Die WinterreifenSaison steht wieder an
Hallo,
Ich benötige neue Winterreifen und bin mir nicht ganz sicher welche. Größe ist 205/55 R16
Bis jetzt tendiere ich zwichen Goodyear ultra grip 7+ oder Conti Winter Contact TS830 hat schon jemand erfahrung mit diesen Reifen oder kann andere gute Empfehlen?
Besten Dank Felix
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Hallo,
Ich benötige neue Winterreifen und bin mir nicht ganz sicher welche. Größe ist 205/55 R16
Bis jetzt tendiere ich zwichen Goodyear ultra grip 7+ oder Conti Winter Contact TS830 hat schon jemand erfahrung mit diesen Reifen oder kann andere gute Empfehlen?
Besten Dank Felix
Vielleicht hilft das!
http://www.motor-talk.de/.../...n-welche-sind-die-besten-t2889515.html
Gruß
Matze
Moin,
der ADAC testet bestimmt bald wieder M+S Reifen. Vielleicht mal danach schauen was so empfohlen wird.
Letztes Jahr wurde der Hankook IceBear W440 als "Besonders Empfehlenswert" eingestuft.
Leider habe ich danl Abwrackprämie keine mehr bekommen. Schlicht weg ausverkauft.
Mir wurde dann ein Typfoon empfohlen.genaue Typenbezeichnung müsste ich nachsehen. Der hat bei Niederländischen Test auch sehr gut abgeschnitten. Ich bin sehr zufrieden damit gewesen. Schnee hatten wir ja nu genug, und auch bei Trockener und Nasser Strasse hatte ich nie ein unsicheres gefühl. Preis lag ganz knapp unter dem Hankook.
Hier mal eine kurze Info zu dem Hersteller Tyfoon Hersteller Info
Wer hinter dem größten Deutschen Hersteller steht kann man sich ja vielleicht denken. Fängt mit Conti an und hört mit nental auf
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
Gruß
Blaudi
Grad vorhin mit meinem Händler telefoniert. Der hat mir den Michelin Alpina A4 empfohlen. Getestet wurde er jedoch nocht nicht, er denkt aber das er sehr gute Ergebnisse erzielen wird.
Zitat:
Original geschrieben von flood249
Grad vorhin mit meinem Händler telefoniert. Der hat mir den Michelin Alpina A4 empfohlen. Getestet wurde er jedoch nocht nicht, er denkt aber das er sehr gute Ergebnisse erzielen wird.
Wobei in den letzten Jahren die Michelin auf Schnee und Eis immer im Verlgeich zu den Conti und Dunlop eher schlecht abgeschnitten haben.
Zitat:
Wobei in den letzten Jahren die Michelin auf Schnee und Eis immer im Verlgeich zu den Conti und Dunlop eher schlecht abgeschnitten haben.
Gut zu wissen, muss eh noch bis Oktober warten, dann gibs von VW nämlich nen 30€ Gutschein dazu, bis dahin wirds hoffentlich nen Test geben.
ADAC wird nächste Woche am 23.09.2010 den neuen Winterreifen Test online stellen !
Gruss
Manu
Zitat:
Original geschrieben von Fun_King2k
ADAC wird nächste Woche am 23.09.2010 den neuen Winterreifen Test online stellen !
Gruss
Manu
Das Trifft sich gut, ich brauch nämlich auch noch neue Winterreifen dieses Jahr
Na, dann nutz ich den Thread doch auch gleich um meine Frage loszuwerden ;-)
Ich fahre folgende Sommerreifen auf einem Sportback mit dem normalen Sportfahrwerk (nicht S-Line):
225/45 R17 auf 7,5J x 17" Felgen...
Welche Größe von Winterfelgen würdet Ihr empfehlen, damit der A3 nicht ganz so hoch wirkt?
Gehen 16" oder sieht das arg "doof" aus? Budget ist nicht ganz so prall ;-)
Über einen empfehlenswerten Felgenhersteller od. Händler würde ich mich auch freuen...
Ich kenne die Hankook Icebear (auf einem Punto) und die Dunlop Wintersport 3D (auf dem A3).
Ich kann beide Reifen weiterempfehlen.
Beide haben jedoch jeweils eine nennenswerte Schwäche.
Der Dunlop hat einen sehr großen Rollwiderstand, das Auto genehmigt sich damit einen deutlichen extra-Schluck.
Der Hankook ist relativ weich und verschleißt recht schnell.
Wer damit leben kann, bekommt bei beiden unterm Strich einen super Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von nitro987
Na, dann nutz ich den Thread doch auch gleich um meine Frage loszuwerden ;-)
Ich fahre folgende Sommerreifen auf einem Sportback mit dem normalen Sportfahrwerk (nicht S-Line):
225/45 R17 auf 7,5J x 17" Felgen...
Welche Größe von Winterfelgen würdet Ihr empfehlen, damit der A3 nicht ganz so hoch wirkt?
Gehen 16" oder sieht das arg "doof" aus? Budget ist nicht ganz so prall ;-)
Über einen empfehlenswerten Felgenhersteller od. Händler würde ich mich auch freuen...
Hab noch ne Frage, zu welcher ich keine Antwort gefunden habe, weder hier im Forum noch bei Google :-(
225/45 R17 Felge: 7,5J x17"
Also 225 ist die Breite vom Reifen, 45% von der Reifenbreite ist die Flanke hoch...die Felge hat nen Durchmesser von 17", nur was heißt das 7.5J??
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.
Gruß nitro87
Das ist die Breite der Felge in Zoll.
Welche Reifen kann man bei 7,5J eigentlich fahren? 205er, 215 und 225 oder?
Aber welche sind wohl am besten geeignet?
Also ich habe im Sommer Felgen in 7,5x18.
Da sind Reifen mit 215 und 225mm Breite zugelassen.
Ich glaube, dass ich mich für die "Goodyear UltraGrup Performance 2" entschieden ;-)
Die sollen wohl sich bei nässe (Aquaplaning) besser verhalten als die Dunlop Winter Sport 3D, dafür sind die Dunlop´s bei Schnee wohl besser.....
aber schnee haben wir eher seltener ;-)