1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Diebstahl Navigationssystem Professional

Diebstahl Navigationssystem Professional

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Januar 2008 um 9:55

Hallo Forum-Teilnehmer,

in unserer Nachbrschaft besteht zur Zeit ein großer "Run" auf Navigationssysteme. Mir haben sie aus meinem 540i innerhalb von 6 Wochen zweimal das Navi vor der Haustür gestohlen. Das es in diesem Zeitraum nicht zu drei Diebstählen gekommen ist, verdanke ich der BMW Werkstatt, denn diese konnte über Weihnachten auf Grund von Lieferschwierigkeiten keines einbauen (lt. Händler zu große Nachfrage bei VDO;-) Sorry für meinen Nachbarn, aber er führt jetzt 3:2).

 

Mir geht es gegenwärtig um die Sicherung des Systems. Eine Alarmanlage kann nicht - zumindest nicht von BMW - eingebaut werden, was wohl mit dem Baujahr (2002) zusammenhängt.

 

Kennt einer von Euch eine Lösung, die potenzielle Diebe abschreckt. Sie sollten es allerdings von außen erkennen, damit sie mir nicht "grundlos" das Türschloss knacken....

 

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. Januar 2008 um 10:18

Bau dir den spiegel mit der alarmanlagen lampe als atrape ein;)

Glaubt denn wirklich einer von Euch ernsthaft, dass ne Alarmanlage einen Autoaufbruch verhindert?? Sory, aber das schreckt keinen ab.

Wenn Du einen Tourinng hast wär ein (Wach-) Hund ne Lösung.

Sorry, ich hab auch keine Idee was man da machen könnte.

Allerdings denke ich das eine brauchbare Alarmanlage schon was bringt! Also mit Ultraschall und einem auffälligem Blinkerdinges inner Scheibe und natürlich nem Näherungssensor.

am 26. Januar 2008 um 12:21

Nicht schlagen,aber wie wäre es mit einer Garage?Nicht das du morgens raus kommst und das ganze Auto ist weg!!!!Zum Thema Arlarmanlagen,die bringen garnichts!!!!!Ich habe auch eine mit Innenüberwachung und trotzdem war letztes Jahr meine Anlage mit Monitoren +Navi weg!

MFG Christian

am 26. Januar 2008 um 18:18

Ist das HIER zufällig deiner?:D

Gibt es vllt. ähnlich einem Abus-Lenkradschloß/Lenkradkralle etwas, das man vors Navi und auch den Rechner im Heck spannen oder klemmen und verschliessen kann? Das koennte u. U. abschreckende Wirkung haben, weil das den Aufwand des Herausbauens erheblich erhöhen duerfte. Da es derlei wahrscheinlich nicht gibt: will das nicht mal jemand von Euch erfinden/entwerfen und verkaufen? Muesste eine Marktluecke sein.

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:43

Hi Jgighsv,

 

er hat zumindest zwei im angebot :D

 

wenn er die beiden dinger an den mann gebracht hat, kann er sie nach ein paar wochen wieder ausbauen, denn die adressen hat er ja dann auch wieder dank ebay! 1,2,3....und weg ist es

Zitat:

Original geschrieben von burli2

Gibt es vllt. ähnlich einem Abus-Lenkradschloß/Lenkradkralle etwas, das man vors Navi und auch den Rechner im Heck spannen oder klemmen und verschliessen kann? Das koennte u. U. abschreckende Wirkung haben, weil das den Aufwand des Herausbauens erheblich erhöhen duerfte. Da es derlei wahrscheinlich nicht gibt: will das nicht mal jemand von Euch erfinden/entwerfen und verkaufen? Muesste eine Marktluecke sein.

Moin,

vermutlich keine gute Idee, dass würde den Schaden ( Vandalismus ) beim Versuch des ausbaues erhöhen.

Aber leider sind wir ( jedenfalls auch viele hier ) das selber schuld, wenn niemand ( blauäugig ) bei ebay so Dinger kaufen würde in der, wie gesagt blauäugigen Annahme das da alles legal zu geht wäre kein Markt mehr da und die Diebstahlquote würde auch zurück gehen.

Grüße vom Blauen Elch

Der Markt ist nicht allein in D da; auch andere Länder fahren e39. Da ist es mit transnationaler Strafverfolgung auch in der grenzgeöffneten EU schwierig. Ausserdem: bei einem solchen Diebstahl freuen sich doch angeblich alle: die Zuliefererindustrie, Dein BMW-Händler, der Lackierer, die Versicherungsleute, weil sie was zu tun haben, die Polizei, weil sie auch was zu tun hat, die Staatsanwaltschaft, die Zeitung kann drüber berichten, Dein Nachbar, weil er sich freut, dass er es nicht selber war, der beklaut wurde, Deine Kollegen, die Dir den Wagen eh nie gegönnt haben, Du selber, weil Du alles neu kriegst. Eine echte win-win-Situation...

am 27. Januar 2008 um 11:52

Gibt es denn keine Sowtware, mit der man das Navi orten kann? Ich meine was beim Handy geht muss doch auch irgendwie beim Navi funzen oder? Funzt doch auch über GPS oder? Wenn man weiß wer damit rumfährt, bekommt man auch raus woher er das ding hatt. Meldet sich das Navi irgendwo an? Währe zumindest mal ne Marktlücke bzw. eine vieleicht abschreckendere methode für die nächsten Generationen der Navi's.

am 27. Januar 2008 um 13:38

Man könnte soviel machen, nur leider hat die Industrie kein Bock...

Ich lasse meinen Parkplatz per Kamera überwachen. Seitdem ist erst mal Ruhe. Zuvor Einbruch bei mir und Nachbarn vom Nebenstellplatz.

Weiterhin habe ich den Monitor mit Imbus- statt der üblichen Kreuzschrauben reingeschraubt und beim Rechner die Öffnungen für die "Ausziehkrallen" verschlossen. Da muss der Dieb erst mal das passende Werkzeug haben. Ansonsten ist der Ausbau dieser Teile ja wirklich eine Sache von 30 Sekunden.

Ach ja und außerdem habe ich noch auf die Teile mehrfach FG-Nummer geschrieben (z.B. auch über die Etiketten) und auch im Begrüßungsbildschirm des Navi steht jetzt Fz-Typ und FG-Nummer.

Zitat:

Original geschrieben von laika2307

.... und auch im Begrüßungsbildschirm des Navi steht jetzt Fz-Typ und FG-Nummer.

Das geht!?!?!?

Sicher nur beim mk4?

am 28. Januar 2008 um 12:39

Hallo

mich würd ja mal interessieren was die Versicherung übernimmt ,und auf wieviel man selber sitzen bleibt.Denn dann ist das ganze wohl gar nicht mehr so spassig oder?

Toddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen