas Auto einmal was abkriegt das frisst sich rein und geht nie mehr weg!

..Vögel machen ihr Geschäft gerne über Wasserflächen. Die reflektierende Oberfläche von einem Auto wird von den Vögel mit einer Wasser-Pfütze verwechselt.

Also je mehr Glanz, desto mehr Schei...

 

Gruss,

master

am 4. Juli 2005 um 9:24

Zitat:

Also je mehr Glanz, desto mehr Schei...

und desto öfter muß ich den Hochdruckreiniger rausholen.

Mir ist aber aufgefallen das mein "Baby" meist nur "angeschi.." wird wenns unter Bäumen steht. Stehts so im Freien unter "offenem" Himmel dann lassen es die Vögel auch in Ruhe.

Gruß Zonkdsl

Heute kam im RTL ein Bericht, da haben doch wirklich ein paar Leute nach dem Verschmutzungsgrad in Abhängigkeit der Wagenfarbe geforscht. Ergebnis: Weiße Autos werden am meisten, schwarze am wenigsten versch....

Das beruhigt mich jetzt doch ungemein :D

... ich wollts ja nicht glauben, aber gestern sitzt so ein Vogel auf unseren Volvos (er ist zwischen beiden hin und hergerissen gewesen ;-) und spielt mit seinem Spiegelbild auf dem Dach! Dabei hat er sein Gefieder "aufgebläht" und scheinbar versucht ein Bad auf dem spiegeligen Blechdach zu nehmen.

Aber was solls, dass hinterlässt ja keine Spuren, die Krallen von den Singvögeln sind zu klein um Schaden anzurichten ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und ich melde mich wieder, wenn ein Weisskopfseeadler o.ä. das selbe versucht ,-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen