1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diebstahlgefahr bei GTI-Teilen !?!?

Diebstahlgefahr bei GTI-Teilen !?!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. November 2004 um 14:47

Moin

Ich spiele mit dem Gedanken mir villeicht einen GTI zu kaufen.

Jetzt frage ich mich inwieweit man sich villeicht Sorgen machen muss was Gaunertum angeht.

Das der ganze Wagen entwendet wird glaube ich eher nicht,dürfte wohl uninteressant sein als Turbo für Ostblock oder so.Aber speziell das Lenkrad und die Sitzanlage macht mir bissel Gedanken(ich würde ohne Leder bestellen).

Was meint Ihr, erhöhtes Risiko wegen den Sportsitzen und dem Lenkrad oder eher unbegründet?

Achso hab nur einen Stellplatz leider keine Garage.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vollkasko versichert kann dir das mehr oder weniger egal sein... ;)

Themenstarteram 29. November 2004 um 14:55

Ja,sicher das ist klar.Aber ich wollt eben eine Einschätzung ob erhöht oder eher nicht,oder interessant oder eher nicht.

Stell Dir doch folgende Situation vor,der Wagen steht ja draußen,Ganoven sehen das brechen ihn auf und holen sich Teile raus.Paar Wochen später gucken sie wieder nach..............

ja kann gut sein das es passiert ... am besten wie schon gesagt voll versichern und ne kleine alarmanlage dazu bestellen und möglichst dicht da parken wo du wohnst halt damit du auch auge drauf werfen kannst und den alarm hörst falls es dazu kommen sollte :)

wo wohntst du denn?

Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht aber jetz wo Du es so ausmalst bekomme ich langsam auch Angst :-)

Ich glau ich lass nachts in Zukunft mein Rottweiler im GTI schlafen!

Gruss,

Spider Mike

Themenstarteram 29. November 2004 um 17:00

Naja,sowas ist mir leider schon mal passiert das sie mir einen Wagen komplett ausgeräumt haben leider.

Ist schon ein paar Jahre her,war ein Golf 3 VR6 mit schwarzer Lederaustattung.Trotz Alarmanlage kompletter Innenraum alles leer....

Hab mich halt gefragt ob die Sitze auch in einen Golf 4 oder 3er passen,dann dürften die wohl ziemlich interessant sein.

hehehe, meinst nur die Sitze sind interessant? Wie wärs mit nen Satz Airbag´s, etc....? Oder auch mit dem ganzen Auto? Warum sollte denn ein 200 PS Turbo uninteressant im Ostblock sein?

Themenstarteram 29. November 2004 um 17:13

Klar,Sitze und Lenkrad/Airbags.Das Auto an sich glaub ich nicht,wenn dann wollen die dicke V8 oder Diesel.Zeigen auch die Zahlen von den gestohlenen Wagen.So ein moderner FSI-Turbomotor ist schwierig zu reparieren und zu warten,das ist wohl eher uninteressant im Ostblock.

Mir klaut man immer nur Radio und Boxen.

Is doch zum heulen oder?

ey das geht doch nich kla das keiner merkt wenn jmd ne tür aufbricht die alarmanlage leutet und in aller seelen ruhe die sitze ausbaut ? oder geht das so schnell nen sitz rauszunehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Vollkasko versichert kann dir das mehr oder weniger egal sein... ;)

Für Diebstahl gilt doch die Teilkasko, oder? Da wird man dann auch nicht in eine andere SF-Stufe verschoben. Aber man sollte bedenken, dass eine Versicherung im Schadenfall kündigen kann (außer private Krankenversicherung) und wenn man öfter einen Schaden meldet, dann wirds wohl blöd ;-)

Außerdem sind solche Sachen immer mit viel Ärger und Zeitaufwand verbunden, also sollte einem das tunlichst nicht egal sein.

zack

ich würde mal sagen das es auch drauf ankommt wo man wohnt.

Auf dem Lande wird weniger gestohlen, zumindest bei uns. Dafür in der Stadt mehr.

Kommt immer drauf a, ich hab mir mein GTI auch ohne alarmanlage bestellt, da ich es bei uns nicht brauche.

Ich habe gehört der Auspuff (mit Heckschürze) soll auch sehr begehrt sein. Wann bekommst Du Deinen und wo parkst Du ihn genau?

:D :D :D

loool uwe :)

Themenstarteram 29. November 2004 um 19:41

Ja Uwe wenn Deiner dann wie ein GTI aussieht kommen sie auch zu Dir...

Aber zum Thema Alarmanlage.Profis lachen sich über die VW-Anlagen eh kaputt,sowas hält höchstens Kiddies ab.Und zumindest beim 3er Golf hatte selbst ich den Fahrersitz nach 3-4minuten raus,nachdem ich ja mir in Ruhe das alles angucken konnte im leeren Auto.....

Deine Antwort