ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Diebstahl Vorbeugung

Diebstahl Vorbeugung

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:45

Hey,

auf der Suche nach Tipps die dem Motorrad Diebstahl vorbeugen können bin ich auf eine Liste der Polizei Brandenburg gestoßen.

In der Liste wird unter anderem auch folgendes genannt "Markieren Sie die einzelnen Teile Ihres Motorrades: So sind diese für Diebe weniger attraktiv - und die Fahndungsarbeit der Polizei wird erleichtert.". Hat jemand eine Idee was die Polizei damit meint? Mir fällt auf die schnelle nichts ein, wie man Sinnvoll (also halbwegs sicher) die einzelnen Teile markieren könnte, außer eventuell Gravierungen?

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2012 um 16:20

:rolleyes: ... öhm, Dein Avatar ist wohl auch verwechselt worden, jedenfalls von mir, denn den kenne ich schon lange und der tschänz ist hart gesotten und kennt uns ... :D, aber jetzt sehe ich erst, dass ein ganz anderer Name darunter steht :rolleyes: .... ich wollte Dir Deinen Thread wirklich nicht verhunzen ... aber gegen diverse verbale "Stinkbomben", wie persönliche Diskreditierungen, Verleumdungen etc. , die ich hier ständig ins Gesicht kriege, muss ich mich aber wehren dürfen, oder ? Von den offensichtlichen grünen-Daumen-Hinterherkriechern will ich erst gar nicht anfangen. Die müssen ja schon ne Harlekin-Suchmaschine aus der neuesten KI-Forschung installiert haben, so schnell wie die alle auf der Matte sind, wenn ich irgendwas sage .... aber keine Sorge, demnächst nur noch pups hier und pups da .... keine Hirnschmalzverschwendung mehr ..... no intelligent life down here, proof is solid, Scotty ....

Öhm, zum Thema, einfach ein 120dB-Alarm-Schloß mit Bewegungssensor dranhängen, das man nicht so einfach abkriegt,

und a Ruha iis' .... denn wenn dieses ständig mit 120dB kreischende und "um Hilfe schreiende" Motorrad auf nem Hänger vorbeigegondelt wird, und die Polizei tatenlos schaut tatenlos zu und schreibt weiter Parkknöllchen oder spingt mit dem SEK in Kampfanzug und Vollbewaffnung hinter den Büschen am Straßenrand hervor, wenn bei nem Fahrrad auf dem Radweg mal das Licht kaputt ist .... dann können wir etwas sehr ernstes daraus schließen .... Zwar hupen diese Dinger immer nur 20 Sekunden oder so, dürfen ja nicht länger wie jede Alarmanlage, aber sobald das Mopped wieder wackelt (und das täte es ja auf nem Hänger), hupt's gleich wieder, und das darf die Alarmanlage dann meines Wissens.

Gruß

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Gravierungen sind mir auch als erstes eingefallen, bei den Plastikteilen am besten mit dem dicken Lötkolben - und dann nehmen wir den Kugelhammer und dengeln unseren Namen in den Tank:D

Nicht hübsch, aber ganz im Sinne des Erfinders;)

am 16. August 2012 um 18:19

Gravier doch da wo keiner sieht, z.B Tankunterseite, Innenseite Luftfilter... Nur wird das keine Diebe abschrecken: Zum einen sehen die das ja erst nach dem Diebstahl, zum anderen ist das in Rußland doch egal.

das wirksamste Mittel gegen Diebstahl sind nach wie vor Sprengfallen :cool: :D ;)

oder am besten die maschine mit dem hammer bearbeiten, dann will die auch keiner mehr klauen :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

das wirksamste Mittel gegen Diebstahl sind nach wie vor Sprengfallen :cool: :D ;)

Nicht jeder hat ein paar Kilo Sprengstoff bei der Wismut abgestaubt? :(

M.M.

Gibt doch diese "künstliche DNA". Damit sprühen die Bauern mittlerweile an den Landesgrenze zu Polen und Tschechien ihre Landwirtschaftlichen Maschinen ein.

Oder einfach ne Teilkasko. Dann ist der Diebstahl zumind. abgesichert.

am 16. August 2012 um 22:06

Ja ja, so schaut Ihr aus, Zündschlüssel vor der Eisdiele stecken lassen und die anderen müssen Eure geklauten Moppeds dann über steigende Versicherungsprämien mitzahlen ... nee nee, nix da.

