ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Die Werkstatt und ihre Eskapaden - nicht nur die Kupplung defekt!

Die Werkstatt und ihre Eskapaden - nicht nur die Kupplung defekt!

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Februar 2004 um 18:52

Mahlzeit,

bin gerade derart sauer, das muss ich jetzt mal loswerden.

Bin seit letzter Woche vom Bund aus auf Übung gewesen. In der Zeit ging mein Autochen nicht mehr vernünftig, während meine Mutter es zeitweise hatte. Die Gänge gingen nur noch sehr schwer rein, manchmal hat's nur geknirscht und es ging gar nichts mehr.

Die Werkstatt sagt jetzt, die Kupplung wäre defekt, ein Teil, das nach über 100.000km schon mal kaputt gehen könnte - meiner Meinung nach trotzdem seltsam.

Wie auch immer, die waren der Meinung, dass meine ganze Kabelage der letzten 2 Jahre auch unvernünftig verlegt und verkabelt wäre, und sogar ein Kabelbrand entstehen könnte. Haben das so Muttern erzählt, die in heller Aufregung, gibt Order - und was macht die Werkstatt?

Die kneift mir einfach meinen kompletten Kabelbaum rigoros durch!!!

Das bedeutet im Klartext: Nebelscheinwerfer, ZV, Funkfernbedienung, Seitenmarkierer und interessanterweise auch die Anlage sind komplett durchgetrennt.

Jetzt hängt mir der Kabelsalat im Fahrerfußraum rum, einfach durchgeknipst.

Jungs, das wird noch ein Spass, da die richtigen Kabel wieder zusammenzuführen, schließlich gibt es manche Farben da auch doppelt und dreifach.

Nicht zu vergessen die Arbeitsstunden, die da hinter stecken!

Zudem kostet mich die neue Kupplung 400 Euro plus Einbau, auch nicht gerade ein lockerer Preis.

So, Wut etwas abgelassen, jetzt könnt ihr eure Meinungen dazu abgeben.

 

Ein extrem verärgerter QPhalanx

Ähnliche Themen
20 Antworten

was waren das für schweine.

Würd ich weniger zahlen.

Dreckssäcke.

am 26. Februar 2004 um 19:17

sauber ausgecheckt, ich würde mein auto wieder da hin stellen und denen 2tage geben alles wieder so zu machen wie es sich gehört und wenn nicht würde ich die verklagen oder die billigere lösung -> nachts hin, scheiben einschlagen brand legen.

ganz schön happig...

ich überlege grad ob ich ruhig geblieben wäre... wohl eher nich :-(

hoffe das geht bald alles wieder und das es nicht zulange dauert...

aber is scho hart...

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin

sauber ausgecheckt, ich würde mein auto wieder da hin stellen und denen 2tage geben alles wieder so zu machen wie es sich gehört und wenn nicht würde ich die verklagen oder die billigere lösung -> nachts hin, scheiben einschlagen brand legen.

Das kannste nicht viel verklagen, da die Mutter ja eingewilligt hat und deshalb brauchen die da auch nicht reparieren.

ABER Fakt ist:

Das ist echt ne unverschämtheit, denn die können sich doch denken dass die Kabel irgendeine Funktion haben

am 26. Februar 2004 um 19:28

ich würde denen dermaßen in den arsch treten dort... da könntest du mich mal richtig erleben

Warum sollte es denn da zum Kabelbrand kommen ??

Die Leitungen sind doch bestimmt mit na <5A Sicherung abgesichert und da fackelt so schnell nix ab.

Also es ist schon eine echte Sauerei.

Aber du kannst sagen das wenn du der Halter des Autos bist das deine Mutter garkeine Entscheidungskraft hatte, und die das dann wieder hinbiegen müssen und dir für den Ausfall entschädigen müssen.

Auf jeden Fall würd ich mit den Argument kommen das deine Mutter garkeine Entscheidungskraft hatte.

So sehe ich das auch.

Deine Mutter hat den Wagen lediglich für einen Kupplungstausch abgeliefert, ist aber nicht der Halter. Zumindest hätten sie Rücksprache halten können.

Andererseits kann man nicht sicher sein, ob die Werkstatt rechtswidrig gehandelt hat. Normalerweise muss ja alles eingetragen bzw. abgenommen sein, um so fahren zu dürfen, ist die Werkstatt jetzt ihrer Pflicht nachgekommen oder nicht *grübl* ? In der Elektrikerbranche ist man auch angehalten, gefährliche Aufbauten (z.B. grün-gelb als Phase benutzt, Maschine falsch angeschlossen usw.) sofort ausser Betrieb zu nehmen/betriebsunfähig zu machen.

Kabelbäume durchzuschneiden ohne gross nachzufragen halte ich schon für drastisch.

MfG BlackTM

am 27. Februar 2004 um 2:41

Das ist echt heftig. ADAC-Rechtsschutz o.ä.? Ich würd da erstmal nichts bezahlen und mich erstmal kundig machen, was ich gegen diese Willkür machen kann.Zum Glück mach ich bei mir am Auto alles selbst...........

Ich drück Dir die Daumen das das alles wieder in Ordnung kommt.

Greetz

Boooaaaahhh

Ich wär abgedreht! Was ne rigorose Unverschämtheit!

Und ich glaube net dass die einfach so wenn deine Mutter des sagt sone Entscheidung treffen dürfen! Sie hätten darauf hinweisen könne, sie anklemmen, vom Strom nehmen oder sonst was....

Aber DURCHSCHNEIDEN?!?

In meinen AUgen haben sie dein Eigentum kaputtgemacht und ich würd da mal DEFTIG stunk machen..wenn des net hilft ADAC Rechtsschutz..

-> WAS genau haben die deiner Mutter erzählt und WAS genau hat deine Mutter daraufhin geantwortet?

Vielleicht kommste damit an se ran?

armes schwein!

PS: Da du in meiner Nähe wohnst, sag mal bitte welche Werkstatt des war, damit ich da net auch noch hingehe! *g*

mich würd auch interessieren welche Fuscher Werkstatt sonst Bockmist fabriziert!

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 17:44

Das sieht jetzt so aus, dass ich den ganzen Krams selbst wieder hingebogen und teilweise komplett neue Kabel gezogen hab.

Die Werkstatt hat sich kooperativ gezeigt (war recht stinkig) und ich muss nur noch die Hälfte des Preises für das neue Kupplungsseil + Arbeitslohn bezahlen, die Kupplung selbst scheint laut deren Meinung doch in Ordnung zu sein.

Aber was hab ich geflucht, das alles wieder zusammenzubringen...

Ist ja schon komisch das die Kupplung auf einmal doch noch in ordnung ist.

Aber wenigstens nen Teilerfolg.

Und positiv das sie sich Kooperativ gezeigt haben.

am 1. März 2004 um 13:40

Kabelbrand ???

wenn man die Leitungen einfach durchschneidet und die dann offen liegen, kann es doch viel ehr zu kurzschlüssen kommen !!!

Find ich gar keine Worte für so nen Drecksladen !

Jetzt sag doch mal bitte welle Werkstatt das war..

Oder net?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Die Werkstatt und ihre Eskapaden - nicht nur die Kupplung defekt!