ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Diebstahlschutz-Paket

Diebstahlschutz-Paket

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 21. November 2019 um 8:32

Hallo zusammen,

 

erkennt man eigentlich von außen, dass man das Diebstahlschutz-Paket (PC-P54) verbaut hat? Oder merkt das der potenzielle Einbrecher erst, wenn er die Kiste aufmacht?

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gemeint ist natürlich der Diebstahlschutz für den GLE, nicht der GLS.

Zitat:

@toffi6 schrieb am 21. November 2019 um 09:32:14 Uhr:

Hallo zusammen,

 

erkennt man eigentlich von außen, dass man das Diebstahlschutz-Paket (PC-P54) verbaut hat? Oder merkt das der potenzielle Einbrecher erst, wenn er die Kiste aufmacht?

 

Vielen Dank!

Wer sich auskennt schaut an dem Innenspiegel die Knöpfe an , da sollte ein zusätzlicher Knopf für den abschleppschutz sein wenn ich mich nicht irre. Und den hat man soweit ich weis auch nur mit diebstalschutzpaket ;)

Nein da ist kein Knopf

Also ich wüsste auch nicht, woran man das erkennen sollte. Das rote Lichtlein blinkt, glaube ich, bei allen Fahrzeugen.

Da ist kein Licht !!!

Also bei mir blinkt im Innenraum ein rotes Licht, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.

In meinem Überbrücker ist nix und ja er hat die Alarmanlage!!!

Nur die Ruhe! Ein Ausrufezeichen reicht.. Hier ein Foto vom Innenraum. Wenn Du Da nix siehst, dann möglicherweise Rot-Grün blind? ;-)

Cockpit GLE mit Blinklicht
Cockpit GLE ohne Blinklicht

Ich kann es erkennen. :)

Aber die Abschreckung mit dem Paket ist dann eher marginal? Damit wurde die für mich wichtigste Wirkung verfehlt. Schade...

Zitat:

@toffi6 schrieb am 21. November 2019 um 23:09:20 Uhr:

Hmm, also gibt es gar keine Abschreckung mit dem Paket? Damit würde ja die wichtigste Funktion komplett fehlen.

Naja, die wichtigste Funktion ist doch der Alarm (akkustisch und in der App) selbst und das man den Dicken genau Orten kann und vielleicht kann MB das Fahrzeug im Notfall sogar still legen?

Zitat:

@softtom schrieb am 21. November 2019 um 23:07:11 Uhr:

Nur die Ruhe! Ein Ausrufezeichen reicht.. Hier ein Foto vom Innenraum. Wenn Du Da nix siehst, dann möglicherweise Rot-Grün blind? ;-)

Hast recht, da ist ein Licht :eek:

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 22. November 2019 um 08:18:56 Uhr:

Zitat:

@softtom schrieb am 21. November 2019 um 23:07:11 Uhr:

Nur die Ruhe! Ein Ausrufezeichen reicht.. Hier ein Foto vom Innenraum. Wenn Du Da nix siehst, dann möglicherweise Rot-Grün blind? ;-)

Hast recht, da ist ein Licht :eek:

NA also... :D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen