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Diebstahlsystem im Auto, aber es wurde trotzdem geklaut

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 23:20

Sooo, nun ist mein Auto weg und ich kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zusehen, wie ich auf Arbeit komme - und das jeden Tag um die 80 Kilometer. Es wurde mir einfach auf einem Parkplatz gestohlen, obwohl ich es mit der Fernbedienung wie immer verschlossen habe und das Diebstahlsignal nicht reagiert hat. Habe ich da was verkehrt gemacht? Wie kann das sein, das man Autos trotzdem so einfach klauen kann?

Beste Antwort im Thema

Wie beschäftigt man Motortalk Mitglieder?

Man erstellt eine Thread, gibt nur wenig bis gar keine angaben/Details und lässt die Mitglieder dann seitenweise diskutieren, vermuten, spekulieren.

Schaut mal ins Profil auf die Themen.

"Wo finden wir definitiv Originalteile von Mercedes?"

"Wie wichtig ist euch Soundtuning?"

"Wo bekomme ich möglichst günstig eine Notstrom-Batterie her?"

Mal im ernst: Wenn jemandem das Auto geklaut wurde und man möchte das dem Forum mitteilen, dann erzählt man doch mindestens was für ein Auto ihm geklaut wurde.

Vielleicht noch wo das ganze passiert ist und wann er den Verlust bemerkt hat.

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Jedes gestohlene Auto ist ein neues für den Hersteller bezahlt von der Versicherung ;)

Es gibt organisierte Banden die sich auf bestimmte Modelle spezialisieren. Die üben das öffen vom Fahrzeug bis sie das perfekt können, dann kommen andere und überwinden die Wegfahrsperren. Und dann kommen die Fahrer und bringen es ins Ausland. Dann wird es entweder als ganzes oder in Ersatzteilen verwertet.

Neben der verschlossen Garage hilft wohl nur tracking.

Ich nehme an es war ein Golf IV, weil sonst steht da ja nichts. Dann musste halt €1.500 investieren. :D

Übrigens es gibt Fahrzeuge die klaut keiner, will keiner. Bei den Amis nennt man diese auch Commuter. Damit fährt man zur Arbeit, sie sind meist alt, technisch so schick wie der Besitzer es will (oder gar nicht), brauchen weniger Sprit, billigst gekauft, gefahren, entsorgt und nur für den Pendelverkehr.

Welches Fahrzeug wurde dir denn entwendet ?

Und welches Diebstahlsystem hast du verwendet?

Hi,

schon mal überprüft ob der abgeschleppt/umgesetzt wurde?

Wie schon gesagt Auto klauen ist für einen Profi überhaupt kein System. Selbst Alarmanlage und Wegfahrsperren bieten kaum Sicherheit.

Höchstens was aus dem Zubehör mit dem die Diebe nicht rechnen kann ihnen das leben erschweren oder man bastelt bei älteren Autos selbst was z.b. einen Geheimschalter mit dem man irgendwo die Stromzufuhr unterbricht.

Gruß Tobias

am 7. Februar 2020 um 12:25

Letztes Wochende wurden in Bremen und in direkter Umgebung 15 Fahrzeuge gestohlen, 8 davon !!! waren Tiguan. Wer klaut schon Tiguan, und dann auch noch 8 !?

X5/X6 oder Cayenne würde ich ja verstehen...

Geklaut wird was sich gut verkaufen lässt. Und auch bei den Käufern geklauter Autos gibt es sicher mehr die sich einen Tiguan leisten können als einen X5 oder Cayenne.

 

am 7. Februar 2020 um 15:10

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 7. Februar 2020 um 16:02:38 Uhr:

Geklaut wird was sich gut verkaufen lässt. Und auch bei den Käufern geklauter Autos gibt es sicher mehr die sich einen Tiguan leisten können als einen X5 oder Cayenne.

...aber X5 oder Cayenne könnte man auch zum Preis eines Tiguan verkaufen... da liefe das Geschäft bestimmt bombastisch. ;)

Ich hatte einst einen geheimen Schalter und auch ein Erfolgserlebnis. Man hatte es versucht aber keinen Erfolg gehabt.

Bei meinem 20 Jahre alten Clio 2 nehme ich an, daß kein Interesse mehr besteht. Früher wollte ich ein Relais einbauen, das bei ausgeschalteter Zündung abfällt und die Benzinpumpe stromlos macht. Ohne Benzindruck läuft nichts.

Bei jedem Startversuch muß man dann aber wegen der Anlasswiederholsperre wieder den Taster betätigen.

Beim R 4 ging es ohne diese Sperre und war auch eingebaut. Aber keiner wollte den R 4 klauen.

schrauber

Frag ich mich immer, wie schaffen die es? Trotz Wegfahrsperre, und Lenkradschloß. Hatte mal versucht ein Lenkradschloß zu überreden. (FZ sollte verschrottet werden, und Schlüssel war weg) Zu zweit am Lenkrad gerissen, bis nach zig Versuchen der Sperrbolzen nachgab. Rastete während des Abschleppens ab und zu allerdings wieder ein.:o. Dann muß man die richtigen Kabel finden, und überbrücken, um zu Starten. Bei meinen älteren Fahrzeugen hatte ich auch einen "geheimen" Schalter unter dem Armaturenbrett, mit dem Zündungsplus unterbrochen wurde.

In Filmen wird es gezeigt, wie einfach es ist. Tür aufmachen, Kabelbaum unterm Lenkrad abreißen, zwei Kabel zusammenhalten, Funken knistern, Motor springt an, und ab geht die Fahrt.:)

Was ist/war es für ein Fahrzeug?

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