ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl Kompletträder SLine 7 Doppelspeichen 20"

Diebstahl Kompletträder SLine 7 Doppelspeichen 20"

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 25. April 2014 um 6:32

Hallo zusammen,

Da hier viele Members auch in Teilmärkten Ausschau halten einHinweis auf einen Diebstahl.

Nicht das jemand Diebesgut angedreht bekommt.

Mir wurden heute Nacht meine Räder von A5 gestohlen. Auto wurde auf Backsteinen aufgebockt zurück gelassen.

Schaden an Schweller , Kotflügel usw...

Kreis Gross Gerau

 

Felgenbezeichnung

Aluminiumfelge 7-Doppelspeichen S-Line

Größe: 9 x 20 ET29

Lochkreis: 5 x 112

Es waren montiert Reifen von Continental Typ Conti Sport Contact 3 Dimension 265/30 ZR 20 94x . Lt letztem Einlagerungsbeleg müssten ca 6,5mm Profil vorhanden sein.

Felgenhorn an einer Felge hat kleine Schramme vom Bordstein.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Stefan

Img-20140425-wa0000
Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2014 um 12:37

Na zum Glück sind nur Ausländer kriminell und klauen...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Sei froh, dass du dein Wagen noch hast. Geklaut trotz Felgenschlösser?

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Geklaut trotz Felgenschlösser?

Als wenn die Spielzeugschlösser ein Hindernis wären - da gib es ganze Sets für Werkstätten und wer sich auf Alufelgendiebstahl spezialisiert, der hat so was für die gängigen Marken dabei.

Noch schlimmer ist es, wenn ein "Gelegeheitsdieb" zuschlägt und schon vier Radschrauben rausgedreht hat .. Auto steht morgens da wie immer und dann wird es nach ein paar Metern richtig teuer.

Das beste Felgenschloss, ist immer noch eine gescheite TK-Versicherung .. ;)

Themenstarteram 25. April 2014 um 7:06

Waren keine Felgenschlösser drauf. Da hat Audi gespart.

Ganz weg wäre einfacher. Dann wüsste ich wo die Felgen jetzt sind.

am 25. April 2014 um 7:08

Ich habe (noch) dieselben Felgen. Zur Identifikation deiner Felgen bzw. Räder wären natürlich individuelle Merkmale von Nöten, die du womöglich vorher einmal fotografisch dokumentiert hast. Nur so hast du die Chance bei der Suche auf Online-Plattformen fündig zu werden.

Viel Glück!

Ich habe bei mir keine Felgenschlösser mehr montiert.

Ich habe es jetzt schon 3x erleben dürfen, daß das Schloss oder der Schlüssel beim Versuch, die Schraube zu lösen, kaputt gegangen ist, da die Werkstatt, die die Räder montiert hat, die Schrauben mit dem "Rattermax" angezogen haben. :rolleyes: Darauf hab ich einfach keine Lust mehr.

Außerdem möchte ich verhindern, daß ein frustrierter Gelegenheitsdieb mir das Auto verwüstet, nur weil er die Räder wegen eines Felgenschlosses nicht abbekommt. Der Ärger und Schaden ist dabei um Welten höher. Und wie Dottore schon schrieb: wer die Räder unbedingt klauen will, der klaut sie auch :mad:

Themenstarteram 25. April 2014 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Und wie Dottore schon schrieb: wer die Räder klauen unbedingt klauen will, der klaut sie auch :mad:

Eben... Wie hoch der Schaden am Fahrzeug ist wird sich noch zeigen. Lack am Schweller, Kotflügel usw...

Alleine die Umstände bis das Auto in die Werkstatt kommt zum Schadenprüfen und wiederherstellen...

Individuelle Merkmale sind vorhanden auf den Rädern. Leider kann man diese auch entfernen wenn man was welche es sind...

Für mich wichtig ist, dass niemand den geklauten Kram untergejubelt bekommt...

 

 

 

 

Img-20140425-065401
Img-20140425-065540

Schaden durch den Diebstahl ohne Felgenschlösser ist ja jetzt trotzdem da. So viel also zur Theorie, ohne Felgenschlösser entstehe wenigstens kein Schaden beim Auto durch den Diebstahl.

Wenn's geht, am Besten zwei Felgenschlösser je Rad von zwei unterschiedlichen Herstellern montieren. Dann wird's schon deutlich aufwendiger für den Dieb.

Der Paranoide kann ja 5 verschiedene Schlössertypen je Felge montieren. Diebstahl = unmöglich :-).

am 25. April 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Der Paranoide kann ja 5 verschiedene Schlössertypen je Felge montieren. Diebstahl = unmöglich :-).

und dann geht das Felgenschloss wg. der Werkstatt kaputt - viel Spaß beim aufbohren ;)

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

So viel also zur Theorie, ohne Felgenschlösser entstehe wenigstens kein Schaden beim Auto durch den Diebstahl.

Es hat doch niemand geschrieben das "kein" Schaden entsteht - oft lassen die Burschen den Wagen auch auf die Bremsscheiben klatschen. Sollten aber 4 Schrauben fehlen, und man fährt los, dann kann deutlich mehr passieren als ein paar Kratzer am Lack und verbeulte Schweller.

Na, dass kein Schaden entstehen soll, wenn keine Schlösser dran liest man in diversen anderen Threads.

Bei guten gehärteten Schlössern sollte wenig passieren. Ich meine, es gibt das Schlösser bis zu 400 NM Drehmomenttoleranz. 2 davon pro Felge und das Ding ist relativ sicher.

Und als "Dankwschön", daß sie die Räder nicht bekommen haben, demolieren die Diebe das Auto oder zünden es an :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Und als "Dankwschön", daß sie die Räder nicht bekommen haben, demolieren die Diebe das Auto oder zünden es an :rolleyes:

So bei uns im Kreis vor ca 8-10 Jahren mehrfach geschehen.

Felgenschlösser haben super funktioniert, nur hat sich keiner Gedanken darüber gemacht, was ein gefrusteter möchtegern Dieb mit einem wehrlosen Auto anstellen kann. Eingeschlagene Scheiben, zerkratze Flächen, abgetretene Spiegel und die demolierten Schlösser, welche dann ausgebohrt werden müssen, wenn der Winter kommt.

Wenn die Räder gestohlen werden zahlt das die TK, eine Höherstufung erfolgt nicht. Werden die Rädet nicht gestohlen (weil die Felgenschlösser das verhindert haben) und das Auto beim Diebstahlversuch beschädigt zählt das für die Versicherung als Vandalismusschaden, der über die VK abgewickelt wird. Bei der VK haben viele eine höhere Selbstbeteiligung als bei der TK und hochgestuft wird man auch noch, d.h. oft höhere Beiträge.

jeder Werkstatt und selbst ich mit Gewerbe kann den univiersall Satz der Schlösser erwerben! damit bekommt man jedes Audi "Felgenschloss" auf ...

soviel dazu...

das ist "werkstattbedarf" bei jeder Audi Werkstatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl Kompletträder SLine 7 Doppelspeichen 20"