1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Diebstahlwarnanlage gut oder schlecht ?

Diebstahlwarnanlage gut oder schlecht ?

Audi
Themenstarteram 6. September 2005 um 22:30

Hallo liebe Mitglieder,

ich suche jetzt schon über ne halbe Stunde nach meiner Antwort wenn die doch irgendwo versteckt sein soll, bitte nicht böse sein und wenn möglich mir einfach den Link dort hin geben. Danke schon mal.

Also mich würde interesieren wieso die Diebstahlwarnanlage nicht so gut sein soll? So wie es aussieht ist das Auto doch dann optimal geschützt durch die Inneraumüberwachung und dem ganzen Zeug da.

Ich würde gerne hören bzw. lesen wieso die nichts sein soll.

VIELEN DANK AN EUCH

HU-571

Ähnliche Themen
22 Antworten

Viele Leute sind der Meinung, dass es kaum jemanden interessiert, wenn mal die DWA losgeht und der Dieb so ungestört weitermachen kann.

Andere Leute denken, dass die DWA praktisch ist, weil Diebe denken, dass die DWA viel Aufmerksamkeit auf sie zieht und sie deswegen den "Job" lieber abbrechen.

Du musst dir in dieser Hinsicht wirklich deine eigene Meinung bilden und entscheiden, ob dir die EUR 400nochwas für eine DWA wert sind.

Wenn du mich fragst, ich würde auf sie nicht verzichten wollen. Wenn jemand z.B. das Navi klauen will und wegen der DWA abbricht, hat sich die Anschaffung schon rentiert.

Themenstarteram 6. September 2005 um 23:08

Dankeschön, gilt das aber auch dafür wenn man kein Navi hat ^^ ?

Natürlich, das war nur als Beispiel gedacht.

Wie gesagt, du musst selbst entscheiden, ob die DWA dir den Aufpreis wert ist

Falls du z.B. dein Auto oft an einer Straße abstellst, ist die Einbruchgefahr größer als wenn du eine Garage für das Auto hast. Auch in ländlichen Gebieten ist die Gefahr wieder geringer als wenn du, sagen wir mal, in der Frankfurter Innenstadt leben würdest.

am 7. September 2005 um 5:42

Ich habe sie bestellt -----> würde es nicht noch einmal tun, denn wenn mein Handyakku leer ist, piept es lauter...

Hatte sie bei meinen letzten Autos aus dem VAG-Konzern auch immer. Jetzt nicht mehr.

Gründe:

- Bei tatsächlichem Einbruch mitunter kontraproduktiv ("Ey, Nachbar, schalte endlich die Alarmanlage ab, sonst zeige ich Dich wegen Ruhestörung an")

- Ungewollte Auslösungen und Fehlalarme (z.B. ging die bei meinem 98er Passat immer an, wenn die Türen verriegelt waren, ich aber den Kofferraumdeckel öffnete)

- am vielleicht wichtigsten: sie verbraucht permanent Strom. Schon bei Standzeiten von 1 Woche ist im Winter (bei lediglich schwachem Frost) die Batterie so leergelutscht, dass der Wagen nicht mehr startet. Bei einer deaktivierten Alarmanlage verlängert sich diese Frist um das Zwei-bis Vierfache.

- Auch mit Alarmanlage senken die Versicherungen die Prämie nicht und stellen sich bei geklautem Navi bzw. Radio äußerst pingelig an.

Greeetz, Thomas

am 7. September 2005 um 6:37

Zitat:

Ungewollte Auslösungen und Fehlalarme (z.B. ging die bei meinem 98er Passat immer an, wenn die Türen verriegelt waren, ich aber den Kofferraumdeckel öffnete)

Ich hatte das gleiche Auto, und zuletzt das gleiche Problem :D

Bringt allerdings den Kreislauf in Schwung, wenn du und deine Nachbarn nachts um 3 Uhr von deiner Alarmanlage geweckt werden......

Themenstarteram 7. September 2005 um 9:44

Danke, das war sehr hilfreich.

Über die Nacht würde das Auto immer in der Garage stehen wenn ich Zuhause bin. Ich meinte nur wenn es eben mal am Parkplatz steht oder so.

Gibt es den was besseres ? Also nicht direkt von der Audi aber gibt es um das Auto noch besser zu schützen, irgendetwas ?

Danke

Sicher, es gibt noch bessere Alarmanlagen :-)

Also ich habe Sie auch, ich hatte auch schon Fehlalarme, aber die kammen sicher von kleinem Viehzeugs...

Das die Batterie durch die Alarmanlage mehr belastet wird ist klar, aber das nach ner Woche die Batterie runter ist, kann ich mir net vorstellen.

Was ich aber bestätigen kann, dieses Backuphorn (so heißt das gaube) verdient auf keinen Fall die Bezeichnung HORN. Ich habe mir da sonstwas vorgestellt, aber als die DWA das erste Mal losging, bin ich vor lachen nicht in schlaf gekommen.

Da ist ja mein PC-Speaker lauter!

Ich frag mich echt warum die nicht sowas ähnlich lautes eingebaut haben wie die Hupe?! Wahrscheinlich wegen euren Nachbarn :D

Grüße

In Südafrika gibt es Flammenwerfer-Vorrichtungen unter der Karosserie :D

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/africa/232777.stm

Diese sind eigentlich für den Schutz gegen Räuber gedacht, können aber auch für den stationären Einsatz gegen Einbrecher sinnvoll sein :D

Nur mal so viel,

will ein Dieb dein Navi zb. klauen und fummelt an der türe rum das was kaputt geht wobei dann die Alarmanlage an geht und er ab haut. Wer bezahlt den schaden??

KEINER! Das geht dann auf Vandalismus und fast alle gucken dann in die röhre!

Dann lieber keine DWA und das Navi geklaut - dann zahlt die Versicherung!

Besonders bei Teilen die ab Werk verbaut sind wird ohne murren bezahlt - also zb. mein Navi :D.

Und wenn es passiert, kann ich gleich das RNS-E verbauen lassen *g* Wird ja bezahlt ...

Und ohne DWA geht an der Tür nichts kaputt, wenn er die aufbricht?

Zitat:

Original geschrieben von Icheb

Und ohne DWA geht an der Tür nichts kaputt, wenn er die aufbricht?

Tja dann ist es aber EINBRUCH und somit ist der Schaden zu regulieren ;)

Nochmal:

mit DWA:

Versuchter Einbruch mit Schäden zb. an der Türe ohne Diebstahl (da von DWA abgeschreckt)

= Vandalismus

ohne DWA:

Einbruch da nicht geflüchtet, Diebstahl zb. Navi

= Einbruch mit Diebstahl. Somit muss auch der Schaden an der Türe behoben werden.

Zitat:

Original geschrieben von Waternman

mit DWA:

Versuchter Einbruch mit Schäden zb. an der Türe ohne Diebstahl (da von DWA abgeschreckt)

= Vandalismus

habe zwar keine dwa aber das ist klar falsch. wenn der versicherer (gutachter) feststellt, dass ein einbruchversuch anhand der spuren vorliegt, muss der versicherer in der tk bezahlen unabhängig ob was gestohlen worden ist oder nicht. einbruchspuren sind kein vandalismus!

der von waternman erläuterte sachverhalt ist nur bei cabrios mit stoffdach richtig, sollte ein einbruchsversuch nach aufschlitzen des stoff- oder kunststoffdachs abgebrochen werden, ist im nachhinein nicht festzustellen ob es ein missglückter einbruchsversuch oder vandalismus war. dann ist der halter der dumme und muss zahlen. das einschlagen einer scheibe z.B. ist kein vandalismus.

Zitat:

Original geschrieben von regulateur

das einschlagen einer scheibe z.B. ist kein vandalismus.

sehe ich schon so!

wie zerkratzen des lackes wegen frust etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen