ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diebstahl Tagfahrlicht und Parksensoren

Diebstahl Tagfahrlicht und Parksensoren

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:00

Hi zusammen,

So. Nach mehreren Jahrzehnten hat es nun auch mich erwischt.

In der letzten Nacht hatte ich Besuch und an meinem Wagen wurden die beiden Tagfahrleuchten LEDs und 4 Parksensoren vom Fahrzeug geklaut.

Ich bin morgens beim Schnee eingestiegen und habe die Kiste angeworfen. Fehler Tagfahrlicht links und Parksensor haben gepiepst. Hatte erstmal auf den Schnee getippt und gemütlich meinen Wagen umgeparkt und dann geschaut ob das Licht denn noch geht. Nunja. Da sind nur noch 2 dunkle Höhlen.

Schon ärgerlich.

Das einzig Positive ist, dass alle Teile ordentlich abgesteckt worden sind. Jetzt hoffe ich nur, dass die Clips der Stossstange zu den PDC Sensoren nicht gebrochen sind und dann kann man das relativ schnell fixen.

Das nur die TFL und PDC Sensoren geklaut worden sind habe ich hier eigentlich noch nie gelesen. Wurde jemanden hier schonmal die TFL geklaut?

lg

Screenshot-2017-12-03-21-56-35
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Xiren schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:14:38 Uhr:

Bei eBay schießt man die TFL teils für 50€ neuwertig

und mit etwas "Glück" sind es sogar die eigenen ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

hatte mein Fahrzeug beim MB und in der Nacht wurden auf dem Parkplatz von MB an mehreren Fahrzeugen das TFL geklaut. Bei meinem auch. Wurde aber von MB ohne anstand ersetzt.

Die dinger sind nun mal teuer und werden deswegen gern geklaut. Mein rechtes TFL hat jetzt einen Steinschlag, was die Teilkasko trägt. Die Werkstatt sagte, mit Einbau ca. 300€.

Gruß aus Berlin

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:28

Ja kommt hin. Teil ca 200-220 eur. Einbau sind ja nur 4 Schrauben. Aber das kostet bei Daimler ja dann den Rest. Wenn man über mbgtc die Teile gebraucht holt dann ist man in meinem Fall bei so 400 eur für alles. So richtig teuer sind die Teile am Ende dann doch nicht.

Bei mir wurden Spiegelgläser, Heckscheibenwischer und die Abdeckung für die Abschleppöse geklaut...

Was die alles klauen...Ich glaub da kann sich einer nicht mal Scheibenwischer leisten...aber nenn Stern. ??

Im Leben nicht, die verchecken das sicher auf eBay. Bei meinem BMW würden öfter mal die Nebels geklaut...

Zitat:

@Fatalegrande schrieb am 03. Dez. 2017 um 22:19:34 Uhr:

Mein rechtes TFL hat jetzt einen Steinschlag, was die Teilkasko trägt. Die Werkstatt sagte, mit Einbau ca. 300€.

Hast du in der TK 150€ SB? Wenn ja, lohnt sich das gar nicht über die Versicherung zu regeln. Bei eBay schießt man die TFL teils für 50€ neuwertig oder MBGTC für 100€. Einbau ist kinderleicht 4 Schrauben und Rest geclipst. 220€ für ein TFL finde ich schon happig. Ja die sind deutlich hochwertiger als billig China Kram, aber die Hälfte ist euer realistischer.

 

Zum Diebstahl: Könnte ja auch für den Eigenbedarf gewesen sein. Dennoch ärgerlich und erschreckend dass man die Dinger in 60 Sek lösen kann.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 8:31

Zitat:

@Xiren schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:14:38 Uhr:

Zitat:

@Fatalegrande schrieb am 03. Dez. 2017 um 22:19:34 Uhr:

Mein rechtes TFL hat jetzt einen Steinschlag, was die Teilkasko trägt. Die Werkstatt sagte, mit Einbau ca. 300€.

Hast du in der TK 150€ SB? Wenn ja, lohnt sich das gar nicht über die Versicherung zu regeln. Bei eBay schießt man die TFL teils für 50€ neuwertig oder MBGTC für 100€. Einbau ist kinderleicht 4 Schrauben und Rest geclipst. 220€ für ein TFL finde ich schon happig. Ja die sind deutlich hochwertiger als billig China Kram, aber die Hälfte ist euer realistischer.

Zum Diebstahl: Könnte ja auch für den Eigenbedarf gewesen sein. Dennoch ärgerlich und erschreckend dass man die Dinger in 60 Sek lösen kann.

