- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Diebstahlserie in NRW an VW Modellen
Diebstahlserie in NRW an VW Modellen
Hallo!
Meiner Arbeitskollegin wurde zum 3. mal der Seat Alhambra ( wie Sharan ) Bj 2003 aufgebrochen.
Beim ersten Mal wurde ein Navigationsradio gestohlen, da wurde das Schloß aufgefräst.
Beim 2. Mal wurde das Werksradio gestohlen ( 1 Woche später ) ( Schloß war unversehrt )
Aktuell wurde wieder ein CD Werksradio gestohlen
Diesmal haben die Diebe jedoch den "Schlüssel" im Beifahrerfußraum vergessen. Ihre Tochter hat ihn gefunden.
Parallel wurde auch der Firmen T4 aufgemacht und eine Medion Navi geklaut..auch ohne Spuren am Schloß.
Passiert ist das ganze in 47906 Kempen, Ortsteil St. Hubert
Jetzt wird zusätzlich noch eine Viper Alarmanlage für 700 € eingebaut
Bei Nachbarn wurde zusätzlich noch das Airbaglenkrad gestohlen...
MFG
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hier in Raum Essen wurden vor 2 Monaten auch unzählige Autos aufgebrochen.
Alleine bei uns in der Strasse und neben Strasse 10 autos.
Bei mir wurde, wie bei allen anderen auch das Radio gestohlen. Bei mir haben sie mittels eines Schraubendrehers wohl einfach "aufgeschlossen" und somit DWA deaktiviert. Bei anderen wurde Tür richtig aufgebrochen und verbogen.woanders wieder die scheibe eingeschlagen. Dieser "schlüssel" soll wohl bei allen möglciehne VW/audis funktionieren.
Bei mir wars Schloss kaputt und innen bisse die Mittelkonsole weil die wohl mit nem Schraubenschlüssel das radio rausgeholt haben.
Tage später hörte man es auch aus anderen Stadteilen.
Bei mir (Regensburg) wurden gestern 6 VWs in einer Straße aufgebrochen..alles Golf und Polo..
(Stand heute Morgen in der Zeitung)
Wurde überall die CD Radios geklaut...
Tja des mit den Aufbrüchen ist ein leidiges Thema..da gabs auch schon mal nen großen Thread hier....aber was soll man machen?
Meinen Golf II VR6 hamse damal auch aufgemacht, und das Radio geklaut.
Ich hab mir dann ne fette Alarmanlage eingebaut mit 2 Zonen Radar und so scherzen...dann hamse zwar das Auto nicht mehr aufgemacht, dafür hat die Alarmanlage wg. jeder kleinigkeit geblöckt wie sau....
--------------------------------------------------
Ach ja also ich hab bei meim Golf die Schlößer entfernt, und durch die blind Stopsel getauscht...hoff des schreckt ein bischen ab, ansonsten vertrau ich auf die Serien AA mit IRÜ
Normalerweise kann man doch die hinteren Griffe vom Golf 4 sich auch vorne montieren, oder? Dann ist da schonmal kein Schloß und die Schlüsselmethode funzt nicht....
Beim einem BMW habe ich die Blenden von hinten genommen und vorne über das Schloß gebaut...Um die Blende abzubekommen, muß aber die Tür auf sein
Kam damals dadrauf, als die meinen 7er in 2 Wochen 2 mal aufgebrochen haben. Damaliger Schaden war 2600 €.
MFG
ich habe mir vorne auch meine Schlösser wegmachen lassen.
Letzte mal hatte ich ads Problem dass die FFB nit mehr ging. Also durch Kofferraum reinlkettern und von innen auf machen :/ egal.. was tut man nit alles für sein Wagen. Schlüssel habe ich dann über Kofferraumschloss neu angelernt
Servus,
@VRRULEZ
in welcher Strasse war den das ???
