ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Diebstahl Gefahr X7

Diebstahl Gefahr X7

BMW X7 G07
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 19:16

Mich hat eben ein Bekannter der sich gut mit BMW auskennt darauf aufmerksam gemacht, dass die X7 bei Dieben sehr begehrt sind und angeblich über das keyless go sehr leicht geklaut werden können.

 

Er hat mir empfohlen das Keyless Go zu deaktivieren.

 

Was haltet ihr davon? Gibt es Zahlen dazu, wie oft der X7 geklaut wird?

 

 

Euch ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie willst denn das Auto starten ohne keyless Go? Der hat ja keine Schlüsselaufnahme mehr, oder?

Also ich nutze nur das Handy als Schlüssel und das muss vorher entsperrt werden. Finde das Recht sicher. Aber wenn einer das Auto unbedingt haben will geht das immer

Meine Versicherung auf meine Anfrage, ob ich nach Polen reisen darf: Ihr Auto wird nicht "mitgenommen", das wird auf Vorbestellung "abgeholt". Ob das in Polen, Spanien oder Schweden passiert, ist unwesentlich.

Hoffen wir, Deine Konfiguration gefällt keinem anderen ;-)

Gruß benzner

Das meinte ich. Aufladen geht immer ...

Beim X7 längst Geschichte. Das Funksignal der Fahrzeugschlüssel kann nicht mehr abgefangen werden. Schlüssel „schlafen ein“ nach Verlassen des Fahrzeugs.

Nicht nach verlassen des Fahrzeuges, sondern wenn sie länger nicht bewegt werden. Es ist ein Sensor im Schlüssel verbaut, ruhen Schlüssel, schlafen sie ein und reagieren nicht auf Funksignalanfragen. So die Theorie...

 

Da du sie automatisch wieder bewegst (in die Hand nimmst oder Tasche steckst) bevor du zum wagen gehst, wachen sie rechtzeitig wieder auf.

 

Wenn du das testen willst, dann stellst du eine Leiter neben die Fahrertür. Wagen abschließen und Schlüssel auf Leiter legen möglichst nahe zur Fahrertür. Und dann warten.

 

Leider kenne ich die Zeit zum Einschlafen der Schlüssel nicht. Aber nach ca 30 min ruhen, sollten sie hoffentlich schlafen.

 

Wenn du dann versuchst die Türe zu öffnen, sollte diese nicht aufgehen.

 

Hab’s selbst noch nicht probiert. Wäre ein Versuch wert.

Könnte man in der Garage oder abgeschlossenen Hof mal probieren.

 

 

 

Die Einschlaffunktion des Schlüssels bringt dir auf einem Supermarktparkplatz genau 0,0. Besser den Schlüssel gleich durch das Mobiltelefon ersetzen, oder den Schlüssel gegen Funkwellen schützen. Alternativ kann man auch einfach gar nichts tun und mit dem Risiko einer Entwendung leben. Viel wahrscheinlicher ist es sowieso, dass dir jemand den Wagen beschädigt und dann verschwindet.

Zitat:

@meyasu123 schrieb am 26. Januar 2021 um 08:43:56 Uhr:

Nicht nach verlassen des Fahrzeuges, sondern wenn sie länger nicht bewegt werden. Es ist ein Sensor im Schlüssel verbaut, ruhen Schlüssel, schlafen sie ein und reagieren nicht auf Funksignalanfragen. So die Theorie...

Da du sie automatisch wieder bewegst (in die Hand nimmst oder Tasche steckst) bevor du zum wagen gehst, wachen sie rechtzeitig wieder auf.

Wenn du das testen willst, dann stellst du eine Leiter neben die Fahrertür. Wagen abschließen und Schlüssel auf Leiter legen möglichst nahe zur Fahrertür. Und dann warten.

Leider kenne ich die Zeit zum Einschlafen der Schlüssel nicht. Aber nach ca 30 min ruhen, sollten sie hoffentlich schlafen.

Wenn du dann versuchst die Türe zu öffnen, sollte diese nicht aufgehen.

Hab’s selbst noch nicht probiert. Wäre ein Versuch wert.

Könnte man in der Garage oder abgeschlossenen Hof mal probieren.

Geht viel schneller... und eine Leiter braucht man auch nicht ;-)

Abschließen - Schlüssel auf den Boden legen - 1 Minute später keine Reaktion mehr am Türgriff

Zitat:

@patriwag schrieb am 26. Januar 2021 um 09:04:43 Uhr:

Die Einschlaffunktion des Schlüssels bringt dir auf einem Supermarktparkplatz genau 0,0. Besser den Schlüssel gleich durch das Mobiltelefon ersetzen, oder den Schlüssel gegen Funkwellen schützen. Alternativ kann man auch einfach gar nichts tun und mit dem Risiko einer Entwendung leben. Viel wahrscheinlicher ist es sowieso, dass dir jemand den Wagen beschädigt und dann verschwindet.

Diese ewigen Supermarkt-Thesen gehören doch ins Reich der Mythen oder in Quotengeile TV-Sendungen.

Wieviele SUV wurden jemals durch Funksignal-Abgriff auf nem Super-/Baumarktparkplatz entwendet?

In der Regel wechseln die Fahrzeuge direkt vor der Haustür den Besitzer. Und da „ruht“ ja nun endlich der Schlüssel am Schlüsselbrett.

Leider hat man versucht meinen X7 Abends zu entwenden...

Dabei wurden die Diebe bei dem Versuch die Reichweite des Schlüssels zu verlängern, gestört.

Zwei Strassen weiter haben die Diebe es bei einem X5 geschafft.

Aufgrund der Störung, meinte der Kriminalbeamte, das die Diebe wahrscheinlich es noch mal versuchen.

Zwei Tage später habe ich mir eine zusätzliche Alarmanlage sowie die Verlegung des OBD Stecker einbauen lassen und habe seit dem Ruhe.

Grüsse

Florian

Img
Img
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 10:14

Oh man. Die X7 sind wirklich sehr gefragt bei Dieben. Müsste dein Schlüssel nicht aber im Schlafmodus sein und damit chancenlos?

Welche Alarmanlage hast du noch verbauen lassen?

Von diesem Schlafmodus wusste ich vor diesem Vorfall nichts ... Selbst mein Händler war ahnungslos...

Die Alarmanlage ist eine Pandora... Bei Fahrzeugwechsel kann ich diese in das neue Auto einbauen lassen... Soll ca. 250€ kosten.

Was ist mit der BMW Garantie, wenn die Alarmanlage von einer externen Firma eingebaut wird?

Garantie gibts glaub gar nicht sondern eine um ein Jahr erweiterte gesetzliche Sachmangelhaftung mit „Vollständiger Beweislastumkehr zugunsten des Kunden“. An sich müsste BMW also beweisen, dass ein Fehler durch die Alarmanlage erfolgt ist. Solange sie dies nicht können, haftet BMW. Ist es ihnen doch möglich, sollte die einbauende Fachwerkstatt haften, da sie den Fehler erzeugt haben und du gutgläubig auf die Fachkunde vertraut hast. Es ist aber möglich, dass die Haftungssumme der Werkstatt vertraglich begrenzt ist. Dann kann’s ein Streitfall werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen