ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Diebstahl in nur 4 minuten!

Diebstahl in nur 4 minuten!

Themenstarteram 22. April 2006 um 12:02

habt ihr es auch gesehen? donnerstag 22.15 uhr auf "akte 06" auf sat.1.

es wurde getestet wie schnell man einen B5 bzw. einen B6 stehlen kann. und der autodieb brauchte sage und schreibe nur 4 min. für den ganzen diesbstahl ohne auch nur einmal die alarmanlage in betrieb zu setzen.

und in nur 4 sekunden war er im auto.

unfassbar oder?

also mit dieser erkenntnis würde ich mein auto glaube ich nicht mehr in den ostblock ländern (polen ect.)unbeaufsichtigt stehen lassen!

achso und vw sagt das dies mindestens eine stunde dauern würde!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Denke mal das das nichts neues ist. Ist ja eigentliche bekannt das eine Alarmanlage die unabhängig vom Schließsystem arbeitet besser ist, weil man sie ja dann nicht mit dem drehen des Zylinders deaktiviert. Aber ganz Diebstahlsicher bekommt man sein Auto bestimm nie. Ausser man Mauert es ein ;-)

am 22. April 2006 um 20:09

also wo ich mein schlüßel im auto ließ und die türe von aleine zu ging, mußte ich ADAC rufen, und der hat 3 std, gebraucht um reinzukommen

erst Motorhaube dann irgenwie das ABS überbrückt, und dann hatte ich Innen strom, dann brauch er oberhab die türe ein wennig auf und macht mit so ein Langen drath die fenster runter

wie hat der bei SAT 1 gemacht???

habe die sendung NICHT gesehen!

Mit einen Schraubendreher und einer Blackbox - nur hat die Tür und die Tacho-Einheit erheblich gelitten. Das hätte einem ADAC-Menschen den Job gekostet... ;-)

...und das war stümperhaft... Profis machen es schneller und ohne groß was zu zerstören. Abgesehen vom Schloß.

am 22. April 2006 um 23:09

Jepp!

Ich sage nur "Polenschlüssel"...

Wer die Funktionsweise der Schliesseinheit ZV kennt, kennt auch die damit verbundene Problematik.

Abhilfe schafft hier nur die Unterbrechung der beiden Leitungen (br/gn und br/bl) zwischen den Schliesseinheiten und den Türsteuergeräten (Fahrer- UND Beifahrertür).

Dann lässt sich das Fahrzeug nicht mehr per Schlüssel öffnen, bzw. lässt sich die DWA/IRÜ nicht mehr per Schlüssel, sondern nur noch anhand der FFB deaktivieren.

Falls aber mal die Batterie der FFB leer sein sollte, steht man jedoch vor einem Problem - außer man belässt das Schloss in der Heckklappe...

Oder man setzt sich außen einen versteckten Schalter, mit dem sich zumindest br/gn unterbrechen lässt ;)

Greetz,

Klaus

am 23. April 2006 um 7:09

@wo|ve

wo sind die kabel???

ich habe bei mir in inneren ein Versteckten schalter, wenn der Alarm los geht dann kann ich dem mit dem schalter aus machen

aber wo finde ich die kabel die du ober beschrieben hast??

Themenstarteram 23. April 2006 um 9:33

zu der frage wie er hineinkam:

hatte auch einen schlüssel aber die linienführung ist nicht geschwungen sondern gerade. zudem ist dieser gehärtet!

> drückt den schlüssel richtig hinen > drückt dadurch die das "halbe" schloss kaputt > tür geht auf

dann hatte er noch eine blackbox um die wegfahrsperre zu deaktivieren. dazu hat er die tochoeinheit ausgebaut (bein 2. versuch wurde diese leider beschädigt, beim ersten versuch nicht) also müsste man nachso einen diebstahl nur zündschloss und schloss erseztzten

Btw: es gibt einen Satz aus ca 5 speziellen Schlüsseln, einer davon soll immer passen. Wegfahrsperre ist auch dank VAG-Dash-Com leider kein allzugrosses Problem mehr(dauert, aber zerstörungsfrei)

Unsere Deutschen Ingenieure entwickeln und entwickeln und ein Pole oder Rumäne braucht drei Minuten.

Da kommt Freude auf!!!!

Zitat:

Original geschrieben von turbolui

Unsere Deutschen Ingenieure entwickeln und entwickeln und ein Pole oder Rumäne braucht drei Minuten.

@ turbolui:

Jetzt weißt Du warum die Lohnnebenkosten in der BRD so hoch sind... ;)

Gruß

Andre

am 23. April 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

@wo|ve

wo sind die kabel???

ich habe bei mir in inneren ein Versteckten schalter, wenn der Alarm los geht dann kann ich dem mit dem schalter aus machen

aber wo finde ich die kabel die du ober beschrieben hast??

Die Leitungen findest du, wenn du die Türpappe herunternimmst, zwischen Türsteuergerät (mit Fensterhebermotor) und Schliesseinheit.

Also im mit Gewebeband umwickelten Kabelstrang, der vom Türsteuergerät Richtung Türschloss läuft.

In diesem Kabelstrang sind die beiden besagten Leitungen (braun/grün und braun/blau), welche in Verbindung mit Masse die Signale von den beiden Mikroschaltern (Schlüsseldrehung) zum Türsteuergerät (auch ZV) übertragen.

Das Schloss ist (wenn man es in der Tür belässt) dann natürlich noch mechanisch zu öffnen - jedoch wird die DWA/IRÜ nicht mehr deaktiviert!

Es gibt leider keinen vollkommenen Schutz gegen Einbruch oder Diebstahl, aber jede unerwartete Veränderung erschwert diesen...

Welchen versteckten Schalter meinst du? Den Deaktivierungstaster für die IRÜ unten in der B-Säule?

Greetz,

Klaus

am 24. April 2006 um 12:03

die sendung hab ich auch gesehen und war erstaunt wie gut die landsleute heutzutage sind... ;-)

was mir auch gut gefallen hat, war der "schalter" zwischen VW und AUDI...wer´s gesehen hat,weiß was ich mein.

aut AKTE06 kam auch mal ein bericht über den diebstahl einer M-Klasse(benz)...der sachverständige meinte,man bräuchte mindestens eine stunde...

der profi hat ganz lässig gemeint: "ca. 30sek"...

da sag ich nur RESPECT!

 

die eindrucksvolle darstellung der profis fand in der hauptstadt von schlesien statt...(}> atlas rausholen,wer wissen will,wie die stadt heißt...)

mfg

@Passat,

es gibt zwei Staedte die man Hauptstadt von Schlesien nennen kann...

am 24. April 2006 um 14:12
Deine Antwort
Ähnliche Themen