Diebstahl Xenon Scheinwerfer
Hi !
Bei meiner Suche nach einem 5er ist mir aufgefallen, dass mehrere Leute ihre Wagen ohne die Xenons verkaufen, weil die angeblich gestohlen wurden.
Ist das ein Problem, meine Garage ist zur Zeit noch nicht frei.
Kommt man denn da so einfach dran?
Immerhin muss man ja die Haube aufkriegen um die Auszubauen.
Und in 5 Minuten wird das doch auch nicht gehen.
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Zum einen war das nur eine Möglichkeit die ich genannt habe schnell die Motorhaube zu öffnen, zum anderen verfügt nicht jedes Fahrzeug das mit Xenonscheinwerfern ausgestattet ist über eine Alarmanlage. Außerdem, dreht sich heut noch jemand um wenn irgendwo ne Autoalarmanlage losgeht? Ich kenne so gut wie niemand und außerdem hört das Hupen oder was auch immer nach ca. 30 Sekunden auf.
Also Leut seits mir ned böse, ne Alarmanlage im Auto, noch dazu eine serienmäßig verbaute, schreckt niemand ab der professionell irgendwas klauen möchte.
Ähnliche Themen
33 Antworten
hallo ...
ich nehme mal an , dass diese gewissen personen ihre xenon scheinwerfer ausgebaut haben um noch anderweitig ein bisschen geld zu machen .
ohne weiteres ist es nicht möglich an die scheinwerfer ran zu kommen (alarmanlage).es mag vielleicht profis geben , die die alarmanlage überlisten könnten , doch profis klauen nicht nur scheinwerfer , sondern die ganze karre .
Um an die Xenon-Scheinwerfer ran zu kommen, muss man die Motorhaube irgendwie aufbekommen…ist diese jedoch offen, ist das eine Arbeit von 5 min.
Die Motorhaube ist doch ruckzuck offen, einfach Scheibe einschlagen und den Hebel ziehen. Genauso schnell wie Navis u.ä. geklaut werden gilt dies auch für restliche Dinge am Auto.
Von Airbag- und Naviklau hab ich ja schon einiges gelesen und gehört, aber jetzt schon die Xenons?
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Die Motorhaube ist doch ruckzuck offen, einfach Scheibe einschlagen und den Hebel ziehen. Genauso schnell wie Navis u.ä. geklaut werden gilt dies auch für restliche Dinge am Auto.
Von Airbag- und Naviklau hab ich ja schon einiges gelesen und gehört, aber jetzt schon die Xenons?
genau , ich schlag ne scheibe ein , mach den den motorraum auf , muss hinten noch die battarie abklemmen um nicht von dem eventuellen stromschlag getötet zu werden un bau dann in aller seelenruhe die xenons aus , während ich die schöne melodie des alarms höre
du wirst lachen, aber so machen die das...
Werkzeug:
Nothammer
8er T
Seitenschneider
Zum einen war das nur eine Möglichkeit die ich genannt habe schnell die Motorhaube zu öffnen, zum anderen verfügt nicht jedes Fahrzeug das mit Xenonscheinwerfern ausgestattet ist über eine Alarmanlage. Außerdem, dreht sich heut noch jemand um wenn irgendwo ne Autoalarmanlage losgeht? Ich kenne so gut wie niemand und außerdem hört das Hupen oder was auch immer nach ca. 30 Sekunden auf.
Also Leut seits mir ned böse, ne Alarmanlage im Auto, noch dazu eine serienmäßig verbaute, schreckt niemand ab der professionell irgendwas klauen möchte.
Wenn ich mich so umsehe, muss ich sehr oft feststellen das viele 5er mit Xenon nichtmal eine AA haben. Von daher sollte es kein Problem sein die Dinger zu klauen! Ich persönlich habe das jetzt auch zum ersten Mal gehört. Ich denke auch dass sie schon vom Besitzer für den einen oder anderen Euro verscheuert wurden. Die bringen immerhin auch rund 600-700 Euro wenn es FL SW sind. Habe meine VFL damals für 180 Euro nach nicht ganz 5 Tagen los gehabt.
Tja... ist vor ca. 5 Wochen bei mir so gewesen.
Komme gegen Mittag zum Auto, um noch Besorgungen zu machen und mußte feststellen, daß mein Auto aufgebrochen wurde. Geklaut wurden die Xenon's samt Steuergeräte und das Lenkrad mit Airbag. Schön die Seitenscheibe Fahrertür aufgeschlagen und dann in aller Ruhe demontiert, die Schrauben der SW lagen fein säuberlich auf der Kotflügelkante.
Schaden insgesamt - beim machen lassen: Summe ca 5400,- € und ca. 2 Wochen lang kein Auto...
Das ist ja echt krass…
Zitat:
Original geschrieben von giusi 523i
hallo ...
ich nehme mal an , dass diese gewissen personen ihre xenon scheinwerfer ausgebaut haben um noch anderweitig ein bisschen geld zu machen .
Naja ob es allerdings so profitabel ist wenn man danach das Auto OHNE Scheinwerfer verkaufen will bezweifle ich mal ...wer soll das denn kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von giusi 523i
ohne weiteres ist es nicht möglich an die scheinwerfer ran zu kommen (alarmanlage).es mag vielleicht profis geben , die die alarmanlage überlisten könnten , doch profis klauen nicht nur scheinwerfer , sondern die ganze karre .
Wie schon gesagt: Als ob ne Alarmanlage serienmäßig ist, ich würde sagen die ist eher selten drin. Und "Profis" klauen doch heutzutage längst keine "ganze Karre" mehr, sondern Navis und so Zeug was sich schnell und möglichst ertragreich verscherbeln lässt.
Hallo Ralf,
Xenons werden offenbar gerne ausgebaut. Bei mir auch, inklusive ABS-Steuergerät. Alarmanlage wurde ausgetrickst.
Reparatur beim Freundlichen: 5.500 EURO.
Seither parke ich nachts immer in der eigenen Garage, würde ich Dir auch raten.
Beste Grüße von Turbino
Um die AA lahm zulegen muss man einfach die Batterie anbohren und die Säure rauslaufen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von jgjghsv
Um die AA lahm zulegen muss man einfach die Batterie anbohren und die Säure rauslaufen lassen.
Man sollte hier nicht noch solche Tips für Kriminelle
Machenschaften reinstellen.Ich glaube nicht das das
irgend einen hier interessiert.
Dann kann man sich aber überlegen das man eine zweite Batterie irgendwo versteckt einbaut die nur für die AA ist