Der türkischstämmige oberbayrische Kabarettist Django Asyl sagte mal in einem TV-Interview, dass er wenn er in der überfüllten Münchner S-Bahn keinen Platz mehr findet, nur irgendwas arabisches murmeln bräuchte und schon hätte er ein ganzes Abteil für sich alleine ... :D ... hmmm, also vielleicht an den einen Rückspiegel nen Turban hängen und an den anderen nen David-Stern und schon, schwupps, traut sich vielleicht kein Ganove mehr, das Mopped anzurühren. :p ... Das Pyramidenauge der Illuminaten und ein Highländerschwert in Miniaturausführung aus Plastik sind leider völlig wirkungslos ... wohl weil es ja auf jeder Dollar-Note draufpappt .. :D

Aber am wirksamsten wäre sicher, das Mopped selbst zu gerade noch fahrbarem Klump hauen; wenn's dann noch einer klaut, beschädigt oder sabotiert, will er den Eigentümer persönlich ärgern, denn dann ist die Kiste ja bereits völlig wertlos (und natürlich auch für den Eigentümer defakto unverkäuflich ...). Der Rat der Polizei, jedes Teil zu markieren, hmm, das muss ich mir nochmal überlegen, welchen fiesen Hintergedanken die dabei haben könnten, denn es ist ja zunächst mal sinnlos, wenn es der potentielle Dieb nicht auf den ersten Blick sieht. Naja, es erleichert der Polente die Arbeit ungemein, aber der rechtmäßige Moppedeigentümer hat eigentlich gar nichts davon, denn wenn diese Teilegravuren zum Tragen kommen, ist das Mopped ja bereits geklaut und zerlegt worden, also ausgeschlachtet worden. Und der Handel mit Gebrauchtteilen wird dadurch auch komplizierter, denn dann muss man ja ständig umgravieren ... wodurch dieser Rat der Polizei ja bereits ad absurdum geführt wird ... denn bei jedem ultrawertvollen Oldtimer stünde ja auf jedem einzelnen Teil ein anderer Name drauf.

Gruß

moped im polizei-design lackieren.

dann wird es nicht geklaut ! (aber vielleicht angezündet)

am 16. August 2012 um 22:27

:D:p

Am "besten" ist es wohl, ein ehemaliges Zivilfahrzeug der Polizei zu fahren, dem man dies noch an irgendwelchen übriggebliebenen Schalterchen und Aufkleberresten ansieht ... dann hat man ca. 10 Sabotageangriffe und gezielten Vandalismus jeden Tag an der Mühle (eine so verhauene und vergammelte Kiste klaut dann auch die hinterletzte Autoschiebermafia nicht mehr, ist ja wertlos ..), die meisten vermutlich "nur" Mutproben und "Aufnahmeprüfungen" von irgendwelchem primitiven Halbstarken-"Nachwuchs" irgendwelcher krimineller Straßengangs ... aber dann weiß man auch gleich, wer zu nichts zu gebrauchen ist, wen man also getrost vergessen kann ...

Gruß

wie wärs denn mit einer hochspannungsanlage?

20.000V und keiner greift ein zweites mal dran :D

Einfach mit 5 m langer Leine am Mopped festbinden. :D

Zitat:

Original geschrieben von WeWa2

Einfach mit 5 m langer Leine am Mopped festbinden. :D

...mit dem hinweis auf TOLLWUT

am 16. August 2012 um 22:53

Oder vielleicht ne Klapperschlange und paar schwarze Witwen draufsetzen als Wache :D... bloß dann keine vergessen, wegzukehren, wenn man selber damit fahren will ...:p

siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=brp62ae02m8 .... :D

Die Tipps sind so geil !!! :D:D:D:D:D:D:D:D

Ich habe mir für 12,- einen fertigen Bausatz-Neigungswinkel Sensor mit einer Pizo Sirene eingebaut.

Geht natürlich nur wenn sie auf dem Seitenständer parkt ! Wird sie aufgerichtet gehts los, bis sie wieder auf dem Seitenständer steht. Das ganze über einen Schlüsselschalter an/aus schaltbar.

Als Abschreckung wohl eine der günstigeren Möglichkeiten !

mfg Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen