ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Diebsahlsicherung

Diebsahlsicherung

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 11:41

Moin zusammen,

ich habe eine Frage zur Diebstahlsicherung. Ich habe auf unserer kleinen Weide einen Kubota 2602 in einen Schuppen stehen. Von der Straße sieht man den Schuppen aber den Traktor nicht. Wie kann ich den Traktor am effektivsten gegen Diebstahl sichern?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ja... ...sicher... ...und am besten noch: Im Schuppen zerlegen, und bei Gebrauch wieder zusammensetzen.. :rolleyes:

Gut das man hier nicht lange auf Gespött warten muß!

Ich muß mich auch nicht rechtfertigen, schreib nur mal was so bei einem naheliegenden Case Händler so abgegangen ist und die Teile dort sind paar Pfund schwerer gewesen!!

Die Interessenten kamen mit dem Tieflader, glaube das letzte Mal, suchten sich zwei schöne neue Traktoren von stattlicher Größe aus, verluden sie und verschwanden im dunkeln der Nacht! :eek:

Vorher wurden schon mal welche auf eigener Achse umgelagert, trotz.. Kameras, Stahlzaun und dem was der Händler an Sicherungsmaßnahmen nicht in der Zeitung geschrieben hat!!

Der sicherste Ort denke ich, ist immer noch der heimische Hof, wo vielleicht auch ein Hund Freigang hat und nicht ein Schuppen irgendwo in der Pampa!!!

13 weitere Antworten
13 Antworten

Wie wäre es mit einer Radkralle?

am 29. Januar 2018 um 12:13

Einen GPS Sender anbringen.

... mit nach Hause nehmen !

Zitat:

@Passatchip schrieb am 29. Januar 2018 um 13:23:29 Uhr:

... mit nach Hause nehmen !

ja... ...sicher... ...und am besten noch: Im Schuppen zerlegen, und bei Gebrauch wieder zusammensetzen.. :rolleyes:

Bei solchen Sachen nehme ich gerne einen Natoknochen. Den etwas versteckt anbringen, sorgt er gleich für bei zwei Sachen für Ruhe: Kriechströme, und nicht gewünschtes Anlassen durch Fremde/Feinde/Diebstahl.

Sicher bietet er nicht DEN Schutz, aber beim Versuch ihn anlassen zu wollen, passiert erstmal nix.

Natoknochen nicht die billigen mit dem roten Schlüssel nehmen, die taugen nichts.

Einen von zB Bosch gibt es ab ca. 25 eus aufwärts. Habe ich im Mog auch.

Gruß Jörg.

 

Zitat:

ja... ...sicher... ...und am besten noch: Im Schuppen zerlegen, und bei Gebrauch wieder zusammensetzen.. :rolleyes:

Gut das man hier nicht lange auf Gespött warten muß!

Ich muß mich auch nicht rechtfertigen, schreib nur mal was so bei einem naheliegenden Case Händler so abgegangen ist und die Teile dort sind paar Pfund schwerer gewesen!!

Die Interessenten kamen mit dem Tieflader, glaube das letzte Mal, suchten sich zwei schöne neue Traktoren von stattlicher Größe aus, verluden sie und verschwanden im dunkeln der Nacht! :eek:

Vorher wurden schon mal welche auf eigener Achse umgelagert, trotz.. Kameras, Stahlzaun und dem was der Händler an Sicherungsmaßnahmen nicht in der Zeitung geschrieben hat!!

Der sicherste Ort denke ich, ist immer noch der heimische Hof, wo vielleicht auch ein Hund Freigang hat und nicht ein Schuppen irgendwo in der Pampa!!!

am 30. Januar 2018 um 6:58

Zitat:

@Passatchip schrieb am 29. Januar 2018 um 16:20:59 Uhr:

Zitat:

ja... ...sicher... ...und am besten noch: Im Schuppen zerlegen, und bei Gebrauch wieder zusammensetzen.. :rolleyes:

.......................