Meinen alten IIer haben die innerhalb 2 Jahren 3 (!!!) mal geknackt...mal in Wiesbaden, mal in Bonn, mal bei mir im Carport (..5meter Luftlinie entfernt habe ich geschlafen!!) ...also nie an wirklich dunklen uneinsehbaren stellen. Der ging aber auch leicht auf, SChraubenzieher ins Schloss, ein ruck und auf ist die Tür. Meinen IVer haben die w****er bis jetzt verschont.....das Beta will ja auch keiner haben .....und den Rest sieht man nicht. Aber wenn die wirklich wollen, bekommen die jedes Auto auf, am besten man hat wirklich nichts was von interesse für die ist.
mein beileid an alle einbruchsgeschädigten Gölfe
Meinem Cousin habe sie, aus seinem Winterpolo, den Subwoofer (gr. Velocity) und sein Verstärker (Pioneer Mono) geklaut.
Habe mir jetzt auch Griffblenden ohne Loch (Schloß wird verdeckt) verbaut und dazu noch eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Motor-/Kofferraum und Türüberwachung und einen Neigungssensor mit 2° Auslösewinkel in beide Achsen.
Bin mal gespannt ob das den Sommerurlaub in Frankreich sicherer macht
greetz
@ FettesBruder
Also ich zitiere mal den Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung vom 14.01.04
(Ich hoff ich krieg keine probs wg. Copyright *g*)
Sechs Auto-Aufbrüche im südlichen Stadtgebiet
Stadsüden (mz). Ihr unwesen trieben Unbekannte am Dienstag im Bereich der Galgenberg- und der Universitätstraße. Sie brachen nicht weniger als sechs Fahrzeuge - allesamt VW Golf oder Polo - auf, um die Radio/CD-Geräte zu entwenden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 3.300 €. Die Polizei (Telefon 506-0) bittet um Hinweise.
Servus,
@VRRULEZ
Danke, meinte schon wieder ich muß im Auto pennen zur Absicherung
Letztes Jahr war es bei uns im Westen, hauptsächlich Stadtgebiet Königswiesen recht arg.
Meistens wurden die Wagen in Sammel Tiefgaragen von Wohnanlagen aufgebrochen. Sachschaden war meist höher als der Diebstahlschaden.
Nach einem guten halben oder war es sogar dreiviertel Jahr, wurden die Diebe per zufall geschnappt.
Die Autobahnpolizei hat bei einer Personenkontrolle und anschließender Fahrzeugdurchsuchung auf einem Parkplatz ein Polnisches Ehepaar mit einem Kofferraum Randvoll mit Radios usw. erwischt.
Seitdem diese hochgenommen wurden ist es wieder ruhiger geworden.
wobei es auch ein russisches Ehepaar sein kann....oder deutsche Junkies
Czysta radość z jazdy
MFG
Hi @ all Geschädigten,
auch bei mir haben Sie das Auto aufgebrochen und einmal versucht (wurden dabei wahrscheinlich gestört).
Tatort: Voerde am Niederrhein
Zu dem Versuch:
Man hatte versucht mit einem Schraubendreher unter den Türgriff zu gehen und den Türpin aufzuhebeln.
Geklappt hat es allerdings dabei, das kurze Zeit später meine Fahrer-Heckscheibe aus dem Gummi gelöst wurde und Sie somit freien Eintritt hatten.
Es wurde lediglich das Autoradio entwendet. Die Subs und Endstufen blieben drin (Wären auch doof gewesen das mitzunehmen. ich brauchte zum Ausbau schon ne Stunde).
Mein damaliges Fahrzeug war ein VW Polo 2F. In diesen besagten Nächten wurden immer mehr als 10 Autos (meistens VW) aufgebrochen.
Greetz
P.S.: Nicht nur ich mußte weinen. Ein guter Freund von mir müßte auch dran glauben. Da allerdings kamen Sie durch die Heckklappe
@ FettesBruder
Dere. Ich Wohn ja auch im Westen, und mir hamse da (Sommer 2002) meinen Golf II Vr6 aufgemacht...und das bei mir in der Einfahrt (Privat Grundstück)....
Hamse aber nie erwischt die Penner....wobei sich auch die Bullen recht wenig um die Auswertung der Zahleich vorhandenen Spuren geschi*en haben.
Tja was willste machen??? ...Mit der Schrotflinte im Auto Pennen, aber das ist auch nicht jedermanns sache...
PS. ich glaub wir müssen mal in Regensburg ein. Mot.-Talk treffen machen....wir wären da mind. 4 Leutz