ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. DIEBSTAHLSCHUTZ X5/ X6

DIEBSTAHLSCHUTZ X5/ X6

BMW X6 E71
Themenstarteram 12. November 2012 um 8:08

hallo leute,

mein neuer x6 wurde mir innerhalb kurzer zeit zweimal aufgebrochen.

nun die frage, es gibt ja zwei sachen an denen die diebe interessiert sind, einmal das auto und einmal das navi.

frage 1: es scheint beim x6 / x5 relativ einfach zu sein in den fahrzeug innenraum zu gelangen, schliesszylinder aufgebohrt und schon ist man drinn.

Hat jemand den schliesszylinder durch eine stahlplatte (sie auf der beifahrertür) ersetzt, so dass man erst gar nicht reinkommt (dann muesste die scheibe zertrümmert werden...)

2. obd: das ist dann der zweite weg, das auto zu starten und davonzufahren. hat jemand das kabel verlegt oder abgenüpft?

3. navi... ja, da weiss ich nicht wie ich es schützen soll, habe mir die abus carblock lenkradkralle gekauft, die passt aber auf mein sportlenkrad nicht drauf... und damit kann ich auch nichts vor das navi "schieben" was den einbau zumindest verzögert.

am ende weiss ich auch das es keinen schutz gibt, aber es geht darum durch kleinigkeiten die zeit zu verlängern die die diebe brauchen.

ich habe das gefühl das es bei bmw egal ist, oder habt ihr da hilfreiche informationen bekommen??

danke

Ähnliche Themen
40 Antworten

Stell Dir mal vor Du sicherst Dein Auto so ab, dass Die nicht mehr reinkommen. Dann sind die Schäden die beim Einbruchversuch entstehen kein Einbruch mehr sondern Vandalismus und das bezahlst Du selber.

 

Das ist das selbe Thema mit Felgenschlössern. Werden die Felgen geklaut, bekommst Du sie ersetzt. Hast Du ein Schloss drauf und die Felgen werden beim Diebstahlversuch beschädigt, bekommst Du nichts.

Themenstarteram 12. November 2012 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Stell Dir mal vor Du sicherst Dein Auto so ab, dass Die nicht mehr reinkommen. Dann sind die Schäden die beim Einbruchversuch entstehen kein Einbruch mehr sondern Vandalismus und das bezahlst Du selber.

Das ist das selbe Thema mit Felgenschlössern. Werden die Felgen geklaut, bekommst Du sie ersetzt. Hast Du ein Schloss drauf und die Felgen werden beim Diebstahlversuch beschädigt, bekommst Du nichts.

zahlt die vollkasko nicht vandalismus? (aber dann wird man wohl hochgestuft??...)

und wo zieht man die grenze zwischen vandalismus und versuchtem diebstahl?

aber bevor wir hier von dem thema abkommen, hat jemand den obd stecker verlegt??

Das Thema habe ich übersehen, passt aber besser hierher!

Hallo,

jetzt habe ich mich mit dem Thema Diebstahalbsicherung beschäftigt und festgestellt das die

sicherste Methode den Diebstahl zu verhindern ist, den Dieben den Zugang zu der OBD Schnittstelle zu

erschweren/verhindern.

Wenn die sich an die Schnittstelle hacken brauchen sie nicht ein Mal 2 Min. um mit dem Auto weg zu fahren.

Ich habe eine Firma in Berlin gefunden, die Originale OBD ersetzt (ist mir leider zu weit).

Sollte auch so ein Service seitens BMW geben, habe aber noch keine Bestätigung.

Hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Sachen? Könnt ihr vielleicht was anderes/besseres (außer Garage)

empfehlen?

Vielleicht No-Jack

http://www.zitta.at/aktuelles/artikel/items/no-jack

Danke.

Viele Grüße

Andreas

Ich vertraue meiner Garage mit Sektionaltor. Direkt am (leicht knackbarem) Hintereingang schlafe ich mit Fenster angekippt.

Wenn ich einmal draussen parken muss (z.b. bei Hotelübernachtungen) mache ich immer die Disklok rein. Selbst in Knackhochburgen wie Berlin und Dresden stand damit der X6 immer noch morgens da.

Gegen den Navidiebstahl kann man leider nichts machen, aber ich habe noch das alte CCC Navi (mit DVD) drin, ich denke das dies die Diebe nicht mehr interessiert, die wollen nur das CIC Navi (mit Festplatte), also von den X6 ab Bj. 2010. Deshalb immer einen X6 mit dem 6-Gang Getriebe kaufen (bis 2009) :D

@happyweekend

hast Du eine BMW Alarmanlage? Reagiert sie nicht auf mechanisches Aufbrechen?

@La Ryder

Ja, ich weiß, Garage ist super Sache! Gar keine Frage und wer keine Garage besitzt darf auch keinen X6

fahren! :D Das habe ich bereit hier gelesen. Ich habe aber physikalisch keine Möglichkeit bei mir

eine Garage zu bauen und ins Schlafzimmer zu stellen, da macht meine Frau nicht mit!:D(da stehr bereits ein Cayenne und GL)

DiskLok habe mir auch angeguckt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nach 2 Wochen das nicht mehr mache (zu faul :D).

Wie gesagt wir Reden von max. 5 Min. Zeit, die Diebe haben das Auto mit OBD Anschluss zu stehlen.

