- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- die VW-Händler von heute...Musik für Radio nicht geeignet...
die VW-Händler von heute...Musik für Radio nicht geeignet...
habe meinen Polo heute in die Werkstatt gebracht, da vorn der LAutsprecher auf einer Seite bei jedem geringsten Bass in die Knie geht. Ich habe zwar nur das RCD210, jedoch ist ein deutlicher Unterschied zwischen der kaputten und der funktionierenden Seite hörbar. Bei der Annahme sagt der Werkstattmeister doch tatsächlich, dass ich bestimmt zu Basslastige Musik höre und die Radios dafür nicht ausgelegt sind!? Steht irgendwo in der Betriebsanleitung, dass das RCD210 nur für Volksmusik (da Volkswagen) ausgelegt ist? Ich glaube kaum...
Ach wenn es interessiert, hatte ne CD von Calvin Harris drin
Beste Antwort im Thema
habe meinen Polo heute in die Werkstatt gebracht, da vorn der LAutsprecher auf einer Seite bei jedem geringsten Bass in die Knie geht. Ich habe zwar nur das RCD210, jedoch ist ein deutlicher Unterschied zwischen der kaputten und der funktionierenden Seite hörbar. Bei der Annahme sagt der Werkstattmeister doch tatsächlich, dass ich bestimmt zu Basslastige Musik höre und die Radios dafür nicht ausgelegt sind!? Steht irgendwo in der Betriebsanleitung, dass das RCD210 nur für Volksmusik (da Volkswagen) ausgelegt ist? Ich glaube kaum...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chempro2002
Dann pack ne Musikantenstadl CD rein und zeig ihm Dein Problem nochmal, dann versteht er das Problem wahrscheinlich auch.
Allerdings erwarte nicht zu viel. Für gute Bässe ist kein original Polo Musiksystem bekannt.
Darum werden auf Facebook die VW Polo GTI explizit für Junde beworben, und die hören schliesslich alle nur Volksmusik. Dein Händler ist ein Spassmatiker.
hmm...
die "Anlage" kommt sicher irgendwann an natürliche Grenzen - bauart-bedingt geht irgendwann halt nicht mehr.
Wo diese Grenzen liegen, das kann mit der Lautstärke und auch dem Musikmaterial zusammenhängen.
Trotzdem:
Zunächst mal muss alles gehen.
Wenn das nicht so ist, dann muss man hinschauen warum und wieso. Einfach zu sagen:
"liegt an ihrer Musik" ist eine "Kunden-Abwehr-Strategie"
Die Antwort mit der falschen Musik ist nicht schlecht..... gefällt mir
Klar irgendwann fängt das übersteuern der Lautsprecher an und die Grenzen sind erreicht aber dennoch sollte ein Klappern in der Tür oder ein schnarren der Lautsprecher nicht sein.
Zitat:
Allerdings erwarte nicht zu viel. Für gute Bässe ist kein original Polo Musiksystem bekannt.
Also was die Bässe angeht (und dem Sound im allgemeinen), bin ich mit dem RCD 310 und deren Boxen absolut zufrieden.
OK wer irgendwelche Mitmenschen außerhalb des Autos mit seiner aufgedrehten Mucke beeindrucken will, sollte wohl noch aufrüsten
Ich höre hauptsächlich Alternative Rock aber auch ein paar electro Sachen. Dabei kommt der Sound nie Flach rüber.
Zitat:
Original geschrieben von Steve7881
Zitat:
Also was die Bässe angeht (und dem Sound im allgemeinen), bin ich mit dem RCD 310 und deren Boxen absolut zufrieden.
OK wer irgendwelche Mitmenschen außerhalb des Autos mit seiner aufgedrehten Mucke beeindrucken will, sollte wohl noch aufrüsten
Ich höre hauptsächlich Alternative Rock aber auch ein paar electro Sachen. Dabei kommt der Sound nie Flach rüber.
Interessant. Habe das RNS 310 bestellt. Mir ist klar, dass das Gerät keinen Megabass hat...aber hauptsache es klappert nix wenn man mal mehr aufdreht. Kannst du das bestätigen?
Zitat:
Interessant. Habe das RNS 310 bestellt. Mir ist klar, dass das Gerät keinen Megabass hat...aber hauptsache es klappert nix wenn man mal mehr aufdreht. Kannst du das bestätigen?
Hallo?
Wenns klappern würde, würde der Polo sofort beim Händler auf der Matte stehen
Nee ist absolut klapperfrei. Aber ich höre wie gesagt auch keine "Bumm Bumm" Musik.
... es ist schon haarsträubend, wie sich die Händler gegen Garantieansprüche wehren wollen....
die schauen in ihrer elsa nach und ist der fehler da nicht drin übernimmt vw erstmal nicht die kosten... der händler hat dann einfach angst auf den kosten sitzen zu bleiben...
war bei vw schon immer so...
Dass man Hells Bells nicht voll aufdrehen darf weiß doch jedes Kind
Was ich gerade stark merke ist, dass die LS sich erst richtig einspielen müssen! Wer sofort das Radio aufdreht riskiert mit höherer Wahrscheinlichkeit einen vorzeitigen Ausfall der LS. Ich denke es kann hier ruhig die alte Faustregel von 50h Einschwingzeit gelten.
Bei Auslieferung vor zwei Wochen war ich noch etwas enttäuscht mit dem RCD310, hatte ich doch noch vom RCD210 bei der Probefahrt den Eindruck, dass dieses lediglich zu mittenlastig ist und der entsprechende Regler fehlt. Mittlerweile bin ich erstaunt, wie ausgewogen die Wiedergabe verschiedener Rock und Metal Stile auf dem RCD310 ist, sogar Radio hören macht manchmal Spaß. Die Klangparameter verändern sich derzeitig noch regelmäßig, werde aber demnächst einen umfangreicheren Blog zu einigen Themen posten.
Zu guter Letzt habe ich bisher noch nicht das Bedürfnis, die Anlage aufzurüsten.
Hier reden immer alle von Rock, Metal und ähnlichen Sachen. Wie sieht es mit Electronic/ Techno/ Hardstyle aus?
Das ist nämlich schon so eher mein Ding
wie gesagt:
irgendwo gibts natürliche Grenzen. Je lauter und Bass-haltiger man hört, desto eher begegnet man diesen Grenzen.
Auch mit Bass-lastiger Musik kann man aber (für meinen Geschmack) laut genug aufdrehen.
Bei mir entstand noch nicht der Wunsch nach mehr. Kann mir aber auch vorstellen, daß es manchen halt anders geht. Geklappert hats nur, als ich "Klapper-Zeugs" in den Seitenfächern der Türen ungünstig gepackt hatte.
(meine Erfahrungen beziehen sich auf ein Standard-RCD310 mit den normalen 6Werks-Lautsprechern)
Also ich habe Auto wieder vom Händler abgeholt. Angeblich war da ein Teil locker, was zu einer Resonanz geführt hat. Ob es wirklich 100%ig behoben ist, weiß ich noch nicht. Ich hatte das Gefühl deutlich besser, aber nicht weg. Meiner Meinung nach immer noch einen Unterschied zwischen beiden Seiten zu hören. Bevor ich noch einmal hinfahre, lasse ich mal jm anders Probe hören oder vw radio eignet sich wirklich nicht für hippe elektronische Musik, hihihihi
Trotzdem ein Lob! Auto wurde gewaschen vom Händler übergeben.