Ja. Hab TK, ich habe auch schon bei mbgtc geschaut komme auf Beträge von 2 x 100 EUR TFL, und 4 x 30EUR für die Parksensoren. Dann noch die Gitter für ca.15 EUR/Stck dann bin ich bei 350 EUR. ggf. günstiger bei ebay.

Die Frage ist dennoch ob die Halterungen der PDC noch intakt sind. Ich lass es sehr wahrscheinlich über die Versicherung machen.

Die 4 Schrauben der TFL sind schon einladend ;) Das ist echt schnell gemacht. Und ich hoffe es war eigenbedarf. Ansonsten bekomme ich ggf. öfters Besuch von den Gruppen die das professionell machen.

lg

Ja gut bei dir fehlt ja quasi alles. Das würd ich dann auch über die TK machen. Aber wenn nur eines nen Steinschlag hat, würd ich bei eBay oder MBGTC schauen.

Zitat:

@Xiren schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:14:38 Uhr:

Bei eBay schießt man die TFL teils für 50€ neuwertig

und mit etwas "Glück" sind es sogar die eigenen ;)

bei so welchen teilen, die leicht von aussen zu demontieren sind, (wie früher die aussenspiegel) sind die diebe meist nur mit dem nötigsten vorbereitet und haben nur genau das eine, passende werkzeug dabei. aus dem einfachen grund, damit sie es bei einer flucht schnell wegwerfen können.

besorgt euch andere schrauben... also mit passendem gewinde und gewindelänge, aber mit anderem kopf.

wenn also jetzt z.b. kreuzschlitz drinn ist, macht inbus rein, wenn torx drinn ist, macht kreuzschlitz rein...usw...

es wird den diebstahl evtl nicht zu 100% stoppen, aber wahrscheinlich zieht der dieb dann unverrichteter dinge weiter.

(so habe ich es zu 203er zeiten mit meinen aussenspiegelschrauben, gemacht)

öfter wurden in der gegend welche gezockt, meine (dank selbstgemachter spezialschrauben) nicht.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 10:22

Zitat:

@zs77706 schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:24:11 Uhr:

es wird den diebstahl evtl nicht zu 100% stoppen, aber wahrscheinlich zieht der dieb dann unverrichteter dinge weiter.

(so habe ich es zu 203er zeiten mit meinen aussenspiegelschrauben, gemacht)

öfter wurden in der gegend welche gezockt, meine (dank selbstgemachter spezialschrauben) nicht.

Ja. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ggf. ist der Schaden dann aber nicht geringer wenn die versuchen die Lichter auszuhebeln o.ä. Ich warte den nächsten Besuch ab ;)

Wagen ist in der Werkstatt und der Spass kostet der Versicherung jetzt schon 1400 EUR ;(

Zitat:

@zs77706 schrieb am 04. Dez. 2017 um 23:24:11 Uhr:

es wird den diebstahl evtl nicht zu 100% stoppen, aber wahrscheinlich zieht der dieb dann unverrichteter dinge weiter.

Beim w204 wird der Dieb eher mit dem Schraubenzieher die schwarze Blende hebeln, damit die rausbricht und dann ist der Schaden deutlich größer. Denke das ist eher ne dumme Idee. Spätestens den nächsten Tag hat er den richtigen Schraubenzieher mit.

Einmal ist keinmal.:D

Ich wurde bereits 5x von so einem Assi besucht.

Die Befestigung der LED TFL beim Mopf ist echt ein Witz, nur geclipst der Schrott.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 22:16

Zitat:

@philipmonie schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:19:01 Uhr:

Einmal ist keinmal.:D

Ich wurde bereits 5x von so einem Assi besucht.

Die Befestigung der LED TFL beim Mopf ist echt ein Witz, nur geclipst der Schrott.

oje. Da bin ich mal gespannt. Hab heute den Wagen von der Werkstatt abgeholt. Alles wieder dran. Jetzt lese ich in den Polizeimeldungen, dass die Jungs hier in der Gegend immer noch Nachts unterwegs sind und Teile abbauen. Hab erstmal einen Flutlicht auf den Stellplatz gerichtet. Mal schauen

Zitat:

Die Befestigung der LED TFL beim Mopf ist echt ein Witz, nur geclipst der Schrott.

Ein Witz ist richtig, aber 4 Schrauben sind es pro Licht trotzdem noch. Andersrum gefragt. Wie soll man die aber sonst befestigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diebstahl Tagfahrlicht und Parksensoren