Das kann auch passieren, wenn man kurzfristig den Wagen (Einkaufen, Arztbesuch u.s.w.) stehen lässt.

Deswegen finde ich diese OBD Lösung sehr gut.

 

Viele Grüße

giss69

Frage: wo befindet sich überhaupt der OBD Stecker im X6?

Dann könnte man überlegen ob man diesen nicht selbst verlegen kann?

Themenstarteram 15. November 2012 um 13:08

Fahrerseite Fussraum

verlegen nach draußen, damit die Leute das Auto nicht demolieren. :D

Spaß bei Seite, aber mit Verlegen ist ganz gute Idee!

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Frage: wo befindet sich überhaupt der OBD Stecker im X6?

Dann könnte man überlegen ob man diesen nicht selbst verlegen kann?

Zitat:

Frage: wo befindet sich überhaupt der OBD Stecker im X6?

Dann könnte man überlegen ob man diesen nicht selbst verlegen kann?

Hallo zusammen,

ich verstehe das Ausgangsthema nicht ganz...bzw. ich kann´s nicht nachvollziehen.

Die besten " Updates " wie man einen X6 am einfachsten " klaut ", liefert ihr doch gerade jetzt hier ganz öffentlich in einem Forum.

Noch dazu kommt, dass wir als X6- Fahrer absolute Laien sind...

Potentielle Diebe sind absolute Profis !

Alles was man am Auto ändert, mag vielleicht den Diebstahl erschweren...wird aber den Versicherungsschutz u.U. verlieren.

Lass es, wie es ist. Alarmanlage ist drin...Wegfahrsperre ist auch drin.

Und genau so ist das Fahrzeug auch gegen Diebstahl abgesichert.

Voll- und auch Teilkasko decken Diebstahl ab.

Wenn´s Diletanten nicht gelingt, das Auto zu entwenden, bleibst auf den Vandalismuskosten meist sitzen.

Also, besser ganz weg und nie wieder gefunden...als ganz kaputt und ....steht als " Schrotthaufen noch vor der Türe.....

Menschschenskinder...ist ein Auto !

Ist doch versichert.

Ob man ner armen Wurst nen kleinen Amalfi klaut...oder einen Mittelständler nen BMW..

Wenn man keine Garage hat, ist das Risiko des Vandalismus neidischer Mitbürger doch deutlich höher, als der Totalverlust durch Entwendung ?

Oder sieht das hier jemend anders ?

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

...

Menschschenskinder...ist ein Auto !

Ist doch versichert.

...

Oder sieht das hier jemend anders ?

seh ich auch so.

karre kommt abends in die garage, ansonsten isser versichert

bei uns sät man ja: wat fott is, is fott un et hätt noch immer joot jejange :D

und mir wurde schonmal ein daimler geklaut

Hallo Thomas,

klar es ist nur das Auto und ist auch versichert. Blöd ist nur irgendwo im Ausland(fahre oft nach Österreich, Schweiz) mit der Familie mit 2 Kinder plötzlich ohne Auto stecken zu bleiben.

Ich fahre noch ein Cayenne, war/ist auch einer der meist geklauten Autos aber da fehlen einfach die Berichte, dass der Porsche auch so einfach mit dem Laptop und OBD zu klauen ist. Deswegen habe ich mir nie Sorgen gemacht das jede Laie ein OBD Lesegerät und Software aus dem Inet besorgt und los zieht.

Beim BMW ist es anders. Da ist es Software auf dem Markt die BMW Wegfahrsperre einfach nutzlos macht.

Ich möchte einfach vorsorgen und Spaß am Auto haben und mich nicht mit der Versicherung rumschlagen

Deswegen wäre ich auf die Erfahrung, denjenigen dankbar, die bereits vorgesorgt hatten

und für eine Diskussion Sichern ist cool / Sichern ist blöd :D ein neues Thema anfangen.

Viele Grüße

giss69

Themenstarteram 16. November 2012 um 14:25

hallo

hat jemand ahnung über code grabbing beim bmw x5/x6, kann jemand über bestimmte systeme das signal bei neuen bmw schlüsseln abfangen und damit einen weiteren schlüssel kopieren und einfach losfahren?

Zitat:

Blöd ist nur irgendwo im Ausland(fahre oft nach Österreich, Schweiz)Viele Grüße

giss69

Hi,

in Österreich und in der Schweiz gibt´s wahrlich viele X6 und noch viel edlere Dinge...

Dort hätte ich die wenigsten Sorgen :D

( Auch in Kroatien...war heuer dort und hab mir echt bisschen Sorgen gemacht ).

In unserem kleinen Ferienort waren mehr X6 unterwegs als ich in 4 Wochen in Nürnberg fahren sehe....Grins.

Und, wenn´s Auto wegt ist...ab in den Flieger ...Heimgekommen bin ich bislang immer " irgendwie "...:D

LG,

Thomas

PS: Rücksitze umklappen - Matratze rein...da kannst ganz bequem zu zweit drin schlafen....Grins

 

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

 

PS: Rücksitze umklappen - Matratze rein...da kannst ganz bequem zu zweit drin schlafen....Grins

Das mache ich bereits seit einer Woche ;))):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. DIEBSTAHLSCHUTZ X5/ X6