ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diebstahlschutz durch Parkkralle

Diebstahlschutz durch Parkkralle

BMW 3er
Themenstarteram 28. März 2017 um 13:44

Hi Zusammen,

mein Wagen war ja bereits einmal gestohlen und ist glücklicherweise wieder aufgetaucht. Da ich in den letzten Tagen noch ein paar Artikel zu diesem Problem in Aachen gelesen habe, möchte ich neben meiner Garage die ich seit dem habe, trotzdem den Schutz noch weiter verbessern, um es den Dieben nicht zu leicht zu machen. Schließlich werden hier im Jahr über 1000 Autos gestohlen und wohl jeder zweite ist ein BMW.

Ich dachte mir vielleicht hilft eine solche Parkkralle dabei?

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Der Wagen steht ja, wie gesagt, in einer Garage. Klar, wenn er auf einen Abschleppwagen geladen wird hilft kein Schutz. Aber grundsätzlich würden Sie beim Aufbrechen der Garage vor dem Problem Parkkralle stehen, was Sie in einer Garage evtl. nicht vermuten. Außerdem kommen Sie mit einem Abschlepper erst einmal gar nicht in den Hinterhof wo die Garage steht. Die Frage ist halt nur, wie schnell die Parkkrallen zu knacken sind?

Oder gibts bessere Alternativen? GPS wirkt mir zu kompliziert, recht teuer und der Nutzen ist ja auch zu bezweifeln. Denn nen Störsender wird das erste sein was sie mit sich führen oder?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wahrscheinlich geben die einmal richtig Gas und ab ist das Teil.

Mir wäre das viel zu aufwendig die jeden Abend dran zumachen.

Gibt es nicht irgendwie ne Möglichkeit den OBD Anschluss lahmzulegen

Themenstarteram 28. März 2017 um 18:18

Also das die von einmal Gas geben vorne abgeht bezweifel ich. Da muss man doch vermutlich schon eher das Schloss knacken oder den Reifen abmontieren und dann muss man ja einen Ersatzreifen dabei haben.

 

Da ich den Wagen maximal einmal die Woche bewege ist der Aufwand vertretbar. Die Frage ist allerdings wie schnell die so ein Schloss knacken

am 28. März 2017 um 18:29

Thema OBD ist wahrscheinlich besser. Nix OBD, nix Diebstahl... So viel Zeit zur Fehlersuche hat kein Dieb... ;)

Das Problem mit der Parkkralle bleibt, es ist ein normales Zylinderschloss. Mit Profiwerkzeug ist das binnen Sekunden geknackt, übrigens vollautomatisch. Insofern bringen auch die Blockiersysteme für den Gangwahlhebel recht wenig, auch die Diebe rüsten auf...

Themenstarteram 28. März 2017 um 18:48

hm klar. Die Frage ist nur ob man hinter einer Garage wirklich eine Parkkralle erwartet und dieses Werkzeug zum Knacken dann auch dabei hat?

Thema OBD hört sich für mich recht kompliziert an? Außerdem hat die Kralle evtl. Abschreckende Wirkung, da man sie ja sieht. Wenn die Diebe die dann doch knacken wäre es natürlich gut, wenn man zusätzlich die OBD Schnittstelle lahm gelegt hat. Gibt es dort effektive Systeme, die mit nicht zu viel Aufwand zu installieren sind?

...dazu gibt es umfangreiche Threads

Einfach mal die Suchfunktion nutzen. .. .

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 28. März 2017 um 20:29:22 Uhr:

Thema OBD ist wahrscheinlich besser. Nix OBD, nix Diebstahl... So viel Zeit zur Fehlersuche hat kein Dieb... ;)

Sooft wie dieses Thema hier schon durchgekaut wurde, sind auch potenzielle Diebe inzwischen etwas "schlauer". :D

am 29. März 2017 um 10:41

Das mit Sicherheit, aber die Suchzeit bleibt. Von wegen anstecken und weg, ist also nicht... ;)

Vorteil eine Kralle ist natürlich, dass der Dieb sich vor Einschlagen der Scheibe entscheiden kann, es zu lassen. Bei OBD ist zumindest schon mal die Scheibe kaputt.

am 1. April 2017 um 17:49

Eher das Türschloss, denke ich... ;)

...bei KomfortZugang u.U. weder noch :( :( :o

Ist eben auch für Langfinger der komfortabelste Zugang , wenn der Schlüssel ungeschützt in der Nähe weilt :o

am 2. April 2017 um 17:41

Ich habe dieses Jahr folgende Geschichte erlebt:

Eine Bekannte von mir ist seit Jahren geschieden. Sie hat seit einiger Zeit einen neuen Lebensgefährten gefunden und der der ex kann es einfach nicht lassen... er hat noch einen ersatzschlüssel von ihrem Auto und fährt mit dem öfter mal weg und lässt es irgendwo stehen und sie kann es suchen gehen. Ich habe ihr geraten die Sicherung vom Zündschloß zu ziehen, da sie keine neuen Schlüssel kaufen will. Wär das evtl eine Lösung gegen Diebe? Ist bestimmt einfacher als jedesmal die Parkkralle zu montieren. Mfg

Den Ex würde ich beim nächsten mal wegen Diebstahl anzeigen!

am 2. April 2017 um 18:01

Frage ich mich, wie man überhaupt so doof sein kann. Da investiere ich doch lieber in 2 neue Schlüssel, lass die alten sperren und gut ist... Kokolores... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diebstahlschutz durch Parkkralle