Der sicherste Ort denke ich, ist immer noch der heimische Hof, wo vielleicht auch ein Hund Freigang hat und nicht ein Schuppen irgendwo in der Pampa!!!

das sehe ich wohl auch so, auch wenn hier schon Minibagger von bewohntem Gelände verschwunden sind (bei Nacht nahezu geräuschlos verladen). Begehrlichkeiten sind schnell geweckt und wenn Du mal schaust was allein ein gebrauchter Radsatz kostet sind die 5 min Angst ja auch gut bezahlt (im Schuppen zerlegen ist also keine gute Idee)

Radkralle, Natoknochen oder Batterie mitnehmen sind einfache Lösung um zu verhindern, dass er einfach aus dem Schuppen gefahren wird - die Jungs sind aber nicht blöd, und beim 2ten Besuch entspr. vorbereitet

GPS locator , GPS Tracker sind wohl ist die einzige Möglichkeit ihn im Stück wieder zufinden bzw. zu überwachen kostet 100 bis 200,-€

Zitat:

@Passatchip schrieb am 29. Januar 2018 um 16:20:59 Uhr:

Zitat:

ja... ...sicher... ...und am besten noch: Im Schuppen zerlegen, und bei Gebrauch wieder zusammensetzen.. :rolleyes:

Gut das man hier nicht lange auf Gespött warten muß!

Upps, da ist einer empfindlich, na gut...

..das "Gespött" war nur auf deinen klassischen Einzeiler bezogen, der nix, aber auch garnix aussagt. Warum betonst du die Vorteile, bzw deinen Vorschlag nicht gleich so wie beim 2. Post ?? Oder glaubst du, der TE hätte diese Möglichkeit nicht eventl. mit in Betracht gezogen ??

...mit nach Hause nehmen... <--- wie verarscht muss man sich vorkommen, wenn man sowas liest ?? Also, bitte... ...beim 2. Post hört sich das doch schon besser an, oder ??

Übrigens, das ist vor zig Jahren in meiner alten Heimat mal mit einer ganzen Baustelle passiert. Radlader, Bagger, Raupe, Walze, Kompressor, alles war weg. Die Diebe sind auch noch dreist durch unseren Ort gefahren, mit mehreren Tiefladern. Fakt ist also, wenn jemand etwas klauen will, bekommt er es auch, da nutzt auch ein freilaufender Hund im Zweifelsfall genauso wenig wie ein Natoknochen, oder eine ausgebaute Batterie....

Gruß Jörg.

 

am 30. Januar 2018 um 12:25

Was sagt denn unser TE dazu ?

Kumpel von mir hat vor 25 Jahren bei seinem A-Corsa immer das Lenkrad abgeschraubt und mit in die Wohnung genommen, hatte Angst das jemand sein Wägelchen klauen könnte

Zitat:

Ich habe auf unserer kleinen Weide einen Kubota 2602 in einen Schuppen stehen. Von der Straße sieht man den Schuppen aber den Traktor nicht. Wie kann ich den Traktor am effektivsten gegen Diebstahl sichern?

.

Einen Diesel gegen Diebstahl zu sichern ist sehr schwierig, zumal wenn die Kraftstoffeinspritzung mechanisch abläuft. Den bekommt man eigentlich immer gestartet. Vor langer Zeit gab es mal Schlepper, die eine elektrische Abstellung hatten. Da könnte man natürlich was manipulieren.

Ist die Einspritzung elektronisch geregelt, könnte man da auch was eingreifen.

Abgelegene Scheune ist immer nachteilig. Ordentliche Kette mit einem entsprechendem Vorhangschloss ist in Zeiten von Akkuflex auch nur ein mini Erschwernis.

Diebstahlversicherung abschließen...da bezahlst du so lange, bis die Karre weg ist, dann bekommst du das Geld wieder.

Zitat:

@schelle1 schrieb am 31. Januar 2018 um 00:50:11 Uhr:

Diebstahlversicherung abschließen...da bezahlst du so lange, bis die Karre weg ist, dann bekommst du das Geld wieder.

Mit Sicherheit gibts da die volle Summe zurück. :D :D :D

...Kommt drauf an, wie lange der Dieb auf sich warten läßt. :D

Deine Antwort